Benzingeruch nach Tankstopp

Mercedes E-Klasse W124

Hallo User,

ich bin mal wieder im Ausland bei meinem W124 230E Benziner. Seit drei Wochen fahre ich mit ihm über 600km und musste heute wieder mal tanken. 1.859€/l tut schon weh. Jedenfalls hatte ich schon eine günstige Tankstelle gefunden und den Tank bis nahezu zum letzten Tropfen aufgefüllt. Danach bin ich ca. 30km gefahren und habe den Wagen abgestellt, in der Sonne.

Nach 4 Stunden wollte ich wieder los und bemerkte schon um den W124 einen Benzingeruch. Im Auto dann auch. Ich schaute darunter und in den Motorraum, habe aber nichts auffälliges gefunden.

Hat er durch die höhere Temperatur Benzin herausgedrückt? Wir haben es 20 Grad hier. Jedenfalls kenne ich das vom Motorrad.

Ich bin dann nochmal 40km gefahren und hatte nach 20km immer noch den Benzingeruch um das Auto und auch innen. Jetzt nach 40km bemerke ich erstmal nichts, es geht aber auch Wind. Die Rücksitzbank habe ich heraus genommen und nichts festgestellt. Im Motorraum auch kein Geruch. Im Kofferrraum schon, nur der war die 40km nicht offen.

Könnt Ihr mir bitte erklären, was da passiert ist?

VG Thomas

31 Antworten

Hallo Thomas,

habe eine 08 15 Gummidichtung von Ebay gekauft und passr einwandfrei 5,00 Doppelmark und gut.

mfg

Hallo @E280 5-Gang,

die 08-15 Dichtung aus Ebay wird sicherlich ihre Dienste tut. Hast Du auch die Manschette da gekauft?

Meine Liebe zum Auto ist schon sehr hoch, sodass ich mir vorgenommen habe, nur Erstausrüsterqualität, soweit verfügbar, als Ersatzteile zu beziehen. Zudem halte ich damit die Originalität des W124 sehr hoch. So bin ich eben.

Die Rechnung zu den Gummiteilen habe ich nicht mehr gefunden, sollte die Teilenummern ja noch angeben. Sorry. Ev habe ich diese des geringen Betrages wegen schon entsorgt.

Thomas

Deine Antwort