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Benzingeruch im Motoröl

Kawasaki EL 250

Hallo Leute, ich habe diese Woche meine Kawasaki EL 250 aus dem Winterschlaf geweckt. Leider musste ich bei der Probefahrt feststellen, dass sie etwas an Leistung verloren hat. Außerdem platscht es beim Gas wegnehmen und wieder beschleunigen im Auspuff und das Motoröl riecht nach Benzin.
Ich habe letztes Jahr versucht die Vergaser zu synchronisieren(ohne Uhren, mit Schauch), kann es daran liegen??
Gruß Falk

Beste Antwort im Thema

Klingt nach dem Klassiker - Übergelaufene Gaser... Kommt bei dem Bock ganz gern mal vor... 
Also wie bereits geschrieben wurde - Gaser prüfen, dichtigkeit des Benzinhahnes sicherstellen (Müsste unterdruckgesteuert sein...) und ganz wichtig: Ölwechsel samt Filter! Und den Bock vorher auf keinen Fall wieder starten!

Gaser sollte ordentlich synchronisiert werden, sonst hat das keinen Zweck... 
alles in allem kein unüberwindbares Hindernis, also viel Spaß dabei :-)

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Zum Knallen im Auspuff: Wie sehen denn die Zündkerzen aus?

Schau mal in deinen Luftfilter hatte ich auch mal bei mir hing ein oder zwei Schwimmernadeln
ist dann übergelaufen in denn Luftfilter von da in denn Motor war eine mords Sauerei
Gruß Armin

Du schreibst "versucht einzustellen" hast du es richtig eingestellt!
Wenn du richtig eingestellt hast solltest du mal die Schwimmernadeln mal kontrolieren, die hängen gern mal fest wenn etwas dazwischen kommt oder Benzin dort verharzt.

Aber Grundsätzlich sollte die Synchronisation erfolgen!

Jau.. da is was durch'n Vergaser gesickert, tippe ich auch drauf- viel Spaß dabei.

Ich glaube es gibt hier einen User, der sich mit Sychronisieren gut auskennt und recht hilfsbereit ist..

Ansonsten funzt das auch mit 2 identischen Kugeln. Allerdings haben die keine Reinigungswirkung- es sei denn, man schüttelt die Gaser mit viel Ausdauer.

(nein- tu es nicht.. war'n Witz..

Aber.. du hast das Dingens doch schon seit 2006? Da wundert so eine Frage...

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Also wie bereits geschrieben wurde - Gaser prüfen, dichtigkeit des Benzinhahnes sicherstellen (Müsste unterdruckgesteuert sein...) und ganz wichtig: Ölwechsel samt Filter! Und den Bock vorher auf keinen Fall wieder starten!

Gaser sollte ordentlich synchronisiert werden, sonst hat das keinen Zweck... 
alles in allem kein unüberwindbares Hindernis, also viel Spaß dabei :-)

Erst einmal Danke für eure schnellen Antworten, ich habe heute nach den Luftfilter geschaut und da sieht alles ganz gut aus, riecht auch nicht nach Benzin. Die Zündkerzen habe ich nicht ausgebaut weil ich keine Lust hatte den Tank abzubauen. Der Vergaser läuft auch nicht über mit geöffneten Benzinhahn, ich habe nochmal nach der Synchronisation der Vergaser geschaut und da musste ich nachstellen. Leider konnte ich keine ausgiebige Probefahrt machen , war mir zu kalt und außerdem ein Scheiß Wind, so das der kleine Motor kräftig zu kämpfen hatte und die Leistung der Maschine nicht beurteilen kann. Vielleicht hat die Synchronisation schon was gebracht, ansonsten melde ich mich wieder.
Gruß Falk

Zitat:

Original geschrieben von falk22


Erst einmal Danke für eure schnellen Antworten, ich habe heute nach den Luftfilter geschaut und da sieht alles ganz gut aus, riecht auch nicht nach Benzin. Die Zündkerzen habe ich nicht ausgebaut weil ich keine Lust hatte den Tank abzubauen. Der Vergaser läuft auch nicht über mit geöffneten Benzinhahn, ich habe nochmal nach der Synchronisation der Vergaser geschaut und da musste ich nachstellen. Leider konnte ich keine ausgiebige Probefahrt machen , war mir zu kalt und außerdem ein Scheiß Wind, so das der kleine Motor kräftig zu kämpfen hatte und die Leistung der Maschine nicht beurteilen kann. Vielleicht hat die Synchronisation schon was gebracht, ansonsten melde ich mich wieder.
Gruß Falk

Öhm...

