Benzinverbrauch E90 ab Bj.2008 143 PS 318i

BMW 3er E90

Hallo Zusammen

Wir wollen uns ein BMW zulegen, nun würden wir gern wissen wieviel so einer tatsächlich verbraucht.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Modellreihe ? Stimmen die Herstellerangaben bezüglich den Benzinverbrauch ?
Ideal wäre ab den Bj. 2008 / 143 PS / 318i.

Gruß Mojo

17 Antworten

9000km hab ich bis jetzt mit meinem 318i gefahren...
Minimalverbrauch 6,5 Liter, Maximalverbrauch 9,4 Liter
Im Schnitt lieg ich so bei plus minus 7,5 Liter...geht für den Motor echt in Ordnung...

Hallo,
ich habe bei einem BMW-Händler einen "BMW 318i Bj.2008 - 94.300Tkm." gesehen. Muß gestehen, das war Liebe auf den ersten Blick. Bin halt nur von der KM-Laufleistung her verunsichert. Meine Frage ist nun....wie teuer ist er im Unterhalt? Inspektionen usw. Da es kein Diesel ist, wird er noch hohe KM-Laufleistung bringen? Klar, man steckt da nicht drinn, aber was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Zumal ich noch einen "1er BMW 114i Bj. 2012 mit gerade mal 41Tkm" im Angebot hätte. Für und wieder wäre halt das Alter und die KM-Laufleistung. Der 1er ist gerade mal 2Jahre und hat kaum KM drauf. Und ich möchte das Auto fahren bis das der TÜV uns scheidet und nicht nach 2-3Jahren wieder verkaufen. Weitere -Punkt für den 318i wäre das Xenon-Licht. Mir wurde schon von verschiedenen Autohäusern davon abgeraten, da dies eine kostspielige Angelegenheit wäre, wenn so ein Licht kaputt ginge!? Würde mich über Infos und Erfahrungen freuen.

Warum den neueren 114 hergeben?
Nach 5 Jahren immer noch E90? Dein Anfangspost ist aus 2009 ..
Xenonlicht ist natürlich besser - normalerweise gehts aber nicht kaputt. Höchstens man baut nen Unfall.
Würde den neuen 114 er behalten!

Deine Antwort