Benzinähnlicher Geruch

Opel Corsa B

Daten:: Corsa B; 1,2L 16V; Bj. 1999; 85000km
Motor x12xe
Stehe ich an der Ampel, oder ich komme zu Hause an und stelle den Motor ab, dann kommt ein seltsamer Geruch in den Innenraum. Es riecht wie ausgelaufenes Benzin.
In der Werkstatt fand man keinen Hinweis, dass irgendwo Benzin austritt. Inzwischen ist aufgefallen, dass der Geruch nur auftritt, wenn die Klimaanlage eingeshaltet ist. Vielleicht ist das aber nur Zufall.
Meine Frage: Kann es sein, dass aus der Klimaanlage etwas austritt, was fast wie Benzin riecht? Könnte es das Kühlmittel sein? Oder was kann da sonst noch im Bereich Klimaanlage einen solchen Geruch verursachen? Wird da etwas zu heiß und Qualmt?
Übrigens, wärend der Fahrt tritt der Geruch niemals auf. Wird also offensichtlich vom Fahrtwind vetrieben.

Wer hat einen Tip, was den benzinähnlichen Geruch verursachen könnte.

Vielen Dank.

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mekkiblack

Also.Es reicht wirklich nur das Abnehmen der Innenverkleidung des Kotflügels.Ich war ja dabei ;-).Allerdings stand der Wagen auch der Hebebühne und man konnte den Aktivkohlefilter bequem erreichen.

Der Filter könnte ja auch von innen vergammelt sein dann sieht man aussen nichts.Habe ihn nicht aufgemacht.
Gruss

Ach ja,wenn gewünscht könnte ich Dir am Wochenende ein Bild vom Aktivkohlefilter machen....

Deine Antwort