Benzinpumpenrelais wo.....
Hi Jungs, wo sitzt noch mal das Benzinpumpenrelais?
Muss am Relais die Seite die zur Pumpe geht (+ Leitung) damit diese läuft über das Zündschloss ansteuern, damit ich die Pumpe bereits bevor ich den Motor starte zum laufen bekomme. Dies soll dann auf der zweiten Stufe des ZAS laufen!
21 Antworten
Was soll das bringen ?
Die Pumpe pumpt doch eh schon vor beim Zündung einschalten !
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Was soll das bringen ?
Die Pumpe pumpt doch eh schon vor beim Zündung einschalten !
Das macht der nicht, das relais ist der graue am zentralelektik unterm lenkrad, ich meine die nr. 213.
Die Pumpe läuft erst nachdem der Motor läuft!
Ich brauche diese Funtion wegen E85 beim Kaltstart. Durch einen Versuch indem ich eine separate Plusleitung zur Pumpe gelegt habe und vor dem Start auf diesen 5 Sekunden Spannung gegeben habe sprang er sofort an und ich müsste nicht gurgeln gar zweimal starten. Ich will das Pumpenrelais direkt an die ZAS anschließen was dann auf Stufe 2 dann bereits die Pumpe anlaufen lässt.
@ dem lieben Niederländer Thomas DANKESCHÖN!
Zitat:
Original geschrieben von tuinman78
Das macht der nicht, das relais ist der graue am zentralelektik unterm lenkrad, ich meine die nr. 213.Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Was soll das bringen ?
Die Pumpe pumpt doch eh schon vor beim Zündung einschalten !
Also an meinem 8 Zylinder und dem vom Kollegen tut sie das definitiv !
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Also an meinem 8 Zylinder und dem vom Kollegen tut sie das definitiv !Zitat:
Original geschrieben von tuinman78
Das macht der nicht, das relais ist der graue am zentralelektik unterm lenkrad, ich meine die nr. 213.
Aber das sind keine C4! Bei unseren C4 ist die Pumpe erst bei laufendem Motor im Betrieb. D.h. die Pumpe fängt erst zu Arbeiten an wenn man wirklich den Motor Zündet und nicht vorher. Jedoch wird dabei auch das Einspritzen begonnen und der druck sofort wieder abgebaut, ich brauche wegen dem E85 halt den vollen Druck der Leitung was ich somit hinbekomme. Der Haltedruck lässt über Nacht nach sodas die vollen 3,5 Bar nicht beim starten zur Verfügung stehen!
Hmm okay.
Beim V8 war es halt mit E85 rein tanken und fertig getan 🙂
Genau, den Audi V8 D11 4,2 ABH 😉
Metiin das kann aber nicht sein.
Die Pumpe läuft auf Zündung kurz an.
War bei meinem AEC mit Automatik und ist bei den Plussis auch so.
MfG.
Zitat:
Original geschrieben von s6v8freund
Metiin das kann aber nicht sein.
Die Pumpe läuft auf Zündung kurz an.
War bei meinem AEC mit Automatik und ist bei den Plussis auch so.MfG.
Marco, definitiv nicht! Meine Pumpe ist sehr laut und das würde man hören! Wenn ich Spannung drauf gebe läuft er ja an und das hört man bei mir Deutlich.
Mensch du sollst urlaub machen und nicht arbeiten.... husch husch zur Familie und die Tage geniessen.....😁
Schöne Grüße an alle.....
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Da haste nur E85 getankt ohne jeglichen Umbau?
Wie war der Kaltstart und die Warmlaufphase?
Kaltstart solala, musst ihn 2 Minuten im Stand laufen lassen, dann kannste los fahren.
Wenns draussen unter 10 grad sind, solltest so 20% Benzin zu mischen oder ne Dose Startpilot im Auto haben 😉
Im Winter gehts ganz schlecht.
Hat man aber ne Standheizung im Auto (Die Webasto BW50 läuft auch mit E85) sollte das alles kein Thema sein !
Siehst genau dagegen habe ich ja was gefunden.
Einen Poti in reihe mit dem Tempfühler rein und die Pumpe 5 Sekunden laufen lassen. Der Dicke springt damit sofort an und man kann sofort losfahren.
Ich kann die Mischung bis E65 ohne Probleme fahren, danach fangen die Startprobleme an.
Jedoch ist der Mehrverbrauch mit E85 zwischen 5 bis 6 Liter und da muss ich noch was machen, das geht so garnicht! 1 bis 2 Liter wäre noch ok, aber alles drüber lohnt nicht!
Bei temperaturen die über 15 grad liegen, also auch Nachts, dann spring er ohne jegliche Probleme an.
Na wenn sind wir pur gefahren.
Langstrecke um die 14L Stadtverkehr 17 Liter/100km