Benzinpreis fällt seit einer Woche der Gaspreis nicht
Hallo
was ich nicht verstehe ist das der Rohölpreis in einer Woche um 16 Doller gefallen sind und der Spritpreis bei uns innerhalb einer Woche von 1,649 auf 1,469 gefallen ist. Aber der Gaspreis an den Tanken geht nicht mal um 1 Cent runter obwohl die doch auch in einer Woche meistens 2 Gaslieferungen bekommen und dann doch auch schon wieder das Gas billiger einkaufen.
Oder sehe ich da was falsch???
Beste Antwort im Thema
mal ehrlich ist das hier nicht "jammern" auf hohem Niveau? 1Cent???? beim sprit sinds 10 in 3 Tagen wenns mal wieder abgeht, auf ne ganze tankfüllung z.b. bei mir sind das gerade mal 50cent beim lpg
148 Antworten
mal ehrlich ist das hier nicht "jammern" auf hohem Niveau? 1Cent???? beim sprit sinds 10 in 3 Tagen wenns mal wieder abgeht, auf ne ganze tankfüllung z.b. bei mir sind das gerade mal 50cent beim lpg
Zitat:
Original geschrieben von torjan
Hallo Torjan,
aber prozentual ist der Anstieg in etwa der gleiche. Und das ist beim LPG schon neu, soweit ich das einschätzen kann... Früher ist es prozentual weniger gestiegen als Benzin.
es hat aber immer mal Zeiten mit solchen rasanten Preissteigerungen gegeben, das sieht man ganz gut am oberen 5-Jahres-Chart, im ersten Link:
http://i63.photobucket.com/albums/h125/neu2003/Preise5Jahre.jpg
http://i63.photobucket.com/albums/h125/neu2003/Preise200Tage.jpg
Wo findet man eigentlich diese Charts der Gas/Benzinpreise auf der Webseite? Ich konnte die nirgends finden.
Man klickt bei "Statistiken" auf den Durchschnittspreis. 😉
Gruß Andi
Ähnliche Themen
hast schon recht, aber ich hab bis vor nen Monat noch bis zu 78€ für die Tankfüllung gezahlt, da ist man schon schmerzfreier 😉
allerdings ertappe ich mich auch schon dabei "pfennigzufuchsen" 😁
Vorher allerdings "einloggen".... 🙂
Andi,
wo ist denn "Statistiken"? Den Link habe ich noch nie gefunden. Natürlich bin ich eingeloggt aber das einzige was ich finde ist die Fragebogenauswertung.
Allgemein finde ich die Seite etwas gewöhnungsbedürftig. Nagut, es kommt auf die Datenbankfunktion an, weniger auf die Benutzerfreundlichkeit.
Grüße,
Bastian
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Man klickt bei "Statistiken" auf den Durchschnittspreis. 😉Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von bastian23
Andi,
wo ist denn "Statistiken"? Den Link habe ich noch nie gefunden. Natürlich bin ich eingeloggt aber das einzige was ich finde ist die Fragebogenauswertung.
Eieieieiei....😉
Guckst Du über Auswertung Fragebogen: "Durchschnittspreise" (ebenfalls in blau) zwischen billigste unde teuerste Tanke....
Klick drauf und schon sollten die Grafiken kommen.🙂
PS: Wenn Du es jetzt nicht siehst, würde ich an Deiner Stelle mal zum Augenarzt gehen....😁 😉
Gruß Andi
Trotz allem werden wir bis Jahresende für den liter Super lockere 1,65€ bezahlen, wenn nicht 1,70€!!!
Wenn Gas dann 0,82€ oder 0,83€ kostet ist das ja wohl immernoch die Hälfte!!!
Bei uns kostet das Gas schon seit einem halben Jahr 0,69€ !!
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Eieieieiei....😉Zitat:
Andi,
wo ist denn "Statistiken"? Den Link habe ich noch nie gefunden. Natürlich bin ich eingeloggt aber das einzige was ich finde ist die Fragebogenauswertung.Guckst Du über Auswertung Fragebogen: "Durchschnittspreise" (ebenfalls in blau) zwischen billigste unde teuerste Tanke....
Klick drauf und schon sollten die Grafiken kommen.🙂PS: Wenn Du es jetzt nicht siehst, würde ich an Deiner Stelle mal zum Augenarzt gehen....😁 😉
Gruß Andi
Neee Andi,
ich finde es wirklich nicht. Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich bin ich zu blöd dazu...
Zitat:
Neee Andi,
ich finde es wirklich nicht. Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich bin ich zu blöd dazu...
Ich vermute, Du bist nicht eingeloggt!
Ich habe mich eben mal ausgeloggt, da steht "Durchschnittspreise" in schwarz und führt dann auch nicht zu den Grafiken. [oben rechts in der Ecke steht dann: Login und natürlich auch
nichtDein BENUTZERNAME ]
Wenn man eingeloggt ist, steht oben in der Ecke rechts Login und der gewählte BENUTZERNAME.
Ich hatte diversen Schrott auf der Seite auch schon mal verzweifelt gesucht auf meinem Notebook. Und da war ich dann nicht eingeloggt.....😰
Höma, wenn´s nu ned klappt, schickst mir per PN Deine Tel.Nr., dann phonen wir mal eben kurz! 😉
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von chexx
Trotz allem werden wir bis Jahresende für den liter Super lockere 1,65€ bezahlen, wenn nicht 1,70€!!!
Wenn Gas dann 0,82€ oder 0,83€ kostet ist das ja wohl immernoch die Hälfte!!!Bei uns kostet das Gas schon seit einem halben Jahr 0,69€ !!
Und ich behaupte das Gegenteil, dass der Spritpreis von derzeit knapp 130 Dollar pro Barrel wieder auf unter 100 Dollar runtergeht.
schwer vorstellbar, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren...
ich werde es im Auge behalten und bescheid geben wenn der Super bei uns unter 1,40€ kostet, da das dann genau das doppelte zum derzeitigen Gaspreis wäre...
Zitat:
Original geschrieben von Laggy
...
Und ich behaupte das Gegenteil, dass der Spritpreis von derzeit knapp 130 Dollar pro Barrel wieder auf unter 100 Dollar runtergeht.
...
.. na, dass wäre mal was Neues. Ein Wirtschaftsgut, welches immer knapper wird und gleichzeitig von immer mehr Menschen begehrt wird, sinkt im Preis.
Da würde ich nicht drauf wetten. Die Rohstoffe werden in den nächsten Jahrzehnten tendenziell nur in eine Richtung ihren Preis verändern - sie werden teurer werden.
Michael
Wir haben aber eine Ölüberproduktion wie man an den wachsenden Lagerstätten sieht.
Also sollte der Ölpreis runtergehen, da aber immer noch zuviel dummes Geld in Spekulationen steckt, passiert erstmal wenig ausser ein paar Gewinnmitnahmen.
Irgendwann wenn alle LPG fahren wird Öl schon wieder billiger 🙂