Benzin Verbrauch
Hallo Jungens
Ich fahre einen C200 T Modell 100kw Bj.11/99 Automatik Claasic ! (Klimaautomatik)
Mein verbrauch liegt immer so zwischen 10.5 bis 11 Liter !
Ist das normal ? fahre mehr oder weniger nur stadtverkehr!
ist meine bezeichnung eigentlich W202 oder S202 ?
jetzt aber nicht lachen, ich weiss das wirklich nicht!
Gruß Jens
76 Antworten
Danke für die Antworten !
Dachte nur ich könnt irgendwas optimieren ! Sprich irgendwas wechseln oder erneuern !
Hab den wagen seit Nov./05 und seit her ist der verbrauch gleich geblieben. Wann sollte man den Benzinfilter wechseln? oder Luftfilter ? Oel und Zündkerzen hab ich gerade gewechselt!
Gruss Jens
Hi Jens,
den Luftfilter wechselt man spätestens mit jedem Zündkerzenwechsel.
Ich wechsele meinen Luftfilter bei jedem Ölwechsel.
Gruß Udo
Hi Jens,
was ?
Den Luftfilter wechseln ?
Das kannst du deinen 6 jährigen Sohn/Tochter machen lassen wenn vorhanden, oder du bindest dir eine Hand auf den Rücken , dann machts mehr Spaß.
Mal im Ernst, den Luftfilter zu wechseln gehört zu den allereinfachsten Sachen die man am Fahrzeug selber machen kann.
Ist genau so einfach wie nach dem Ölstand zu schauen (-;
Gruß Udo
Ps. ich bin Frührentner und zu 100% Schwerbehindert , ich schaffe es in 5 min.
Ähnliche Themen
C 240 T - Kurzstrecke 11,5l/100km
Werte unter 10l/100km schaffe ich nur auf lange Landstraßen-Etappen oder bei Schleichfahrt auf der AB.
Grüßle
Frank
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
C 240 T - Kurzstrecke 11,5l/100km
Werte unter 10l/100km schaffe ich nur auf lange Landstraßen-Etappen oder bei Schleichfahrt auf der AB.
Grüßle
Frank
Hallo Frank,
ist ein ehrlicher realisticher Verbrauch.
Bin schon einige tausend Kilometer mit dem C240 von meinem Daddy gefahren und kann den Verbrauch genau so bestätigen.
@ LandoCarisian
Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen , beim Diesel kein Problem, aber an einem Benziner hab ich noch nie den Benzinfilter gewechselt
Gruß Udo
NEIN!
Zitat:
Original geschrieben von Zarlon
@Driver55
Hast Du so ne Tabelle auch für nen C180 und nen W210 C200?
Gruß Stephan
Nein, da muss ich leider passen...
4 Jahre / ca. 80 tkm
Zitat:
Original geschrieben von Udo561
Ich wechsele meinen Luftfilter bei jedem Ölwechsel.
Gruß Udo
Man kann es ja auch übertreiben...oder fährst Du auf staubigen Baustellen umher?
Alle 4 Jahre oder nach jeweils 80-90tkm
Hi,
Autos sind mein Hobby, da stecke ich gerne mal den ein oder anderen überflüssigen Euro rein.
Ich wechsele ja auch alle 10 000 Km das Öl , und so ein Luftfilter kostet nun wirklich nicht die Welt.
Gruß Udo
Verbrauch
Hallo,
also meiner braucht zwischen 10.5 (Schnitt) und 12L (Bleifuss)
Hab schon alles versucht unter 10 zu kommen (ausser schieben) aber ich schaff es nicht.
C280T, Bj2000
Gruß Gehhilfe
@ Gehhilfe
Fahr mal 100 km Landstraße und schwimm dabei im Verkehr mit..dann liegst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit bei 9l/100km.
Grüßle
Frank
bei den alten vier zylindern ist es auch so das sie tendeziell mehr verbrauchen wie ein 6er... bei gleicher fahrweise... da sie mehr leistung abgeben müssen um das auto gleicher maßen zu bewegen als der 6er... aber das das heute auch so is... liegt vielleicht auch wirklich an der fahrweise... da sich sachen wie schubabschaltung nach 35 jahren immer noch nicht rumgesprochen haben.... verbrauche 7 (80-90) bis 14,5 bj 09 1989
Zitat:
Original geschrieben von Udo561
Hallo Jens,
dein Verbrauch liegt im üblichen Rahmen, brauchst dir da keine Gedanken zu machen.
Gerade im Stadtverkehr und auf Kurzstrecken brauchen unsere Fahrzeuge ja am meisten Energie.
Da du auch noch ein T Modell mit Klima bewegst ist der Verbrauch durchaus normal.
Du kannst ja mal vor einer längeren Überland Fahrt volltanken und direkt danach wieder auffüllen, dann kommst du bei disziplinierter Fahrweise auch locker unter 10 Liter, aber im Stadtverkehr ist dein Verbrauch durchaus normal.
Und laß dich nicht von irgendwelchen Leuten verrück machen die nur 8 Liter brauchen, das ist bei gemischtem Fahrverhalten mit einem T Modell und Klimaanlage nicht möglich.
Es wird in unsere Gesellschafft viel gelogen , besonnders beim Gehalt/Lohn , Spritverbrauch und die Anzahl der Frauen die man(n) schon flach gelegt hat (-;
Gruß Udo
nicht zu vergessen die endgeschwindigkeit seines fahrzeuges und die geschlechtsteillänge :-)
@ Opa 38
es ist eine unverschämtheit von dir mich als lügner zu bezeichnen. Es ist der tatsächliche Verbrauch. Und wenn ich dir jetzt schreibe mit meiner e320 cdi hatte ich einen verbrauch von nur 5,5L dann wirst du grün vor NEID. das geht; autobahn 100km/h tempomat und gut is. Nenene Neider gibts die gibts gar nicht