Benzindruck beim AAV erhöhen
Hallo. Also den Bezindruck muss man ja mit einer Unterleg-Scheibe erhöhen. Wie dick muss diese Scheibe sein und was für einen durchmesser? Kann jemand Bilder rein machen wo man den Anbau sieht?
19 Antworten
Kann den keiner nur noch diese eine, oben gestellte, Frage beantworten? Einfach nur die Meinung, kann ich dauerhaft mit der U-Scheibe fahren also mit dem erhöhten Benzindruck? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Kommt nur noch diese eine Sache, bitte!!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Snboy2008
Passt eigentlich eine ADX-Brücke aus einem Polo 6N mit 1,3l auf den AAV Kopf? Weiß jemand ob diese sich unterscheiden?
Ich glaub das passt nicht, außerdem is die Brücke nicht so groß, dass sich das lohnen würde. Was du aber machen kannst ist ne Brücke aus nem 2er Polo mit "MH" Motor... da die Kanäle n bisschen anpassen und das ist fast wie ne "GK" Brücke! Nur eben leicht zu bekommen und sehr günstig.... musst halt nur Arbeit investieren...
Zitat:
Original geschrieben von Snboy2008
Kann den keiner nur noch diese eine, oben gestellte, Frage beantworten? Einfach nur die Meinung, kann ich dauerhaft mit der U-Scheibe fahren also mit dem erhöhten Benzindruck? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Kommt nur noch diese eine Sache, bitte!!! 🙂
Klar... ich fahre Monsterstrecken damit... allerdings hatte ich das Problem dass der Motor viel heißer wurde wie "original", dass er ausgegangen ist wenn er warm wurde, usw...
Ich hab nun ne Unterlegscheibe drin (ca. 0,7mm), dann hab ich die Zündung spät eingestellt und dann halt immer mal n bisschen vorgestellt, bis der Motor gut lief...
Ich muss an manchen tagen Strecken von 150km fahren... morgens hin, abends zurück. Nur isser mit der ABU Nocke nicht grade Autobahntauglich aber auf Landstaßen wirklich schnell und äußerst sparsahm geworden!
Gruß, Michael
Das verstehe ich nicht, warum dein Motor jetzt mit der U-Scheibe heißer wurde. Benzin kühlt ja so zusagen auch etwas. Und mit der U-Scheibe wird die ganze Sache ja etwas fetter und heißer soll er ja werden nur dann wenn er magerer läuft.