Wenn du den Tank mit seiner einen Schraube nicht abbauen wolltest um die Mühe mit den Zündkerzen zu scheuen- wie bist du an die Vergaser rangekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Dessie



Zitat:

Original geschrieben von falk22


Erst einmal Danke für eure schnellen Antworten, ich habe heute nach den Luftfilter geschaut und da sieht alles ganz gut aus, riecht auch nicht nach Benzin. Die Zündkerzen habe ich nicht ausgebaut weil ich keine Lust hatte den Tank abzubauen. Der Vergaser läuft auch nicht über mit geöffneten Benzinhahn, ich habe nochmal nach der Synchronisation der Vergaser geschaut und da musste ich nachstellen. Leider konnte ich keine ausgiebige Probefahrt machen , war mir zu kalt und außerdem ein Scheiß Wind, so das der kleine Motor kräftig zu kämpfen hatte und die Leistung der Maschine nicht beurteilen kann. Vielleicht hat die Synchronisation schon was gebracht, ansonsten melde ich mich wieder.
Gruß Falk
Öhm...
Wenn du den Tank mit seiner einen Schraube nicht abbauen wolltest um die Mühe mit den Zündkerzen zu scheuen- wie bist du an die Vergaser rangekommen?

ich habe ganz schlanke und zierliche Finger und eine ganz lange Zange. Zwei Schläuche auf die Stutzen schieben geht auch von außen.

Gruß Falk

Kein Lust die Kerzen auszubauen .. holla. Dann wirds schwierig 🙂

Hat deine Maschine ein Guckglass für den Ölpegel oder ein Peilstab. Wie auch immer, schau dir dein Ölpegel an, ist die etwas höher wie sonst ist Benzin an die Kolbenringen vorbei gesickert. Ein Ölwechsel ist jedenfalls Ratsam.

Was heist mit "Schlauch" justiert ? Hast du ein selbst gebaute Synchrouhr oder wie soll ich mir das vorstellen ?

Wie bzw wo hast du deine Maschine überwintern lassen?

Gruß

Wenn Motoröl nach Benzin riecht, ist Benzin im Motoröl. 😁
Da hat es nichts zu suchen und muss raus. Da das nur zusammen mit dem Öl geht... siehe Pirat77 und Jason2002; Öl und Filter wechseln.
Zwischen dem Tank und dem Kurbelgehäuse sind der Benzinhahn und die Vergaser. Da ist etwas nicht ganz dicht und das sind die Vergaser. Solange die überlaufen (und das macht wenigstens einer) kannst Du Dir den Wolf synchronisieren, das wird nichts.
Das Patschen im Auspuff ist Kraftstoff, der unverbrannt bis dorthin gelangt (Grund siehe oben) und rückzündet. Birgt gewisse Gefahren für den Motor.

Es müssen die Vergaser ausgebaut und gründlich gereinigt werden, dabei die Schwimmernadelventile genau unter die Lupe nehmen.
Die Kerzen müssen raus, obs Dir passt oder nicht, denn wenigstens eine ist rabenschwarz. Am Besten beide ersetzen.
Dann gibts wieder "Leistung" sofern man bei einer EL 250 davon reden kann, das Patschen ist ebenso weg wie der Benzingestank aus dem Öl und der Verbrauch reduziert sich drastisch.

Alternative, wenn man sich die Finger nicht schmutzig machen will:

Motorrad in die Werkstatt bringen und Bargeld bereit halten.

Gruß AC

Hallo Leute, ich habe heute meinen Riecher in den kalten Öleinfüllstutzen reingehalten und da riecht nichts mehr nach Benzin. Kerzenwechsel, Ölwechsel, Filterwechsel und Ventile einstellen habe ich erst Anfang Dezember durchgeführt bzw. durchführen lassen, somit wollte ich nicht schon wieder das ganze Motorrad auseinanderzubauen um nur an die Kerzen zu kommen.Das letzte Mal sahen die Kerzen i.o. aus. Ansonsten steht das Motorrad in einer Tiefgarage und wurde im Dezember noch bewegt.Bevor ich den Vergaser auseinander nehme möchte ich lieber alle anderen Fehlerquellen ausschließen. Die Synchronisierung mit den Schlauch beruht nicht auf das Messen des Unterdruckes mit Uhr, sondern nur das Angleichen beider Vergaser. Ist nicht sehr genau, soll aber auch seinen Zweck erfüllen.
Gruß Falk

 "Die Synchronisierung mit den Schlauch beruht nicht auf das Messen des Unterdruckes mit Uhr, sondern nur das Angleichen beider Vergaser. Ist nicht sehr genau, soll aber auch seinen Zweck erfüllen.
Gruß Falk"

Hä?

Ja wieee?

Zitat:

Original geschrieben von falk22


Hallo Leute, ich habe heute meinen Riecher in den kalten Öleinfüllstutzen reingehalten und da riecht nichts mehr nach Benzin.

??????

Erst doch, dann wieder nicht?😕 Ich glaub hier will uns entweder einer Verscheissern oder der hält das hier für´n Chatroom für gelangweilte Hausfrauen. 😁

P.S. Kipp Rizinusöl in Tank, dann riecht es nach Pommesbude und übertüncht den Benzingeruch wenn er mal wieder vorbeischaut 🙄

schau Dir doch mal die Seite an: Synchrontester Eigenbau (4 Zylinder) – Motorrad-Wiki
motorrad.wikia.com/wiki/Synchrontester_Eigenbau_(4_Zylinder)

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