benzinverbrauch gestiegen
Hallo,
habe mein Corsa B&W jetzt 1 Jahr und bin ca. 6500Km gefahren, bin auch sehr zufrieden mit ihm!
Aufgefallen ist mir seit letzten Sonntag als ich meinen Corsa voll getankt habe, das der Benzin verbrauch gestiegen ist, bin jetzt ca. 110 Km in einer Woche gefahren (ganz gesittet) und der Tank ist jetzt 1/4 leer, ansonsten sind es 140 -150 Km bis das dass erst 1/4 weg ist. Jetzt werden wieder einige sagen, das liegt am Wetter und den kalten Temprraturen, oder mein fahrstil der sich geändert hat, dem ist aber nicht so!
Vielleicht hat ja schon mal jemand auch so einen fall gehabt?
Ansonsten muss ich sowieso bald zur Instektion und dann sollen die mal nachschauen.
37 Antworten
Hehe joa.... da haste recht Mark877 =) Ich fahr auch oft bei 230 km/h auf der Autobahn mit 15 liter durchschnitt =) Aber bei diesem genialen Auto interessiert es mich nicht... mein bruder fährt den corsa opc und den interessiert es bei diesem auto auch nicht, wie hoch der verbrauch ist =) Bei diesen Autos ist es fast unmöglich langsam zu fahren... hahahaha =)
Mir ging es ja einfach nur darum, es zu erklären, was meiner bei anderem sprit braucht ;-)
Guten Abend
Mein Benzinverbrauch liegt bei meinem 1.2 TP mit 80PS immer zwischen 7-8 Liter. Fahre jeden Tag 30km über Land und kurz durch die Stadt. Fahre auch manchmal längere Strecken über die Autobahn.
Das ich durch anderen Sprit ein anderer Verbrauch erkennen kann, kann ich nicht bestätigen.
Schönen Abend noch wünscht...
...autofreak
Zitat:
Original geschrieben von lo-town
Hehe joa.... da haste recht Mark877 =) Ich fahr auch oft bei 230 km/h auf der Autobahn mit 15 liter durchschnitt =) Aber bei diesem genialen Auto interessiert es mich nicht... mein bruder fährt den corsa opc und den interessiert es bei diesem auto auch nicht, wie hoch der verbrauch ist =) Bei diesen Autos ist es fast unmöglich langsam zu fahren... hahahaha =)
Mir ging es ja einfach nur darum, es zu erklären, was meiner bei anderem sprit braucht ;-)
Wenn du jetzt den NEID in meinem Gesicht sehen würdest,dann würdest du nur Smilies posten^^
Ja son 1.4er den würde ich auch mal gerne mit 230 über die Bahn jagen....Naja mit Abschleppseil am Porsche vielleicht (Lach)
Mein Ehm. Vecci lief laut navi MAX: 225km/h mehr war da nicht hat aber immer übelst Spaß gemacht.
Hehe... die leute gucken schon bei mir.... des macht mir echt spaß =) Man hört nämlich den Turbo richtig genial, auch die Leute, die nebendran an der Straße laufen =) net schlecht! Was hattest du für einen Vectra?
Ähnliche Themen
Ich hatte mal nen Magmaroten Vectra B 1.8 16v mit einem kurzen Getriebe.
Der lief dann bei 225km/h in Begrenzer. Aber dauerte schon etwas bis er das geschafft hatte, sonst so 215-220 ging schon ohne Probleme
Hab ihn leider am 31.Juli verheitz wegen Wildwechsel....seufz
Hier mal nen Bild vorher nachher
wooow.....scheiße, der war definitv Kaputt! Schade ums Auto... Sah echt noch top aus. Und mit 225km/h konnte man sich auch wirklich nicht beklagen ;-)
Mir ist im Dezember ´09 (Corsa war 3/4 Jahr alt) ein Reh ins Auto gerannt.... Des hat mich auch übelst angekotzt. Stoßstange, Scheinwerfer, Träger unter Stoßstange gerissen, Kotflügel, Tür vorne und hinten lauter Dellen reingehauen.... Schaden von 3.600 Euro. Reh bzw. Wild überhaupt ist ja schön und gut, aber net wenns im Auto hängt, oder?
