Benzin Verbrauch

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Jungens

Ich fahre einen C200 T Modell 100kw Bj.11/99 Automatik Claasic ! (Klimaautomatik)
Mein verbrauch liegt immer so zwischen 10.5 bis 11 Liter !
Ist das normal ? fahre mehr oder weniger nur stadtverkehr!

ist meine bezeichnung eigentlich W202 oder S202 ?
jetzt aber nicht lachen, ich weiss das wirklich nicht!

Gruß Jens

76 Antworten

Ja...! Bitte per PN eine E-Mail Adresse zukommenlassen, die ein paar kB verträgt....

Zitat:

Original geschrieben von Zarlon

@Driver55
Hast Du so ne Tabelle auch für nen C180 und nen W210 C200?
Gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von c280v6

@ Opa 38

es ist eine unverschämtheit von dir mich als lügner zu bezeichnen. Es ist der tatsächliche Verbrauch. Und wenn ich dir jetzt schreibe mit meiner e320 cdi hatte ich einen verbrauch von nur 5,5L dann wirst du grün vor NEID. das geht; autobahn 100km/h tempomat und gut is. Nenene Neider gibts die gibts gar nicht

Nee, is klaaar...

Es gibt Dinge die möglich sind - und Dinge die nicht möglich sind. Das was Du beschreibst in Bezug auf den Verbrauch des 280V6 ist NICHT möglich! Die 5,5 auf 100 bei 100 im 320 CDI glaube ich Dir...

Grüße

@ c280v6

Die von Dir angegebenen 8l/100km bei Tempo 160 km/h sind definitiv nicht möglich.

Mit Tempomat und freier Strecke könnten es evtl. 10l sein, darunter kommst Du definitiv nicht.

Einen 8.x-Wert schafft man mit einem V/R6 nur auf der Landstraße mit zurückhaltender Fahrweise zwischen 80 und 100 km/h.

Grüßle
Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ c280v6

Die von Dir angegebenen 8l/100km bei Tempo 160 km/h sind definitiv nicht möglich.

Mit Tempomat und freier Strecke könnten es evtl. 10l sein, darunter kommst Du definitiv nicht.

Einen 8.x-Wert schafft man mit einem V/R6 nur auf der Landstraße mit zurückhaltender Fahrweise zwischen 80 und 100 km/h.

Grüßle
Frank

Das ist nicht ganz richtig. Habe auch schon im Urlaub bei Landstraßenfahrt über mehrere Stunden 7,3 ltr. gebraucht

ohne ein Verkehrshinderniss zu sein, und das mit dem alten R6. Das könnte mit dem V6 noch unterboten werden.

Ein kleiner Verbrauchtsunterschied dürfte auch zwischen einem

Schalter und Automatik bestehen.

Es kommt natürlich auch auf die Fahrweise drauf an. Ich denke das die meisten hier doch sehr zügig unterwegs sind.

Ähnliche Themen

@ profil35

Was ist an meiner Aussage nicht wahr? Ich hatte doch eigentlich unmissverständlich geschrieben, dass Verbräuche unter 10l/100km nur auf der Landstraße realisierbar sind???

Ob das nun 8,x oder 7,x l sind, hängt sicherlich auch vom Fahrer und den Verkehrsbedingungen ab.

Punkt ist aber, dass 8l Durschnittsverbrauch bei Tempo 160 auf der Autobahn zu 100% ausgeschlossen sind, sofern ich nicht am Abschleppseil hinter einem 911er hänge. 😉

Grüßle
Frank

Zitat:

Original geschrieben von c280v6

Hallo dann habe ich ja ein sparsames Auto.
C280V6 Bj. 2000 197PS Autobahn mit 160kmh 8L und in der Stadt 12L mit bleifuss
HIHI und ich dachte meiner säuft.

Träum weiter! Solche Werte sind bei dieser Geschwindigkeit DEFINITIV NICHT möglich. 8L / 100 Km und das bei 160 kmH willst du uns veräppeln?!?

Es wird nirgends so viel geschummelt, wie beim Kraftstoffverbrauch seines eigenen Autos. Es wundert mich, dass bis jetzt noch keiner behauptet, er fährt ein 3 Liter C 280 V6 Mercedes.

Also meiner verbraucht im Stadtzyklus ca.3-4l...

Mein 1,0l Polo 45 PS und 750Kg braucht bei gemütlicher Fahrweise kombiniert ca. 6,8l, gemessen über 8.000Km dagegen ist es ja erschreckend wie genial hier einige Sprit-sparen....

Ich kann auch unter 5l verbrauchen, dazu muss ich aber einen LKW finden der 70Km/h fährt, den es nicht stört das ich bloss 0,5m Abstand halte.
Doch solche, vorDreiJahrenAufDerLandstrasseNachDorfXY-Verbräuche sind völlig egal, den durchschnittlichen Verbrauch kann man beim Hersteller finden, der eigene Verbrauch liegt dann meistens noch etwas höher, es sei denn das Auto wird nur bei optimalem Verbrauch bewegt, was aber keinen anderen interessiert, da die meisten nunmal NICHT OPTIMAL FAHREN.

Warum belügen sich eigentlich so viele Leute selbst?!

Zitat:

Original geschrieben von EatonKompressor

Also meiner verbraucht im Stadtzyklus ca.3-4l...

Meiner auch, immer das gute 0W40 von Mobil1

Hi,
ich bin schon sehr viele Fahrzeuge gefahren und es ist nun mal so das der Durchschnittsverbrauch in der jeweiligen PS Klasse fast immer gleich war.
Durchschnittsverbrauch ist nicht damit zu verwechseln " ich hab mal im Urlaub hinterm LkW mit 80 KM/h mit leerem Kofferraum und 155 Reifen 7 Liter gebraucht"
Selbst eine alte S Klasse W126 260E war mit 9 Liter zu fahren, allerdings im Durchschnitt hat die sich über 12 Liter genommen.
Leute , werdet doch mal vernünftig und belügt euch nicht selber.
Gruß Udo
Ps. mein C180 verbraucht auch nur 4,5 Liter

auf 50 Km , ich schwöre

Ja, dann auf Landstraßen bei 80km/h Durchschnittsgeschwindigkeit verbraucht meiner einer dann 30l. Also ganz gut wie ich finde...😉

Hierauf mache sich jeder seinen eigenen Reim... Die gefahrenen Gesamtstecken erzeugen aber eine gewisse Repräsentativität und sind von Betankungszufällen schon mal unabhängig.
Mein C180 braucht also "gezuckelt" knapp 8l, normal gefahren im Schnitt um die 9l und im reinen Stadtverkehr um die 10,5l.

Der C180 wird gemütlich - und auf Langstrecken sehr gleichmäßig - bewegt, die beiden Cabrios wurden bzw. werden schon mal rangenommen, was ja bei dem CTI besonderen Spaß bereitet...

240 v6 10.5-11 l

Hi Feucht,
ja , kommt hin , mein Daddy fährt ja auch einen C240 Autom.
Mit viel Kurzstrecke 11,5 L-12 L , sonst im Rentnerfahrstil 10,5-11L.
Gruß Udo

Deine Antwort