Benzinpumpe defekt, wo ist die den.

Ford Fiesta Mk1

Hallo,
kann mir einer sagen wo genau die Benzinpumpe in einen 94er 1,1l Fiesta sitzt. kommt man da an die Pumpe von aussen dran , ohne jetzt den Tank auszubauen. Meine Fiesta spring nicht an , Benzin kommt nicht an , also ich sagt mal Benzinpumpe defekt oder?

19 Antworten

Der 1.1er Vergaser Motor mit 50PS hat keine elektrische Pumpe sondern eine mechanische an der Rückseite des Motors 😉

danke...ich hab sie schon gefunden und ausgebaut. sie ist unter dem vergaser angebracht und man brauch auch nur 2 schrauben zu lösen. der luftfilter muss vorher halt noch ab, damit man drankommt 😉

Zitat:

@k1nt4r0 schrieb am 31. Juli 2005 um 15:14:24 Uhr:

hallo, mal ne doofe frage, wo sitzt bei nem fiesta die benzinpumpe? bzw das relais?

problem: der fiesta meiner schwester springt nicht mehr an... motor dreht durch... nu hab ich vorne im motorraum wo der benzinfilter ist beide schläuche weggemacht und dann nochmal versucht zu starten, und aus den schläuchen kam kein sprit raus... also pumpt ja die pumpe nix zum motor oder?

und normal müsste man doch bei zündung an die pumpe auch hören? oder nicht?

mfg

p.s.: iss son alter bj92

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sitz der benzinpumpe?' überführt.]

Zitat:

@IDEALduGAZEU schrieb am 17. Oktober 2018 um 12:15:40 Uhr:

Zitat:

@k1nt4r0 schrieb am 31. Juli 2005 um 15:14:24 Uhr:

hallo, mal ne doofe frage, wo sitzt bei nem fiesta die benzinpumpe? bzw das relais?

problem: der fiesta meiner schwester springt nicht mehr an... motor dreht durch... nu hab ich vorne im motorraum wo der benzinfilter ist beide schläuche weggemacht und dann nochmal versucht zu starten, und aus den schläuchen kam kein sprit raus... also pumpt ja die pumpe nix zum motor oder?

und normal müsste man doch bei zündung an die pumpe auch hören? oder nicht?

mfg

p.s.: iss son alter bj92

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sitz der benzinpumpe?' überführt.]