Benzinpreise enorm gestiegen !!!

Moin !!!

Gestern waren die Benzinpreise bei uns in der Umgebung um stte 8- 9 cent minderteuer als heute. (habe extra nicht billig geschrieben :-)
Tut mir Leid, wenn ich so bin, aber meine Schadenfreude kennt echt keine Grenzen....

Für uns Gaser hat dies ein Vorteil, denn unsere Armortisation tritt, bei dem sie noch nicht eingetreten ist, schneller ein !!!! Und die Autogaspreise sind von dem Preisanstieg nicht betroffen, haha !!!!

Immer wieder schön, die Leute zu hören, wie sie sich über die Preise vom Benzin aufregen....

Sorry, musste mal raus :-)

Beste Antwort im Thema

ich verbrauche mit meinem Diesel 5,5Liter auf 100km sind rund 7,70 Euro
wieviel Liter Gas braucht dein Auto auf 100km, vergiss bitte das Startbenzin in deiner Rechnung nicht
und dann verrate mir mal woraus eigentlich LPG gewonnen wird besimmt nicht aus Traubensaft

134 weitere Antworten
134 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Super007

"nur noch einmal am Tag um 20:00 die Preise ändern können dürfen."

und solange das nicht ist bleibt nur Preise beobachten
und das Misstrauen durch Tanken von klein Mengen zu demonstrieren.
Solen die eben mehr arbeit mit kassieren haben.
Das habe ich auch zu meinen Benzinzeiten, als die Preise so zu springen anfingen, praktiziert

...damit schädigst du nur den Pächter und der kann wirklich nix dafür.

G
simmu

Wenn du den Pächter schädigen willst, kauf weder Snickers, Cola, Brötchen oder Zeitungen an der Tanke. Die meisten verkaufen nur noch Benzin um 24h lang offen haben zu dürfen.

Der Meinung bin ich nicht!
Oder meint ihr nicht, dass das Tankverhalten nicht analisiert wird? Wie kommt es denn zu solchen Preisänderungs - Auswuchsen?
Da muss man doch irgendwie dagegenhalten!
Oder habt Ihr "Pächter" andere Vorschlege wie dem Unsinn beizukommen ist?

analisiert ??? pfui !

Analysiert, so ist es richtig.... :-)

Ähnliche Themen

ven-schla -u

ich gratuliere!
gut aufgepasst!

die Prüfung mit Auszeichnug bestanden!

Weiter so!

fand das Wort aber lustig...

Analisieren :-)

Zitat:

Original geschrieben von Super007

Wie kommt es denn zu solchen Preisänderungs - Auswuchsen?

Übersteigerte Profitgier.

Nun... Ferienbeginn und man darf gespannt sein, wie hoch der Sprit diesmal wieder klettert. Die drehen jetzt erstmal das Glücksrad mit der Auswahl an Gründen. 😁

Ich lasse darum in diesem Urlaub das Auto stehen und Fliege ganz umweltbewußt in den Süden. 😁

Ob es umweltbewusster ist, lassen wir mal dahingestellt. Lass dir dadurch nicht deinen Urlaub verderben :-)

würde auch fliegen, wenn es billiger ist :-)

Will jetzt nicht sagen das es mit dem Flieger billiger ist, nur wäre es nach Kreta mit dem Auto doch etwas übertrieben. 😉

PS: Allen MTlern hier einen SCHÖNEN SOMMERURLAUB!!

Man liest sich. 🙂

Es sollten extra Fahrspuren für Automobile mit dem Kraftstoff vom Letzen Jahrtausend geben Diesel und Benzin damit Gasfahrer wieder mit 100Kmh auf der Landstrasse fahren können.

Wer 2008 ein Neues Auto mit Diesel und Benzin kauft ist ein Gewohnheitstier oder mag die Alten Zeiten

Benzin und Diesel gibt es bald im Museum zum beschnuppern.

Seit ich mit LPG fahre weiss ich die Benzinpreise nur von meinen Arbeitskolegen in der Pause die immer jammern.

An der Kasse Brauch ich nicht die Nummer meiner Zapfsäule zu sagen,weil ich der einzige bin der an der Kasse Lächelt und auch noch trinkgeld gibt.

Es tuh weh zuzuschauen wie immer mehr leute Microautos fahren weil sie denken das sie sparen aber beim Tanken um die 70 euro hinblättern.

Da bleib ich bei meinem V6.

Die einzigen die noch auf der Autobahn rasen sind geschäftswagen und Polen.

und noch was an den Audi A5 fahrer von schwäbischgmünd nach Aalen:

Wenn du ein Audifetischist bist dann popp deinen auspuff in der Garage

Mit 65Kmh auf der Landstrasse ist unverschämt kauf dir ein Auto um die 5000 euro damit du wenigstens 100Kmh fahren kannst und nicht so eine Lahme schleuder die Luxusbenzin braucht. Sparschwabe. 😉)

wieviel Liter Gas braucht dein Auto auf 100km, vergiss bitte das Startbenzin in deiner Rechnung nicht
und dann verrate mir mal woraus eigentlich LPG gewonnen wird besimmt nicht aus Traubensaft

Hm... da hat der ,,tassoss'' ja richtig Ahnung von LPG! 😁 
Schonmal recheriert, aus was LPG hergestellt wird? 🙄 
Das absolute Umweltnonplusultra ist Flüssiggas bestimmt nicht.
Es ist für viele zur Zeit nur deshalb attraktiv, weil halt (Noch) der Preis paßt.
Oder würde hier jemand auf LPG umrüsten, wenn der Liter 1.30 kosten würde?
Ich fahre meinen CDI ebenfalls mit einem Schnitt von 5,5 - 6 Litern.
Dasselbe Auto mit einem vergleichbaren Benzinmotor auf Gas umgerüstet, würde wahrscheinlich das doppelte an Flüssiggas durchräuchern. Was bitte soll da ,,Umweltfreundlich'' sein?
Ist das die neue Art mit Ressourcen umzugehen?

Zitat:

Original geschrieben von Langer1809

ich habe einen Golf IV und brauche 9 Liter LPG d.h. ich habe 4,95 Euro/100 km gezahlt (Berechnung der letzten 117 000 km mit Gas) dazu kommen noch 0,64 Euro Startbenzin = 5,59 Euro.

LPG kommt zwar aus dem gleichen Loch wie Diesel aber auch aus dem Loch aus dem Erdgas kommt, dh. es ist länger verfügbar als Benzin/Diesel und es wird nicht (ohne Kat an der Bohrplattform) abgefackelt wenn es im Auto verfahren wird.

Bei mir schaut es ähnlich aus. 5,06 € für Gas und 0,35 € für Startbenzin (0,25 Liter auf 100 km).
Dagegen stinkt JEDER Diesel ab!

Gruß
weeed

Deine Antwort