benzinpreis

Honda

Hallo Leute,

ich glaube jetzt reicht es aber langsam mit den Benzinpreisen. Irgendwann ist ein Limit.
Man sollte protestieren vor den Tankstellen und dem Rathaus und nicht mehr tanken. Nur noch soviel wie gerade nötig! Blockiert die Tankstellen und mach eurem Wut Luft. So kann es nicht weitergehen. Wir müssen was unternehmen.
Was meint Ihr?

276 Antworten

Hier dürft ihr gerne über Benzinpreise meckern, aber in gewissem Rahmen, daher habe ich hier ein Posting unsichtbar gemacht, was doch sehr bedenklich war...

@protec wer das organisiert in Frankreich warens die Brummi fahrer....soweit ich das noch weiß...

habe heut für 1.369 vollgetankt

und ich hab mich schon aufgeregt aber wenn ich sehe das manche hier für 1.50 tanken dann bin ich ja fast schon wieder beruhigt

aber leider werden die preise weiter steigen

habe irgendwo gelesen das eine prognose zeigt das bis herbst der preis auf 1.65 klettern wird

und mal ehrlich
ich denke die prognose stimmt leider 🙁

Zitat:

Original geschrieben von angel217

habe heut für 1.369 vollgetankt

und ich hab mich schon aufgeregt aber wenn ich sehe das manche hier für 1.50 tanken dann bin ich ja fast schon wieder beruhigt

aber leider werden die preise weiter steigen

habe irgendwo gelesen das eine prognose zeigt das bis herbst der preis auf 1.65 klettern wird

und mal ehrlich
ich denke die prognose stimmt leider 🙁

Da freue ich mich dass meinl civic so sparsam ist? Aber trotzdem geht das ins portmonaie, eine lösung wäre crx kaufen bei dem ist der tank nur 35 liter gross, so tankt man nie zuviel und nicht selbst bei 1.65 mehr als 50 euro pro füllung ist recht gut

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von unknown1983

Da freue ich mich dass meinl civic so sparsam ist?

Dito, Ich glaube da können wir bei Honda alle rel. froh sein das die Autos doch recht verbrauchsgünstig zu fahren sind wenn man will/muss 😉

nur so zur info, bei mir kostet der spuer plus zur zeit 150,9 was mich ziemlich ankotzt...

Hallo!
Nur zur Info,war vor kurzem im Urlaub in der Türkei und da kostete der Liter Sprit(98 Oktan) 1,72 Euro bei einem Einkommen(Monat) von ca. 400 ,- Euro pro Einwohner!

ps.Da ich einmal dem Tankwart sagte er solle VOLLTANKEN
hat er mich komisch angekuckt und hat es mit einem lächeln
doch getan.

Also,.. ich war gestern auch unterwegs.. musste ne etwas längere Strecke hinter mich legen.. und da hab ich nur gesehen.. ****.. die hässliche.. unbeliebte Gelbe leuchte ist an.. bald gehts wieder zum Tanken.. naja wat solls.. fahre Ausfahrt A7 auf Total tanke raus.. und hab gedacht mich trifft der schlag.. am Vortag noch für 1,24Eur getankt.. und scho die Krise bekommen.. und da 1,46Eur.. ich hab gedacht ich heul.. hab gedacht.. komisch.. naja bei mir im Ort wirds garantiert günstiger.. na dann mal nur für 10Euro getankt.. um noch die knappen 50km in meinen Ort zu schaffen und dann dort volltanken.. komme an.. scheisse 1,43Euro..
Hej.. ich frag mich, wann endlich schluss mit der ganzen Scheisse ist.. man.. mich macht der ganz Staat langsam kaputt .. ich schaff nur noch für dene ihre dämmlichen scheiss Spritpreise.. man da kann man doch nen schlag kriegen 🙁 .. ich fahr momentan so sparsam wie es nur geht.. bei 50km/h schalt ich nun scho in 5ten.. und halt ihn auf minimalster drehzahl.. muss heut abend nomal n Stück fahren um Freundin abzuholen.. und schaue dann mal bei 100km, wieviel er geschluckt hat.. und obs was bringt ihn so zu unterfordern und net über 2500U/min zu ziehen.. Rekord lag bei 7,21Liter auf 100km check mal, ob sich dies unterbieten lässt 🙂 ich hoffe doch.. den umso mehr die Spritpreise hoch gehen.. umso leichter wird mein Bleifuß.. 😁 hat auch was positivies🙂

Hmm, also eure Geldprobleme jetzt mal außen vor, aber habt ihr euch auch mal Gedanken über die Ölreserven und die Umwelt gemacht...??? 🙄

Irgendwann wird der Benzinpreis ins unermessliche steigen weil die Vorkommen knapp werden und das Öl schließlich auch noch für andere Sachen benötig wird als um Benzin herzustellen....
Das wird 100%ig kommen, früher oder später. Und das sind nunmal die ersten Ausläufer davon....

Ihr müsst euch damit abfinden das es so nicht weitergehen wird.

Aber irgendwie kapieren das ein Großteil der Leute nicht weil der PS-Wahn ist ja ungebremst, laufend kommen neue, größere, schwerere Autos auf den Markt mit noch mehr PS, weil die Nachfrage anscheinen da ist.
Und jeder der Käufer regt sich dann auch noch über die Benzinkosten auf....da kann ja irgendwas nicht stimmen oder?

ich lass mein auto dann einfach auf wasserstoff-verbrennung umbauen. 🙂

Aber wenns schon extrem teuer wird ist es auch lohnender eben alternativen anzubieten.
Wenns unermesslich teuer ist werden wohl nicht mher soviele mit Benzin oder Diesel fahren.

das Öl ist noch nicht knapp und wird noch locker für über 100 Jahre reichen nur es wird künstlich verknappt und spekulanten treiben den preis nochmals in die höhe...und die Politik schaut zu vom jetzigen preis gekommen glaub 44% die Öl konzerne der rest geht an Vater Staat....und alternativen sind auch noch ned wirklich da.... Gas und co ist auch endlich! elektro motoren müssen auch aufgeladen werden und die energie muss auch erzeugt werden zumal die säure und co sicher ned grad umweltfreundlicher ist...

und wenns mal soweit ist sind werden wohl Alternativen angeboten werden.
Ist doch ein RIESEN Geschäft. Nur im Moment ist das interesse ja noch nicht so groß wirklich ernsthaft sowas zu entwickeln, wird zwar gemacht, aber da ist noch nicht so ein zwang dahinter wie "das ÖL ist bald alle" und dann stehen alle Autos

Deine Antwort