Benzindruck beim AAV erhöhen

VW Derby 86

Hallo. Also den Bezindruck muss man ja mit einer Unterleg-Scheibe erhöhen. Wie dick muss diese Scheibe sein und was für einen durchmesser? Kann jemand Bilder rein machen wo man den Anbau sieht?

19 Antworten

Hey, jemand noch hier?

http://www.motor-talk.de/suche.html?... 

Ja und was soll die Suche jetzt bringen? Habe ich doch auch schon benutzt. Und in einem Thread steht 5-6mm dicke Scheibe benutzen in einem anderen 0,6mm benutzen. Was den jetzt? Außer was für einen Durchmesser die haben soll, steht nirgends wo drin. Und auch meine Frage ob durch die Erhöung irgendwelche Nachteile entstehen könnten habe ich auch nichts gefunden.

Hallo. Ne 5-6 mm ist natürlich n bisschen viel ;-)
Ich mein bis max. 1mm kannste ausprobieren eher sogar noch weniger.... Ich hab bei mir ne 0,5er Scheibe drin und der Polo läuft gut! Aber bei mir liefs auch gut ganz ohne Scheibe.
mfG, Michael

Ähnliche Themen

und was für ein Durchmesser hat deine Scheibe?

Gute Frage... weiß ich jetz so ausm Kopf auch nicht, aber du kannst ja ma den Luftfilterdeckel abnehmen und schauen was für eine von der Größe her auf den Regler passt( die runde Wölbung). Das kannste eigendlich schon so von außen sehen.
Dann Deckel runter, Scheibe auf die Feder, Deckel drauf und fertig.
Bei mir ist die Scheibe etwa 2 bis 2,5 mm breit.

Greuß, Michael

nimm am besten ne unterlagscheibe,die genau in den deckel passt.
weiß jetzt nicht genau obs ne 8er oder ne 10er ist.
ne ganz normale. die is ca. 1mm dick.
1 reicht da völlig aus. kannst auch ne 2te nehmen, aber das pumpt nur den spritverbrauch nach oben! also überflüssig!
mfg alex

aus welchem grund willst du den benzindruck eigentlich erhöhen?
ich habs bei meinem gemacht,weil er ständig ausgegangen ist.
ist jetzt um einiges besser.
wenn zu wenig druck, mal bezinpumpe checken,ob die noch genug druck bringt. und mal den kraftstoffilter erneuern. wenn der filter zu ist, dann kommst auch vorne nicht mehr der volle druck an :-)
mfg alex

Ich will ausprobieren was passiert und wie sich das Fahrverhalten ändert. Rein theoretisch soll es ja ganz ganz wenig mehr leistung bringen.

So hier meine Erfahrung: Scheibe zwischen Feder um Deckel ca. 0,7-0,8 rein und vom Gefühl, als läuft der Motor zu mager. Was ich nicht verstehe, da durch die Erhöhung dieser zumindest zu fett laufen sollte. Naja egal. Eine Erfahrung war es wert.

So, jetzt bin ich gestern Abend etwas damit rumgefahren und doch Motor hängt ganz ganz wenig besser am Gas. Was meint Ihr, kann man mit der U-Scheibe also mit dem erhöhtem Benzindruck dauerhaft fahren also auch richtig lange Strecken?

Bitte um Antwort!

Wie weit bist Du denn jetzt mit Deinen Änderungen am Motor?

Also was ist bis jetzt alles umgebaut?

Gruß

Der Sisko

- 3F Nockenwelle
- Sportauspuff ab Mittelschaldämpfer
- Sportluftfilter
- Heizigel geglättet
- Chip

Passt eigentlich eine ADX-Brücke aus einem Polo 6N mit 1,3l auf den AAV Kopf? Weiß jemand ob diese sich unterscheiden?

Deine Antwort