Benzinpumpe am absegnen?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,
war gestern unterwegs und fast am Ziel angekommen da erlebte ich einen Schock. Wahrscheinlich war die Benzinpumpe ueberhitzt oder aehnliches. Beim Anfahren hat der Wagen nicht richtig Gas angenommen und ich fuhr wie ein Fahrschueller in der ersten Stunde. Sehr ruckartig und haesslich🙂 Die Benzinpumpe hat dabei schoen vor sich hergesummt. Wobei das Summen eher ungleichmaessig war. Der Wagen ging aus und nach erneutem Anlassen lief er erst wieder Ok. Nach kurzer Strecke wieder ruckelnd. Am Ziel angekommen hatte der Wagen mehrere Stunde sich abzukuehlen und am Abend lief er wieder wie gewohnt.
Meine eigentliche frage lautet. Ist es wirklich die Pumpe gewesen und wenn ja was kann ich dagegen machen. Will naemlich den Golf nicht in ein Winterauto umwandeln.
Benzinfilter wurde in den letzten 10k km sicher nicht getauscht, event auch viel laenger nicht🙁 Habe den Wagen erst ein Jahr.

Ciao

P.S. Golf II mit 1.8er GX Motor.
P.S2 Das mit dem Ruckeln hat er mir auch ein- zwei mal im Wintergemacht aber dann nur sehr kurz. Also anfahrversuch, geht nicht wirklich auskoppeln, kurz warten wieder probiert und alles in Butter.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bluetoons

Jop so isses...
schaue mal im etzi nach ob da wat anders steht...😉
/edith im etzi ist eine Kurve gezeichnet worueber man die Menge richtig ermitteln kann! eigntlich eine gerade die bei 9V 335cm^3 anfaengt und bei 12V und 760cm^3 aufhoert.
kannste mir helfen einen Kraftstoffilter zu finden?
sind zu viele auf e-ay

P.S. die Batterie schoen geladen, gelle!?

Hä was Baterien kann man nicht laden :-)

und Kraftstofffilter würde ich mir im teileladen ume Ecke für 21 Eus holen

we weiß wat die ebayer da für coladosen verkaufen.

oder hierdas

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61129QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

OK den hole ich dan im Laden....

Was ich meinte ist dass die Batterie des Wagens nicht schlapp sein sollte!

@MDS werde mir schnellstens eine neue holen😉

Danke an alle fuer die Hilfe etc....

Ciao

Na Schrotti oder Egay,mit 30 Eus biste meist dabei! 😉

ja ne is klar war nur scherz aber streng genommen ist die sogannte Auto batterie ein Akku . :-)