Benzinpumpe ist extrem laut
Hi
Ich habe eine Frage an Euch die sich auf das Betriebsgeräusch der Benzinpumpe bezieht.
Mein Fahrzeug ist mittlerweile fast 2 Jahre alt und hat 60 tkm gelaufen.Vor einigen Wochen ist mir im Innenraum des Autos ein lautes Summen aufgefallen. Als ich mich darauf hin unter das Auto legte ,war das Geräusch direkt aus dem Tank zu orten.Darauf hin wechselte der Foh die Pumpe aber das Geräusch ist meines erachtens sogar noch lauter als mit der alten Pumpe .Zu dem hört man im Innenraum die Drehzahlschwankungen der Pumpe sehr genau.
Der Foh telephonierte darauf hin mit Opel,die als Antwort meinten : das wäre normal und käme von der Rücklaufleitung !
Ich will mich mir dieser Aussage nicht zufrieden geben,da dieses ständig verändernde Surren mir voll auf die Nerven geht.
Und nochmal!!!!
Vorher war kein so lautstarkes Surren im Innenraum zu vernehmen.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frabs
Hi
Habe heute mein Auto beim Foh abgeholt. Alles funzt wieder prächtig. Das Geräusch von der Benzinpumpe ist verschwunden. Diese Problematik ist bei Opel übrigens bekannt gewesen, den sie wussten genau was zu machen ist und es wurden diese Änderungen mit in den Fertigungsprozeß übernommen. Auf jeden Fall war die Pumpe nicht kaputt! Es lag an irgendwelchen inneren Mechhanischen oder Anschluß- Teilen die diese Geräusche verursachten.
Gruß frabs
Hallo frabs,
wir haben das gleiche sehr nervige Problem. Wir fahren den TT fast 2 Jahre und seit ca. 1 Jahr ist das Geräuch da, eine sehr große bitte an dir. Kannst du mir die Werkstatt nennen!!! somit könnte ich damit in Verbindung tretten (Bin allmälig soweit den Wagen ein zustampfen, Scherz).
Grüße und Danke vorab.
Du bist hier ca. 3 Jahre zu spät mit deiner Frage. Vllt. solltest du die Person gleich mal selbst anfragen. Ist eher unwahrscheinlich, dass dieser hier nochmal nachschaut...;-)
Zitat:
Original geschrieben von jkfor2k
Du bist hier ca. 3 Jahre zu spät mit deiner Frage. Vllt. solltest du die Person gleich mal selbst anfragen. Ist eher unwahrscheinlich, dass dieser hier nochmal nachschaut...;-)
Danke dir für den Tipp, wie komme ich den da am schnellstens daran?