Ist dir eigentlich was passiert?
Hallo
wenn ich da so lese haben manche mit ihren Corsas schon einen hohen Spritverbrauch.Das mein Corsa D GSI bei 230 auch 12 Liter schluckt ist normal aber im Winter wo es ja nicht so schnell zu Sache geht brauche ich
im Schnitt so an die 8 l, fahre überwiegend Kurzstrecken.Ich habe auch noch keinen Unterschied bemerkt wenn ich veschiedene Spritsorten tanke.
noch ein Bild vom momentanen Spritverbrauch
Wenn du Pech hast kannst du da echt lange suchen. Bei meinem Wagen ist der Verbrauch vor 18 Monaten spürbar nach oben gegangen. Konnte mir net erklären warum. Nichts verändert. Jetzt irgendwann ist mir die Lichtmaschine um die Ohren geflogen. Seitdem ist zumindest der Standverbrauch wieder normal. So hat sich der Verbrauch aber net wirklich gesenkt. Mal schauen ob das nur am Winter liegt und er danach wieder auf normal geht.
Gruss Zyclon
Also, ich kenn das eigentlich nur so, dass bei niedrigen Temparaturen der Verbrauch immer ansteigt. Ein 'Wechsel der der Spritsorte/Tankstelle bringt effektiv nichts.
Ich komme grade aus München 530km Strecke und muss sagen,dass der Corsa ein schluckspecht ist.
Bin auf der Autobahn 150 160 km/h gefahren....und er hat fast 9 Liter durchgejagt....Das ist kein Witz^!!!!!
War mit meinem Vectra mit gleicher Geschwindigkeit bei 7,5Litern
Ist meiner Kaputt oder sind 160km/h zu schnell.......kann ja nicht ganz sein oder????
Finde nicht das man das Vmax nennen kann....
Ich glaube nicht das da was kaputt ist. Bin bisher noch keine längere Autobahnetappe gefahren, naja letztes Jahr zweimal so ca. 70km. Wenn ich allerdings volltanke und auf die AB fahre, den kleinen warm fahre, und dann ordentlich Tempo mache, wird der BC auch locker 9 Liter anzeigen. Für die Autobahn ist der Benziner einfach nichts, zumindest ist er beim Autobahntempo zwischen 120 und 130 nicht gerade sparsam.
Mittlerweile ist es hier wieder ein wenig wärmer geworden, und ich fahre wieder täglich 20km zur Arbeit und zurück. Auf dem Weg dorthin fahre ich komplett auf der Landstraße, zwischendurch 70er und 50er Bereiche, auch 100er, recht abwechselungsreich eigentlich. vor ca. 5000km kam ich oft auf 7,5 bis 7,9 Liter, seitdem die 10.000er Marke der Laufleistung geknackt wurde, zeigt der BC auch mal 7,0-7,3 Liter im Schnitt an. Und ich fahre zwischendurch eigentlich nicht gerade zimperlich. 😉
Bin auch nicht grade lahm unterwegs....naja werd mal sehn.
Will mir mal nen Angebot für nen 1.7er holen...mal sehn was so rausspringt.
Mein Corsa hat gestern die 10000er Marke geknackt, nach nem halben Jahr.
Bin zufrieden bis auf den Durst den er hat.
Naja, aber fährst du viel Autobahn?
Bei Kurzstreckenbetrieb und Stadtverkehr wird dir der Diesel auch nicht viel mehr bringen, denke ich. Wenn ich mehr Autobahn fahren würde, wär es bei mir der 90PS Diesel geworden, wobei der 1,7er bestimmt nicht schlecht ist von den Fahrleistungen her. 😉
Ich hab mir den Corsa als Spritsparer gekauft...nicht als Schlucker...
Wenn ich den Diesel probegefahren wäre, wäre es wohl ein Diesel geworden...naja "zu spät herr Blümchen"^^
So auf der Lanstraße schaff ich 6 Liter....
Das Problem auf der Autobahn ist halt, dass der Corsa auf der Autobahn ziemlich hohe Drehzahlen entwickelt. Im Stadtverkehr finde ich den Verbrauch einigermassen O.K. Bei 140 km/h sind andere im Schnitt günstiger.