Benzinpumpe/-relais oder was?
Hallo zusammen!Wieder das leidige Thema:Benzinpumpe/-relais oder was?Folgendes Problem bei Passat 35i, Facelift,Bj. 06.94,1.8(ABS),
90PS:
Das gute Stück will einfach nicht vernünftig laufen.Benzinpumpenrelais haben wir schon getauscht,Benzinpumpe scheint in Ordnung aber er springt so gut wie gar nicht an.Mit Relais fördert die Pumpe den "Startsprit"bringt den Hobel jedoch nicht zum laufen.Relais schaltet(wurde getestet)und Pumpe ist zu hören.Mit "gebrückten"Relais hat die Pumpe quasi Dauerstrom,was auch deutlich zu hören ist,und der Hobel springt auch sofort an,läuft jedoch unruhig und hat zwischendurch Drehzahlabfall.Wir sind schon seit 3Tagen dabei, herauszufinden was los ist ,und wollen morgen auch noch den Benzinfilter tauschen ,aber langsam machen sich Verschrottungsgedanken breit.Was kann noch Ursache des Problems sein?Achja,Strommessungen sind auch gemacht worden und Kabelbruch kann auch ausgeschlossen werden.Haben echt keinen Plan mehr!!!!B I T T E um hilfreiche Tipps!Vielen Dank im Vorraus
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Nimm den Drosselklappensteller trotzdem von der alten Einheit.
Ok,ist auf jedenfall ein Versuch wert.Danke nochmal!🙂
Frage ....welche ABS-Kontakte an der VA...?????😕
george.
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Frage ....welche ABS-Kontakte an der VA...?????😕george.
Das Diagnosegerät meinte irgendwas mit dem ABS und an den Vorderrädern.Deswegen hab ich das so formuliert😁Wirklich verstanden hab ich es nicht und der Diagnosefreak sagte das das nichts mit unserem Problem zu tun hat😎Jedenfalls hat er die Fehler gelöscht und sonst wurde nichts angezeigt.
Die ABS-Fehler haben auch nichts mit deinem Problem zu tun. Ist Bremssache..