ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Benzin oder Diesel? :(

Benzin oder Diesel? :(

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 9:27

Hallo,

heute ists soweit, die BEstellung wird heute durchgeführt, nur bin ich gerade im Kopf ziemlich am rumeiern...

Ich fuhr von meinem Dad 4 Jahre lang einen Diesel.

Er und ich haben es auf ca. 30.000km pro Jahr geschafft. Das wird natürlich ohne mein Dad weniger (er fährt sehr viel)

Stadt verbrauche ich täglich ca. 20km im Durchschnitt (wenn ich zu meiner Freundin fahre werdens in 1-2 Jahren so 30km mindestens am Tag , sagen wir doch einfach 30km pro Tag) Weil ich ja nicht jeden Tag rumfahren werde:

Wenn ich das so rechne:

30*365 Tage = 10950 km allein in der Stadt.

(Sommer)

600x6 (hin und zurück) = 3600km.

Komme ich auf ca. 14.000km im Jahr. Vor allem am Anfang werd ich oft herumfahren ... also werdens ca 17.000km im Jahr.

Was meint ihr? Benzin oder Diesel?

Übrigens, in der Stadt fährt man ja deutlich langsamer und oft im Stau. Was ist da besser, diesel oder benzin? WIe kommt der DIESELpartikelfilter damit klar?

Entscheidung am Vormittag: :(

- Diesel 140 PS

oder

-Benzin 160 PS

Gibts Nachteile mit dem Scirocco beim Benziner? Hab Mängel oft nur beim Benziner gelesen (Quietschen usw... aber kommt sicher davon dass der auch sehr gängig ist udn Diesel hat auch seine Macken??)

Bitte um Hilfe.

Danke. :)

(Versicherung ist no problemo)

Beste Antwort im Thema

Schon mal einer daran gedacht, dass es auch Menschen geben soll, die sich das Auto hauptsächlich wegen des Aussehens kaufen und bei denen die Fahrleistungen erst an zweiter Stelle kommen? Menschen die nicht die angedichtete Sportlichkeit eines Serien Volkswagens brauchen um in der Stadt von Ampel zu Ampel zu sprinten um dann evtl. eine Sekunde eher da zu sein. Menschen denen es egal ist auf der Autobahn evtl. nur mit 210 dahin zu kriechen.

Diese Menschen wollen möglicherweise nur ein schickes Auto das ihnen gefällt und mit dem sie bei Bedarf auch mal zügig von A nach B kommen.

Wenn diese Menschen sich dann auch noch die Mühe machen und mit spitzem Bleistift ausrechnen womit sie günstiger fahren, werden sie in jedem Fall das richtige Auto finden.

Mir stellt sich allerdings die Frage, ob es diese Menschen unter den Scirocco III Fahrern gibt.

Was ich bisher gelesen habe, scheint mir das aber eher die Ausnahme zu sein.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Schon mal einer daran gedacht, dass es auch Menschen geben soll, die sich das Auto hauptsächlich wegen des Aussehens kaufen und bei denen die Fahrleistungen erst an zweiter Stelle kommen? Menschen die nicht die angedichtete Sportlichkeit eines Serien Volkswagens brauchen um in der Stadt von Ampel zu Ampel zu sprinten um dann evtl. eine Sekunde eher da zu sein. Menschen denen es egal ist auf der Autobahn evtl. nur mit 210 dahin zu kriechen.

Diese Menschen wollen möglicherweise nur ein schickes Auto das ihnen gefällt und mit dem sie bei Bedarf auch mal zügig von A nach B kommen.

Wenn diese Menschen sich dann auch noch die Mühe machen und mit spitzem Bleistift ausrechnen womit sie günstiger fahren, werden sie in jedem Fall das richtige Auto finden.

Mir stellt sich allerdings die Frage, ob es diese Menschen unter den Scirocco III Fahrern gibt.

Was ich bisher gelesen habe, scheint mir das aber eher die Ausnahme zu sein.

am 6. Januar 2010 um 12:09

Über den 160PS Benziner kann ich leider nichts sagen...

bin den 140PS Diesel und den 170PS Diesel gefahren. Der mit 140 ist COOL.... Der mit 170 ist WOOOOOOOOOWWWWW:-) :-). Den 1000er mehr kann ma schon noch drauflegen würde dafür auf wirklich jedes extra verzichten... (Außerdem is Steuer und Versicherung gleich) (Sogar Spritverbrauch is fast gleich). Wäre totunglücklich, wenn ich den 140er gekauft und dann irgendwann mal die mehrleistung des 170er Diesel erspüren würde.

Wenn dir die motorleistung jedoch scheiß egal ist, dann kauf dir den 140PS Diesel bzw. den 160PS Benziner

Zitat:

Original geschrieben von 0815Chris

Über den 160PS Benziner kann ich leider nichts sagen...

bin den 140PS Diesel und den 170PS Diesel gefahren. Der mit 140 ist COOL.... Der mit 170 ist WOOOOOOOOOWWWWW:-) :-). Den 1000er mehr kann ma schon noch drauflegen würde dafür auf wirklich jedes extra verzichten... (Außerdem is Steuer und Versicherung gleich) (Sogar Spritverbrauch is fast gleich). Wäre totunglücklich, wenn ich den 140er gekauft und dann irgendwann mal die mehrleistung des 170er Diesel erspüren würde.

Wenn dir die motorleistung jedoch scheiß egal ist, dann kauf dir den 140PS Diesel bzw. den 160PS Benziner

oh ja, der 170PS macht schon ein Spielzeug aus dem Auto, bin den zwar noch nicht gefahren aber mal 1er BMW mit 177PS, im vergleich zum 140PS TDI im Golf waren das welten, die knapp über 1000€, also mit Prozenten 1000€ aufpreis für die 30PS sind es Wert! Vorallem kostet ein gutes Chiptuning nicht weniger und ist sicherlich nicht besser als der 2.0TDI mit größerem Turbo am Werk!

www.zeperfs.com/en/duel2417-2773.htm

www.zeperfs.com/en/match2417-2773-3222-2412.htm

generell unterscheidet sich der kleine TSI von kleinem TDI nicht wirklich. Ja, Beschleunigungswerte, etc. Blablabla, ich kann lesen ;-)

Aber das subjektive Gefühl beim kleinen TSI ist eindeutig schlechter, da ich der Kiste so viel Drehzahl verpassen muss, dass ich das gleiche Gefühl habe wir bei meinem TDI 140PS. Das ist nunmal das Drehmoment.......

Kann noch meinen Senf zum Turbolader dazugeben. Der neue 170PS Turbolader ist von der Produktion/Entwicklung nicht so robust und der beim 140PS. Ist jetzt einfach ne Frage der Einstellung, obs mir was ausmacht, ob ich früher den Turbo überholen lassen muss oder später. Das ist generell bei allen Turbos der Fall wo keine Langzeiterfahrung vorliegt und ich meine damit auch die Umgebung in der der turbo eingebaut ist. Die amis Bauen die Turbos noch schön an die Ladeluftkühlung und wundern sich warum sie keine Leistung haben....... ;-)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen