Benzinverbrauch V70 103KW Benziner

Volvo S60 1 (R)

Hallo kann mir jemand sagen was ein V70 so ca verbraucht.
Suche etwas für meine Frau sollte aber nicht über 10 Liter fressen.

16 Antworten

Hallo volvocarl ,

Damit decken sich doch Deine Angaben genau mit den Meinigen.

Natürlich nur was Stadt- und Kurzstrecke angeht.
Ich fahre zwar auch jedes Wochenende nach Belgien, aber zu normalen Tageszeiten mit viel Verkehr, da kann ich nicht auf so niedrige Werte kommen wie Du des nachts.

Wilfried

PS.

Ich sach ja immer, Dreisatz ist schwer und manche reden sich die Verbräuche halt schön. Wenn ich ein Auto für die Stadt oder Kurzstrecke mit niedrigem Verbrauch will, darf ich keinen Volvo nehmen.

Eben.

Und wenn ich wirklich mal am Durchschnittsverbrauch bei einer gewissen Geschwindigkeit interessiert bin, kann ich das halt nur zu verkehrsarmer Zeit testen.
Wenn jemand bei 500km eine Durchschnittsgeschwindigkeit lt. BC von - sagen wir mal - 130 km/h hat, sagt das ja nicht aus, ob er die 500 km 130 km/ gleichmässig gefahren ist. Er kann ja auch 200 km 200 gefahren sein und den Rest halt entsprechend weniger. Dann kann man aber auch nicht sagen, ich verbrauche bei 130 Schnitt soundsoviel.
Wenn man den Verbrauch bei einer bestimmten Geschwindigkeit haben möchte, muss ich dazu eben auch kontinuierlich diese fahren, sonst ist es Augenwischerei.
Klar ist aber auch, das die so ermittelten Werte nicht immer zu erreichen sind. Bei mir zwar fast regelmässig, aber tagsüber eher nicht.
Der Stadtverbrauch hat mich aber dann doch etwas geschockt. Gut, das das bei mir nur rund 10 Prozent sind.

Grüsse
Stefan

Deine Antwort