Benzinverbrauch 630i Cabrio
Was sollte den ein 630i Cabrio für einen Benzinverbracuh haben ?
Mein 630i (Automatik)hat jetzt 1400 km runter, also noch in der Einfahrphase, auf der Autobahn mit konstant 150 kmh braucht der 13.5 l , Ist das normal?
Mir kommt das sehr hoch vor.
In der Stadt bei zahmer Fahrweise braucht der ca. 18-20l .
In der Betriebsanleitung steht was von 14 l (Stadt).
Bisher habe ich peinlich genau drauf geachtet nicht hochtourig(bis max 4.500 Umin) zu fahren.
Ich wage ja garnicht daran zu denken was der Wagen braucht, wenn ich ihn fahre wie ich fahren möchte.
20 Antworten
So hier die neuesten Verbrauchswerte( Kilometerstand bei 3500km ). Bei konstant 180 bin ich jetzt bei 14 l
Das ist jetzt natürlich schon viel besser. In der Stadt bin ich jetzt zwischen 16 und 18 l.
Ich hoffe es geht noch ein bischen runter.
Zitat:
Original geschrieben von jerema
So hier die neuesten Verbrauchswerte( Kilometerstand bei 3500km ). Bei konstant 180 bin ich jetzt bei 14 l
Das ist jetzt natürlich schon viel besser. In der Stadt bin ich jetzt zwischen 16 und 18 l.
Ich hoffe es geht noch ein bischen runter.
Hallo,
bei konstant 180 auf BAB solltest du nicht wesentlich mehr als 12 l brauchen und der >Stadtvervrauch ist auch um mindestens 2 l zu hoch.
MfG
Waidler
Zitat:
Original geschrieben von waidler
Hallo,
bei konstant 180 auf BAB solltest du nicht wesentlich mehr als 12 l brauchen und der >Stadtvervrauch ist auch um mindestens 2 l zu hoch.
MfG
Waidler
Seh ich anders: Die Kiste wiegt doch fast zwei Tonnen und ich habe ja schon beim Z4 (1,4 to) einen ähnlichen Stadtverbrauch.
Zitat:
Original geschrieben von fastwriter
Seh ich anders: Die Kiste wiegt doch fast zwei Tonnen und ich habe ja schon beim Z4 (1,4 to) einen ähnlichen Stadtverbrauch.
Also mein Coupe wiegt knapp 1.600 kg (ohne mich) - woher hast du die 2 Tonnen?
Ich habe seit 1 Jahr (20´km) einen DS-Verbrauch von 13 l.
In der letzten Woche war ich 850 km unterwegs, nur Autobahn, die Straße war über weite Strecken extrem frei (z.B. Di. vor dem Fußballspiel), bin viele km lang über 200 gefahren, habe oft kräftig von 100 - über 200 beschleinigt, DS - Geschwindigkeit lt Bc knapp 150 km/h.
Der Verbrauch lt. BC: 14,0 l/100 km.
Das empfinde ich als o.k.