ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Vergaser GSX 600 F

Vergaser GSX 600 F

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 18:55

Hi Leute,

hab mal ne Frage wegen meines Vergasers.

 

Fahr ne gute alte GSX 600 F GN72B  hab mir nen anderen Gaser einbauen müssen, nun habe ich das Problem das meine Süße zwar bei 10000 Udr nochmals gealtig aufgeht,doch geht sie mit der Drehzahl nur minimal runter beim Hochschalten, d.H. sie bleibt im 10000er Bereich bis in den 4 Gang, ich komme mit dem Schalten kaum nach, geht zwar wie sau ist aber nervig ohne ende.Ist das normal?

 

Wenn nicht was kann ich tun?

 

Weiter habe ich das Problem das wenn ich ne gute stunde gefahren bin,das standgas relativ runter geht bis ca 700 Udr. und manchmal geht sie dann auch aus,wenn ich nach der stunde stehenbleibe und nach ca 15 bis 30 min wieder los will,springt sie schlecht an,sie verschluckt sich richtig.

 

Ansonsten geht sie sau gut, laut Tacho läuft sie ca 235, auch abzug ist so richtig gut, nur die kleinen Macken stören.

 

Kann mir jemand helfen bzw weiß jemand was das sein kann?

 

Gaser ist sauber, schläuche sind kpl neu, Kerzen sind auch neu, Zündspulen und CDI hab ich auch erneuert, viele viele weitere Teile neu,doch das Problem krieg ich nicht weg.

 

Danke schon mal für Hilfe / Infos.

 

Mfg Tom

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 14. Oktober 2007 um 19:16

viellei Gemischeinstellung....is nur ne Vermutung

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 19:28

Hi,

muss mal sehn, kann es sein weil der Gaser nicht Syncronisiert wurde nach dem Einbau, das es daran liegt?

 

Er wurde aus ne laufenden 600er ausgebaut,da waren die Probs nicht.

Hab auch die Ansaugstutzen mit aus der anderen Maschine übernommen und dem Luffikasten.

 

Muss ich den in meiner dann auch Syncronisieren lassen?

 

Kann man das selber machen? 

 

Kann zwar das Möpp in und auswendig zerlegen und wieder aufbauen, doch an den Gaser hab ich mich noch nicht ran getraut, hab gehört da kann man ne Menge falsch machen und das Möpp killn.

 

Was kostet so ein Syncronisiern des Gasers?

 

hab im moment meine ganze übrige Knete in den neuaufbau gesteckt,jetzt wirds langsam knapp.

 

cya Tom

 

 

Zitat:

Original geschrieben von tommy666

Hi Leute,

hab mal ne Frage wegen meines Vergasers.

 

Fahr ne gute alte GSX 600 F GN72B hab mir nen anderen Gaser einbauen müssen, nun habe ich das Problem das meine Süße zwar bei 10000 Udr nochmals gealtig aufgeht,doch geht sie mit der Drehzahl nur minimal runter beim Hochschalten, d.H. sie bleibt im 10000er Bereich bis in den 4 Gang, ich komme mit dem Schalten kaum nach, geht zwar wie sau ist aber nervig ohne ende.Ist das normal?

versteh ich dich richtig, du bemängelst dass die drehzahl beim beschleunigen nicht unter 10000 sinkt, bis du in den vierten gang schaltest?

wenn du die gaenge ausdrehst, also bis 11 oder 12000, wuerd ich sagen ist das normal! die maximalleistung liegt ja bei der F relativ spät an (glaub so bei 10500) also wärs ja nur logisch wenn man das getriebe entsprechend abgestimmt hätte damits (bei bedarf) zuegig vorwaerts geht :)

 

Zitat:

Original geschrieben von tommy666

Weiter habe ich das Problem das wenn ich ne gute stunde gefahren bin,das standgas relativ runter geht bis ca 700 Udr. und manchmal geht sie dann auch aus,wenn ich nach der stunde stehenbleibe und nach ca 15 bis 30 min wieder los will,springt sie schlecht an,sie verschluckt sich richtig.

tritt das problem nur auf wenn du laenger gefahren bist?

von so ähnlichen problemen hab ich schon oefter gelesen. meist nach vollgasetappen auf der BAB, dann wollte sie bei den betroffenen auch nichtmehr so richtig anspringen...

hat das ganze erst mit dem neuen vergaser angefangen? wenn ja, aus welchem baujahr ist der entnommen und was fuer eine faehrst du? es gab da glaub mal änderungen am vergaser...

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahlorgel

 

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahlorgel

Zitat:

Original geschrieben von tommy666

Weiter habe ich das Problem das wenn ich ne gute stunde gefahren bin,das standgas relativ runter geht bis ca 700 Udr. und manchmal geht sie dann auch aus,wenn ich nach der stunde stehenbleibe und nach ca 15 bis 30 min wieder los will,springt sie schlecht an,sie verschluckt sich richtig.

tritt das problem nur auf wenn du laenger gefahren bist?

von so ähnlichen problemen hab ich schon oefter gelesen. meist nach vollgasetappen auf der BAB, dann wollte sie bei den betroffenen auch nichtmehr so richtig anspringen...

hat das ganze erst mit dem neuen vergaser angefangen? wenn ja, aus welchem baujahr ist der entnommen und was fuer eine faehrst du? es gab da glaub mal änderungen am vergaser...

