benzinfilter und innenraumfilter wechseln audi 100 c4
hallo leute kann mir einer von euch sagen wo der kraftstofffilter und der innenraumfilter bei nem audi 100 c4 stecken.danke
19 Antworten
Zitat:
@Sunny_S schrieb am 14. Oktober 2009 um 13:29:36 Uhr:
Hallo,Ich rede jetzt mal vom 2,3 E (AAR):
Nichts deutet bei diesem Wagen darauf hin, dass der einen Innenraumluftfilter hat und wenn doch, dann ist der so bescheiden zu erreichen, dass man sichs genau überlegen sollte. Ich habs letztes WE versucht, konnte aber keinen finden und bei den Zulieferern (z.B. kfzteile24.de) gibt es keine Innenraumluftfilter zu bestellen.
Bzgl. dem Kraftstoffilter glaube ich nicht dass es die "schwarze Dose" im Motorraum ist, das ist wohl eher ein Druckspeicher. Macht auch mehr sinn, da der kurz vorm Mengenteiler (auch als Einspritzung zu erkennen) sitzt. Aller Regel nach ist der Kraftstoffilter hinterm Tank, macht auch mehr Sinn, dann verstopft der Dreck nämlich nicht die kompletten Benzinleitungen bis nach vorne, sonder nur bis kurz hinterm Tank.
Übrigens ist die "schwarze Dose" auch etwas zu groß für nen Kraftstofffilter, die sind i.d.R. kleiner.
Ich habe nun beim C4 von verschiedenen Bauweisen gehört, wo Benzinpumpe liegen.
Du kannst die einfache erstmal prüfen, das wäre vor der Hinterachse, also irgendwo in der Mitte des Fahrzeugs, oder du schaust im Kaufferaum unter der Abdeckung vom Tank (dass ist bei der Limusine die Erhöhung im Kofferaum -> Pfilz abnehmen, schrauben lösen und Abdeckung abnehmen und dann kommst da auch ran.)
Gruß, in der Hoffnung geholfen zu haben,
Sunny
hallo erst mal.
1. innerraumfilter sitzt vorn rechts unter der plastikverkleidung im motorraum
2. der Benzinfilter rechts auf dem Stossdämpferdom ( sieht aus wie ne dose schwarze.....)
3. wenn keine ahnung klappe halten!
hast du mal aufs datum gesehen wann der letzte beitrag war?...ich denke die haben das problem schon längst entdeckt :-)
wäre nicht schlecht die Motoriesierung mit bei zu beschreiben da es zich varianten vom audi 100 c4 gibt was motoren angeht