Benzinpreis fällt seit einer Woche der Gaspreis nicht

Hallo

was ich nicht verstehe ist das der Rohölpreis in einer Woche um 16 Doller gefallen sind und der Spritpreis bei uns innerhalb einer Woche von 1,649 auf 1,469 gefallen ist. Aber der Gaspreis an den Tanken geht nicht mal um 1 Cent runter obwohl die doch auch in einer Woche meistens 2 Gaslieferungen bekommen und dann doch auch schon wieder das Gas billiger einkaufen.

Oder sehe ich da was falsch???

Beste Antwort im Thema

mal ehrlich ist das hier nicht "jammern" auf hohem Niveau? 1Cent???? beim sprit sinds 10 in 3 Tagen wenns mal wieder abgeht, auf ne ganze tankfüllung z.b. bei mir sind das gerade mal 50cent beim lpg

148 weitere Antworten
148 Antworten

Hier sieht man immer schön den Kurs mit Vergleich zu den beiden letzten Jahren.
http://www.tecson.de/prohoel.htm

Zitat:

Original geschrieben von Doc_Evil

Hier sieht man immer schön den Kurs mit Vergleich zu den beiden letzten Jahren.
http://www.tecson.de/prohoel.htm

Bei mir funktioniert der Link nicht. Oder machen die Wartung ...??? 😕

Die Endpreise von Gas und Mineralöl sollte man nur zu den Rohölpreisen auf Eurobasis in Beziehung setzen.
Immerhin hat der Euro im vergangenen Monat rund 10% verloren.

http://www.ariva.de/.../index.m?...

Vorher hatte der Höhenflug des Euros einige Preiserhöhungen an den Tankstellen verhindert.

PS: Und Tescon ist derzeit nicht am Netz..

"Meine" Tanke hat jetzt von 61,9 für 70/30 auf 58,9 für 70/30 runtergeschraubt. 😁

Ähnliche Themen

wo wohnst Du? in Berlin kostet der Liter ca. 70 Cent

In Duisburg. Hier wirst du inzwischen mit Tankstellen tod geschmissen! 😁 Und wenn das alles zu teuer ist, dann geht es ab nach venlo, lecker kaffee, kuchen, schuhe und klamotten kaufen und ganz nebenbei nochmal fein tanken...
Tjaja, die Holländer haben doch was feines an sich - zumindest ab und zu... 😛

MfG

Schnacke

@ Schnacke

Wohne selber Grenze zu Duisburg und wüsste selbst nicht, wo man da 70/30 zu 58,9 Ct tanken kann! Vielleicht verräts du`s mir ja 🙂

EGN Birkhoff GmbH
Herr Bücken
Am Hühnerort 30
D-47441 Moers (NW)
ACME
0.589
18.08.2008

die gibt es auch nochmal in Wesel und drumherum. die in moers ist direkt an der Ausfahrt a 40, quasi 100 m neben der autobahn. gib einfach 47* in gastankstellen.de ein, und du findest das. an der a40 rheinhausen/moers kommst du garantiert des öfteren vorbei... 😁

Hey, schon gefunden 🙂 Woher weisst du, dass die 70/30 verkaufen!? Schon getestet, vermutet oder nachgefragt?

Gruss, denooo

Zitat:

Original geschrieben von Schnacke

EGN Birkhoff GmbH
Herr Bücken
Am Hühnerort 30
D-47441 Moers (NW)
ACME
0.589
18.08.2008

die gibt es auch nochmal in Wesel und drumherum. die in moers ist direkt an der Ausfahrt a 40, quasi 100 m neben der autobahn. gib einfach 47* in gastankstellen.de ein, und du findest das. an der a40 rheinhausen/moers kommst du garantiert des öfteren vorbei... 😁

Danke, gut zu wissen! 🙂

tja, ich gehöre zu denen, die nicht gern unvorbereitet auf die gasanlage im auto zugehen...😁
ich gebe donnerstag meinen wagen ja erst ab, bin aber schon seit der auftragsvergabe dabei mich schlau zu machen, wegen preisen, mischungen etc. ich habe da angerufen in moers. die sagten mir : 70/30. also dachte ich mir: der typ kann mir ja viel erzählen, ruf doch mal in wesel an bei der hauptstelle. die gaben mir dann die gleiche info. bieten immer 70/30 an, wenn der butanpreis steigt müssen die anziehen. das war die letzten 3 wochen auch so, da hats 61,9 gekostet. jetzt sind die wieder runter, also müssten die anderen eigentlich auch noch nachgeben...
du kannst aber auch gerne selbst mal da anfragen und es kurz posten, bin gespannt ob die es noch so handhaben.
fakt ist: sollten die jemals auf die idee kommen auf 95/5 umzustellen, dann fahr ich 300 m weiter und tanke lieber bei der deta am zubringer zu rheinhausen (bei der fegro) für 66,9. die haben seit 3 wochen auf.
angebote gibt es hier echt en masse, das finde ich total klasse.

mfg

schnacke

An meiner Stammtanke in Dortmund ist der Preis zum ersten Mal seit 14 Monaten gefallen. Von 0,719 auf 0,699 €. Als ich letztes Jahr anfing, dort zu tanken, kostete ein Liter 0,549 €. Immerhin habe ich eine Kundenkarte, so dass ich auf jeden Liter 5 Cent Rabatt bekomme. So komme ich jetzt auf 0,649 €. Im Vergleich zum Benzin immer noch günstig.

Hier im Raum GE/Herten ist unsere Tanke die ganze Zeit bei 65,9 ct geblieben.

Interessant ist eine Gastankstelle (Avia) an verkehrsgünstiger Lage in GE-Buer. Die lagen mal bei über 70ct, jetzt sind sie auch bei 67,9.

Ich habe auch schon festgestellt, dass Dortmund mit das teuerste Gas im Ruhrgebiet hat. Würde mich interessieren, woran das liegt.

Moin,
ihr habt ja Preise. Hier in Flensburg und Umgebung : 73,9 cent der Liter.
Vor einem Jahr waren es noch 63,9 .
MfG
Zorc

Deine Antwort