Benzin oder Super?

Mercedes W201 190er

Hat von euch eigentlich jemand schon mal an den Wechsel von Super auf Benzin gedacht bzw. Erfahrungen gemacht? Bekommt das dem Motor?
Ich habe ganz zu anfang, als ich den Benzi bekommen hab, probeweise den Schalter auf Benzin gestellt (und selbiges natürlich auch getankt). Mir kam der Wagen ein wenig anders vor, ziemlich unruhig im Stand vor allem.
Bei den jetzigen Benzinpreisen überleg ich mir das aber wieder ernsthaft.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von babybenz007

Der Motor verbrauch kein Öl! Der Ölstand ist seit wechsel vor ca 4000km konstant bei max.

Kannst ja gerne mal vorbeikommen dann geb ich dir mal 40 Liter ab. Natürlich kostenlos, will mich ja nicht bereichern. Probiers aus.

😰 Heute gucken! Dann steht er sicher schon über max!

Der Diesel im Spritt sucht sich nämlich seinen Weg in die Ölwanne und ich glaube gesund ist das nicht fürs Baby 🙁

Muß Dich enttäuschen. Sonntag ist Babytag. Innen und Außen säubern und auch mal nach den "Herztönen" sehen. Jeden Sonntag! Nichts über max. habe nur das Startproblem, aber das hatte er auch schon davor. Ist ja eigentlich auch kein Startproblen sondern eher ein "Kaltproblem"

🙂 OK

Fahr Du mit V-Power-Super oder Normal-Diesel...

🙄 und ich geh jetz schlafen 😮 und freu mich das morgen unsere Sterne mit echtem Super fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

🙂 OK

Fahr Du mit V-Power-Super oder Normal-Diesel...

🙄 und ich geh jetz schlafen 😮 und freu mich das morgen unsere Sterne mit echtem Super fahren.

Da hast du nicht richtig gelesen: er hat anstatt Diesel zutanken V-Power Benzin getankt, also besser wie Super.

Ich wünsch dir einen angenehmen Schlaf und allzeit gute Fahrt.