Benzingeruch im innenraum

VW Golf 1 (17, 155)

hallo!
ich brauch hilfe! wenn mein auto kalt ist und ich starte stinkt es im innenraum nach benzin! ich weiss is soll die benzinfürhenden leitungen anschaun aba welche sind das! oder hat jemand ne andere idee was das sein könnte!

könnte das auch der Vergaser sein?

nur mal so ich hab einen 1.3 i (also nen Digijet)

18 Antworten

Zitat:

Aber ich würde mal im Motorraum, an der Beifahrerseite gucken, da kommen die Spritleitungen hoch, ob da irgendwas feucht is.

also die leitungen die da hochkommen sind weder undicht noch porös also werdens die auch net sein! aba ich schau mir mal den rest der Leitungen an! man hat mir gesagt das es auch der Benzinfilter sein könnte! mal schaun! danke schon mal für die tips

wenn wir schon mal dabei sind würd ich gern noch mehr über den NZ wissen also was er ets is (einspritzung,....???) is ganz interessant was ihr da so schreibt!

http://www.odium.gmxhome.de/download/pub/nz-daten.pdf

oder auf doppel whopper de bei golf 2 -> Motoren kannst du unterm NZ auf das VW Zeichen klicken, da is ncoh was dazu erklärt.

Ansonsten wie gesagt, vier Einspritzventile vor den Ventilen, die alle gleichzeitig angetaktet werden und somit erst auf Vorrat in den Ansaugkrümmer abspritzen und einmal beim offenen Ventil. Alles andere steht in dem PDF-Dokument oder in jedem Selbsthilfebuch. Wenn du sonst Fragen hast, frag, ich kenne mich mit dem Dingen (leider) ein wenig aus.

ok danke falls ich mal ein prob haben sollte werd ich mich bei dir melden!

Also danke an alle! ich hab ets den Fehler gefunden!!! der Benzinschlauch der zum Verteiler geht war spröde und porös drum ist da am anschluss schön benzin raus gelaufen/gespritzt! also keine feine sache! da hätte mein ganzes auto abfackeln können wenn da mal ein bissl benzin auf ein heisses teil drauf kommt!

Danke nochmal für die Hilfe! cya