Benzingeruch im Motoröl
Hallo Leute, ich habe diese Woche meine Kawasaki EL 250 aus dem Winterschlaf geweckt. Leider musste ich bei der Probefahrt feststellen, dass sie etwas an Leistung verloren hat. Außerdem platscht es beim Gas wegnehmen und wieder beschleunigen im Auspuff und das Motoröl riecht nach Benzin.
Ich habe letztes Jahr versucht die Vergaser zu synchronisieren(ohne Uhren, mit Schauch), kann es daran liegen??
Gruß Falk
Beste Antwort im Thema
Klingt nach dem Klassiker - Übergelaufene Gaser... Kommt bei dem Bock ganz gern mal vor...
Also wie bereits geschrieben wurde - Gaser prüfen, dichtigkeit des Benzinhahnes sicherstellen (Müsste unterdruckgesteuert sein...) und ganz wichtig: Ölwechsel samt Filter! Und den Bock vorher auf keinen Fall wieder starten!
Gaser sollte ordentlich synchronisiert werden, sonst hat das keinen Zweck...
alles in allem kein unüberwindbares Hindernis, also viel Spaß dabei :-)
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von falk22
Die Synchronisierung mit den Schlauch beruht nicht auf das Messen des Unterdruckes mit Uhr, sondern nur das Angleichen beider Vergaser. Ist nicht sehr genau, soll aber auch seinen Zweck erfüllen.
Ähm, GENAU das ist es, zumindest dein Link. Ich glaube da hast du was misverstanden.
Erklör mir bitte jetzt genau wie du dir das vorstellst ?
Was soll ich daran missverstanden haben? Wie es funktionieren soll steht doch im Text. Ich habe keinen Vergleich mit einer Uhr, aber von der Logik müsste es auch gehen.
Gruß Falk
ahh moment ,, ok, ich hab dein text erneut gelessen, ich verstehe was du meinst ... aber eins will ich dir sagen ... diese Methode ist doch genauer aufgrund die viel größere Ablesebereich. Auch die Uhren stellen nur ein "Vergleich" da, da kein absoluten Werte vorhanden sind. Ja, es sind striche an due Uhren aber auch ohne diese könntest du synchronisieren, weik es geht einfach nur darum alle 4 (bzw 2) MITEINANDER abzustimmen,, die Flaschenmethode ist völlig ok .. ich habe was ähnliches verbaut und der funktioniert total verlässig.
Dann sind wir ja der gleichen Meinung, ich dachte nur das es wegen der Trägheit des Öles im Schlauch etwas ungenauer ist. Wie geschrieben ich habe keinen Vergleich mit einer Sychrouhr.
Gruß Falk