1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Benzinpumpenrelais wo.....

Benzinpumpenrelais wo.....

Audi S6 C4/4A

Hi Jungs, wo sitzt noch mal das Benzinpumpenrelais?

Muss am Relais die Seite die zur Pumpe geht (+ Leitung) damit diese läuft über das Zündschloss ansteuern, damit ich die Pumpe bereits bevor ich den Motor starte zum laufen bekomme. Dies soll dann auf der zweiten Stufe des ZAS laufen!

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Na wenn sind wir pur gefahren.
Langstrecke um die 14L Stadtverkehr 17 Liter/100km

Mit den 17 könnte ich auch noch leben, aber ich komme bis auf 21 Liter hoch, sorry aber da kann ich nen Amischlitten mit 5,6 Liter Bigblock fahren..... wobei der dann keine Probe mit E85 hätte!

Musste nen VR6 kaufen, die fahren auch noch bei -15°C ohne Umrüstung mit E85 und dabei verbrauchen sie im Schnitt 10L/100km.
Gilt aber nur für die Motronic M.2.9.1/3 von 1/93 bis 11/93

Zitat:

Musste nen VR6 kaufen, die fahren auch noch bei -15°C ohne Umrüstung mit E85 und dabei verbrauchen sie im Schnitt 10L/100km.
Gilt aber nur für die Motronic M.2.9.1/3 von 1/93 bis 11/93

Nein Danke, fahre lieber C4.😁

Ja, da iss alles etwas schwieriger.
Momentan wird er wohl in den Notlauf gehen wegen dem astronomischen Verbrauch.
Kannst ja den Benzindruck mal auf 5 Bar hoch nehmen. Das spielt der Lamgdareglung schonmal in die Karten !

Zitat:

Ja, da iss alles etwas schwieriger.
Momentan wird er wohl in den Notlauf gehen wegen dem astronomischen Verbrauch.
Kannst ja den Benzindruck mal auf 5 Bar hoch nehmen. Das spielt der Lamgdareglung schonmal in die Karten !

Das war auch meine Überlegung, den Druck mal um 1 Bar an zu heben, also auf 4,5 Bar, denn genau so haben die Amimodelle den Druckregler, wir hier in DE haben ja nur 3,5 Bar.

Aber meinste er könnte dadurch weniger verbrauchen?

Notlauf ist definitiv nicht der fall, da volle Leistung da ist.

Ein versuch isses wert.
Hast du die Schüssel mal ausgelesen ?

Ich habe Original VCDS hier und lese sehr oft aus. Halt immer der Fehler Adaptionsgrenze erreicht.... Dies tritt nur mit E85 auf, mit E5 nicht und auch erst wenn er Startschwierigkeiten macht, solange er ohne probe startet kommt der Fehler auch nicht!

Deine Antwort