Benzinpumpe wechseln
Hallo,
mir is heute meine Pumpe verreckt. Is mir letztens schonmal passiert. ADAC Mann hatse wieder gelöst und er fuhr ca 150Km...heute mitten in der Fahrt ausgegangen. Nun ab zu KFZ24 und für 150€ ne neue kaufen und selber einbauen. so war der Plan.
Habt ihr ne Anleitung dafür? Bzw worauf muss ich achten. im Netz gibts nix wirklich auf den Corsa B zugeschnitten.
Bzw wie macht sich das bemerkabar wenn NUR das Relais kaputt ist?
Wo die Benzinpumoe ist weiss ich ja seit dem Besuch des ADAC...
Danke schonmal im Vorraus.
mfg
35 Antworten
keine satzzeichen,ich bin raus,ist mit zu blöd zum lesen.und mainz ist eine stadt 😁
Zitat:
@Quadsmc schrieb am 22. August 2017 um 19:00:19 Uhr:
Ich gehe mal von aus dass es minus ist ich habe das auch mal nachgemessen was soll es denn sonst sein ich habe das vor eine Weile mal oben am Zündschloss mal nachgemessen was ins Zündschloss oben alles ist wenn ich richtig gemessen habe ist das - der schwarze weil oben am Zündschloss hast ja plus rot und schwarz Minus wenn ich mal so Belege muss es ja dran liegen dass die Benzinpumpe nicht funktioniert liegt ja denn da dran am Steuergerät weil ich war ja vorhin dabei wollte wissen was das ist habe das Kabel abgenommen von Relais Fahrzeug gestartet funktioniert nicht denn ein zweites Kabel am Fahrzeugrahmen gehalten funktioniert nicht machst Du das wieder das das normale Kabel wieder das Überbrückungskabel funktioniert der muss doch am Steuergerät liegen oder das Zündschloss selber ist das Problem wenn er nicht durchschaltet was ich damit meine ist wenn du die Zündung anmachst und es kommt nichts am Steuergerät an also kein Strom in die Steuer geht rein dann kann er ja auch nichts raus schalten zu die Verbraucher so wie das Relais benzinrelais oder aber wie kriege ich das raus dass das Zündschloss Macke hat
ULFX! Muss dir recht geben!
Mir wird gerade beim lesen schlecht!
Weiß nicht welchen Motor er hat und wo das Problem ist!
Kabelfarben und Schaltungen kann man leicht aus den hier verfügbaren Stromlaufplänen ersehen!
Wenn man dies nicht kann... Werkstatt!
Hallo danke für die Info der würdest du auch sagen dass es entweder am Zündschalter selber liegen könnte dass das nicht mehr durch schaltet
Oder Steuergerät eine Macke dass der Strom rein geht aber nicht mehr raus geht um die die Verbraucher mit Strom zu versorgen
Weil das eine schwarze Kabel was zu Reli überprüft worden ist das geht ja eine Steuergerät rein dann bleibt ja nur die zwei Sachen was das sein könnte verstehe ich das jetzt so richtig würdest du es auch bestätigen?
Ich habe normales gemessen so wie es möglich ist geht vom Steuergerät aus