Benzingeruch im Corsa D

Opel Corsa D

Habe ein Corsa D Bauj.2006 bei warmen Wetter riecht der ganze Innenraum nach Sprit,war schon 3x in der Werkstatt ,aber keiner konntev den Fehler entdecken ,vielleicht könnt Ihr mir helfen

Beste Antwort im Thema

...darüber gibt es unzählige Threads in diversen Foren. Ursache unbekannt, Abhilfe gibt's nicht, kostenloses Extra.....
(unser Corsa hat's auch dann und wann)

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sixgunner

...

Nun wollte ich dn Innraumluftfilter wechseln .... finde den aber nicht wo sieht bzw. sucht man den bitte ?

Hinterm/unterm Handschuhfach gleich links! 😁

Hallo Zusammen,

also ich muss sagen, ich bin wirklich SEHR enttäuscht von meinem Opel Corsa!!! Das Fahrzeug stand jetzt eine Woche nur auf unserem Parkplatz, und als ich gestern damit gefahren bin, roch es innen drinnen nach Benzin!!

Also dafür dass mein Auto grad mal 2 Monate alt ist und ich schon soviele Sachen zu bemängeln habe, ist es echt traurig!... Vereiste Scheiben, Benzingeruch und die Bremsen hören sich bei jedem Fahrtbeginn auch nicht wirklich toll an, nicht wie es bei einem Neuwagen sein sollte!!...

Es gibt weichere Bremsbeläge beim FOH, dadurch ist das Schleifgeräusch weg. Wenn deine Bremsen allerdings nur bei den ersten zwei, drei Bremsungen komische Geräusche machen, dann ist das ganz normal, weil sich bei dem kalten und feuchten Wetter ganz schnell Rost bildet.

Also das mit dem Bezingeruch hatte ich auch kürzlich mal. Ich habe festgestellt, dass bei mir die Ursache ebenfalls ein nicht fest verschlossener Tankdeckel war. Nach dem nächsten Tanken (da ist mir aufgefallen, wie leicht der Tankdeckel aufgeht) war dann wieder alles o.k.

Ähnliche Themen

Vielen Dank. Werde mal drauf gucken, mal sehen, ob sich das Problem dann löst 🙂

Hallo,

ich fahre seit 2 Jahren einen Opel Corsa D Baujahr 2007.
Seit letztem Frühjar/Sommer stinkt mein Auto immer wieder
brutal nach Benzin im Innenraum. So stark dass ich das Fenster
öffnen muss. Der Gestank tritt aber nur
im Frühjahr ab ca. 15 Grad Außentemperatur auf.
Er stinkt auch nur im Innenraum. Wenn ich die Motorhaube öffne
stinkt garnichts und er verliert auch kein Benzin.
Es ist auch egal ob er vollgetankt oder fast leer ist.

Kennt irgendjemand das Problem und weiß an was das liegen kann
oder ist es ein Corsa Problem???

LG und Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Benzingeruch im Innenraum- Nicht zum aushalten' überführt.]

dan komt das geruch warscheinlich hinten von tank oben deckel wo der schwimmer reinkommt oder es kommt von benzinpumpe

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Benzingeruch im Innenraum- Nicht zum aushalten' überführt.]

Danke für die Antworten. aber wie kommt es dass der innenraum stinkt, wenn der
Tankdeckel nicht richtig schließt??? wie hängt das zusammen?

Hatte ich ganz am Anfang auch mal. Hab dann einfach den Tankdeckel richtig fest drauf geschraubt, also ruhig mal etwas drücken und ein paar mal klacken lassen. Seitdem ich darauf acht gebe ists auch net mehr vorgekommen.

vielleicht liegts wirklich daran. Ich versuch schon immer ihn fest drauf
zu schrauben aber wohl reichts nicht. Wenn ich ihn wieder aufschraub
geht er meistens auch ganz leicht (wahrscheinlich zu leicht) wieder auf.

Nunja, vielleicht hilft es die Dichtung mal etwas zu reinigen und ein wenig zu fetten. Ansonsten kann da wohl nur noch die Werkstatt was machen.

okay, danke für die Hilfe.

Ich drehe immer soweit bis es klackt, passiert nichts, ruhig mal drehen!

Deine Antwort