Also die Stunde mit den Drehzahlen die er fährt ist wie Vollgas!

Würde mal sagen er soll die Vergaser Syncroniesieren lassen und dann wird die Maschine ganz anders fahren und auch nicht mehr so rumspinnen.

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 9:17

Moin,

also es hat erst angefangen als ich den neuen Gaser eingebaut habe, er wurde aus einem BJ 93 entnommen und in meine BJ 90 eingebaut.

 

Wenn das mit den Drehzahlen im oberen Bereich normal ist, dann ist es ja gut, dachte nur das sie wnigstens wieder auf ca 6-7000 runter geht nach dem Schalten in jeden höheren Gang

 

Ich fahre übrigens nicht ne Stunde mit solchen Drehzahlen, drehe sie meißt nicht höher als die 10000 wenns mal schneller gehen soll.

 

Das die Maschine Standgas verliert ist nicht nur nach vollgas fahrten, sondern auch bei ganz normalen fahrten sobald die Maschine richtig warm ist und ca ne stunde gefahren wurde, darunter geht es , da hält sie das Standgas ohne probleme, nur beim Abstellen und versuch sie nach ca 15 min wieder anzulassen macht sie leichte Zicken, sie springt zwar an, aber nicht gleich, muss es meißt 4x versuchen und gut Gas dazu geben bis sie läuft, dann aber läuft sie auch wieder.

 

Der vergaser der vorher drin war hatte dieses Problem nicht, muss allerdings dazu sagen war ne komische sache mit dem teil, hatte die Maschine gekauft mit der Info das sie über Drosselscheiben im Ansaugtrakt gedrosselt wäre,auch im TÜV Bericht stand es so, doch dem war nicht so, die hatte einen kpl anderen Vergaser drin mit Drosselung auf 18KW warum auch immer 18KW,hat bis jetzt keiner vestanden.

 

Deswegen habe ich den kpl Gaser mit Ansaugstutzen und Luffikasten , Schläuche usw usw erneuert,bzw getauscht, Ebenso habe ich die alte Auspuffanlage weg und durch die von der 93er ersetzt.

 

Jetzt wo es etwas kälter wird springt sie auch um einiges schlechter an , auch mit Choke braucht sie doch etwas länger als gewohnt.

 

Hab das Möpp allerdings auch erst seit gut 4 Monaten.

 

Da sie leider in erbärmlichen Zustand war als ich sie gekauft habe, hab ich sie nun doch wieder soweit echt gut hingekriegt,bis auf die Drehzahlprobleme.(Niemehr E-Bay kauf wo man sich auf angaben des Verkäufers verlässt. Tja,aus Schaden wird man klug,aber ok)

 

Die hatte sie wie gesagt mit dem gedrosselten Gaser nicht.

 

Aber wenn es an der Syncronisierung liegen kann,werd ich das mal prbieren,aber wie schon gefragt, kann man das selber machen (wenn man von Vergasern wenig ahnung hat) oder was kostet sowas ca in einer Werkstatt?

 

MfG Tom

Zitat:

Original geschrieben von tommy666

Moin,

also es hat erst angefangen als ich den neuen Gaser eingebaut habe, er wurde aus einem BJ 93 entnommen und in meine BJ 90 eingebaut.

ich meine mich erinnern zu koennen dass sich da 92 was geändert hat, ich finds nur grad nirgends.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von tommy666

Wenn das mit den Drehzahlen im oberen Bereich normal ist, dann ist es ja gut, dachte nur das sie wnigstens wieder auf ca 6-7000 runter geht nach dem Schalten in jeden höheren Gang

tut sie auch, nur dann musst du bestimmt schon bei 8-9000u/min schalten. der sechste drückt die drehzahl sogar nur um 500u/min

 

Zitat:

Original geschrieben von tommy666

 

Jetzt wo es etwas kälter wird springt sie auch um einiges schlechter an , auch mit Choke braucht sie doch etwas länger als gewohnt.

jaja, das kaltstartverhalten ist meist ziemlich bescheiden...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von tommy666

Aber wenn es an der Syncronisierung liegen kann,werd ich das mal prbieren,aber wie schon gefragt, kann man das selber machen (wenn man von Vergasern wenig ahnung hat) oder was kostet sowas ca in einer Werkstatt?

 

MfG Tom

mit dem richtigen werkzeug und ein wenig zeit und ahnung kann man das auch selber machen... ;)

 

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 21:28

na ok, dann werd ich mal versuchen das Teil zu syncronisieren, bzw es machen zu lassen, hab gelesen das man da doch einiges an Werkzeug braucht was ich nicht habe.

 

 

Mal sehn ob sie dann besser läuft.

 

Danke trotzdem für Eure Infos.

 

Mfg Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen