Benzinpreis-Anzeige im Navi

Mercedes

Hallo Leute
lerne meinen neuen C400 in kleinen Schritten immer besser kennen. Einer dieser Schritte ist die Anzeige der Benzinpreise im Navi. Eine, wie ich finde, tolle Sache, welche einem das Leben ein wenig leichter macht.🙂

Bei genauem hinschauen, ist mir allerdings aufgefallen, dass der angezeigte Benzinpreis der E10-Preis ist. Mir ist zwar klar, dass der C400 für E10 zugelassen ist, aber ich wollte dennoch Super tanken. Dies ist mir auch vom Freundlichen so empfohlen worden.

Jetzt würde ich gerne, wie bei einer Tank-App, die Benzinsorte, für das Navi, auf SUPER ändern. Da finde ich allerdings keine Option unter der dies möglich ist, sodass ich annehme, das der Wagen sich in Abhängigkeit der Motorisierung den Preis für den passenden Kraftstoff selber rausnimmt und anzeigt.

Wenn es einer besser weiß, bin ich dankbar für entsprechende Tipps. Hinweise darauf, dass ich auf den angezeigten Preis nur jeweils 3 Cent aufschlagen muss, sind entbehrlich, da ich das bereits mache.🙂😎

Gruß Bonner

66 Antworten

Zitat:

Ich: Vom Knacken und Tonunterbrechungen in Tidal ?????
Me Hotline: Ja ohne Screenshot kann das hier nicht richtig bearbeitet werden.
Das Beste oder nichts

Ich weiß wovon du redest:
Knackende VA mir linkseinschlag und abgesenktem Bordstein...
Und versetzendes Heck bei Unebenheiten...
„Bitte eine Screenshot“
Auf die Frage ob sie wüsste was ein Screenshot ist kam die Antwort:
Ja, und ohne gehts hier nicht weiter.
Noch fragen?

das Beste oder nix - also ehr „NIX“

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

@hotfire schrieb am 4. Oktober 2020 um 10:35:40 Uhr:

Wer was zum meckern sucht, der wird es auch finden.
Egal bei welchem Hersteller.

Benzinpreise zeigt das Handy z.B. Bertha usw.

Ähnliche Themen

Zitat:

Und wer alles toleriert hat keine eigene Meinung, oder wie soll ich das verstehen?
Mir pers, ist es Wurscht ob die Preise angezeigt werden, solange die Tankstelle im Navi erkennbar ist, Auf`s Preisschild kann ich auch so gucken, ist selbst für Kurzsichtige dann gut erkennbar.
Achso...und mein Handy liegt beim fahren in der Ablage und ist auf stumm geschaltet.

Zitat:

@x3black schrieb am 4. Oktober 2020 um 11:30:17 Uhr:

Achse...und mein Handy liegt beim fahren in der Ablage und ist auf stumm geschaltet.

Da liegt mein Handy auch, via USB Kabel mit dem Fahrzeug verbunden und Apple Carplay aktiviert.

Hat nix mit alles tolerieren und null eigener Meinung zu tun.
Bin eher jemand der nicht permanent nach etwas zum meckern sucht und sich damit die Laune verdirbt.

Zitat:

Hat nix mit alles tolerieren und null eigener Meinung zu tun.
Bin eher jemand der nicht permanent nach etwas zum meckern sucht und sich damit die Laune verdirbt.

Du, ich such auch nicht nach Gründen zum meckern und Dingen die mir die Laune verderben. Ich will aber auch nicht jeden Schwachsinn den Mercedes verzapft als gut befinden müssen. Allerdings ist die Qualität der Kundenbetreuung bzw. die Belastbarkeit der Auskünfte eher unterirdisch schlecht. Da führen solche Dinge wie das abschalten einer verzichtbaren Anzeige schon zu Diskussionen. Nebenbei, mit dem zum x-ten mal erfolgten Abschalten der Benzinpreise verschwinden bei mir auch die Tankstellen aus den Favoriten.
Ging 35 Jahre auch ohne die Anzeige. Es gibt ja noch die Haushohen Anzeigen direkt an der Tanke. Im Zweifel gilt auch der dort genannte Preis.

Die Option Tankstellenpreise gab es bei meinem Mopf i.V. mit COMAND. Die Laufzeit dieses Dienstes beträgt 3 Jahre. So wie ich es sehe, funktioniert dieser Service noch bis zum Ende der vereinbarten Laufzeit (siehe Link von M-Passion). Somit entstehen mir keine Nachteile.

Richtig, wer es drin hat behält es bis zu 3 Jahre nach EZ.
Leider verschwindet bei mir alle paar Tage die Anzeige zusammen mit den Tankstellen. Die jedesmal manuell wieder einzustellen nervt irgendwann. Im Gegensatz zu den Preisen ist mir die Tankstellenanzeige schon wichtig.

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 4. Oktober 2020 um 11:14:27 Uhr:

Zitat:

@hotfire schrieb am 4. Oktober 2020 um 10:35:40 Uhr:

Kannst auch alles kommentarlos schlucken - in 5 Jahren kommt Mercedes dann damit: Die Lizenz mit Hella ist abgelaufen, leider können Sie Nachts nicht mehr fahren, da nach 3 Jahren die LED-Scheinwerfer nicht mehr eingeschaltet werden können.

Evtl. habe ich Mercedes eben wegen Anzeige der Tankstellenpreise ausgesucht und besitze kein Handy ?

Klar, man kann sich alles konstruieren.
Das mit den Scheinwerfern ist z.B. etwas an den Haaren herbeigezogen.
Den Mercedes wegen dem Feature der Tankstellenpreise gekauft ?
YMMD

Zitat:

: Die Lizenz mit Hella ist abgelaufen, leider können Sie Nachts nicht mehr fahren, da nach 3 Jahren die LED-Scheinwerfer nicht mehr eingeschaltet werden können.

Die Scheinwerfer wurden gekauft und der Dienst "Tankstellenpreis" für eine bestimmte Laufzeit gebucht. Da gibt es schon Unterschiede.

Die Benzinpreisanzeige auf der Karte ist schon eine komfortable Sache, schade, dass das eingestellt wird.
MB betreibt doch auch die Bertha- App fürs iPhone, die eine übersichtliche Kartendarstellung der Benzinpreise bietet. Ist halt nix fürs Auto während der Fahrt. Hoffentlich wird die wenigstens weiterhin gepflegt.

Man könnte die ja einfach als App ins Navi einbinden. Kommt MB aber irgendwie auch nicht drauf.

Zitat:

@mb180 schrieb am 4. Oktober 2020 um 15:21:59 Uhr:

Zitat:

: Die Lizenz mit Hella ist abgelaufen, leider können Sie Nachts nicht mehr fahren, da nach 3 Jahren die LED-Scheinwerfer nicht mehr eingeschaltet werden können.

Die Scheinwerfer wurden gekauft und der Dienst "Tankstellenpreis" für eine bestimmte Laufzeit gebucht. Da gibt es schon Unterschiede.

Aber sooo weit hergeholt ist das nicht. Ist es nicht Audi oder BMW die versuchen Zusatzausstattung (zB. volles Lichtpaket) zeitlich befristet gegen eine kleine Spende nachträglich freizuschalten?

Google Maps zeigt inzwischen die Benzinpreise an, für die Carplay Benutzer eine brauchbare Alternative.

Deine Antwort