ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Benzin Geruch in der Garage

Benzin Geruch in der Garage

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 11:51

Tag zusammen,

mir ist schon seit etwas längerem aufgefallen das, wenn ich morgens in die Garage gehe, es stark nach Benzin riecht. Heute bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen und hab entdeckt das unter dem Luftfilterkasten was undicht ist.

Hab mal ein paar Bilder gemacht und würde mich über Antworten zu meinen Fragen sehr freuen.

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 11:55

Und zwar tritt das Benzin genau an der Kante aus wo der Pfeil ist. Bei laufendem Motor kann man mit einem Lappen das Benzin wegwischen und danach genau beobachten wie es langsam wieder rausquillt.

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 11:57

Zur besseren Orientierung hier nochmal ein Bild.

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 12:02

Die Fragen die ich jetzt habe:

1) Was ist das für ein Bauteil?

2) Ist zwischen Verteiler und diesem Bauteil eine Dichtung? Wenn ja welche?

3) Hat jemand vielleicht zufällig eine Explosionsdarstellung von diesem Bereich?

4) Falls möglich, hat jemand eine Teilenummer für diese Dichtung? Gibts die nur im Set?

5) Werden die Torx-Schrauben mit Drehmoment gesteuert angezogen? Wenn ja wie hoch?

Vielen Dank für die Antworten und frohes Fest,

wünscht Schwindel

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 13:12

Versuch macht kluch ;)

Das Dingen hat einen Einlass und einen Auslass. Das macht zwei O-Ring Dichtungen in grün (grün = besondere chemische und thermische Beständigkeit) für wahrscheinlich 0,82 Euro. Das Dumme, heute ist Sonntag....öhm, hat die NL morgen, 24.12 auf, weiß das jemand?

Mit Drehmoment gesteuertem Anziehen kann man jetzt also auch vergessen. O-Ringe werden zu 10% gestaucht verbaut, bei dem Bauteil wird das über die Anschlagflächen definiert, Drehmoment unabhängig.

Trotzdem danke.

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 17:32

....

Scherz ;)

hi

 

das ist das elektrohydraulische stellglied

 

anlage : wenns klappt , sonst müsstest du mir ne pn mit email-adresse zukommen lassen -dann ist die datei füe hier zu groß. aus WIS

Themenstarteram 24. Dezember 2007 um 9:43

Danke Mike,

ich konnte die *.xps Datei zwar nicht öffnen aber glücklicherweise hatte die Mercedes Vertretung heute morgen noch aufgehabt und ich konnte mir die zwei O-Ringe besorgen. Mittlerweile schon eingebaut und es sieht bis jetzt dicht aus. Mal abwarten wie es in 1-2 Monaten ausschaut.

Frohe Weihnachten,

Schwindel

hallo schwindel

 

sry , hab ich nicht bedacht.

die *.xps datei kommt von einem microsoft produkt das *. pdf von adobe in die suppe spucken will .

wenn du das von ner microsoft update seite runterlädst - kannst du (kostenlos ) jeden text in ein  *.pdf -analog verwandeln - scheint auch etwas eingedampft .

das wesentliche der seite war das anzugsmoment -3,0+0,5Nm , den rest hattest du ja schon vor augen.

 

nicht auszumalen ,wie wenig du verbrauchst, wenn nicht schon die hälfte in der garage verdampft ist .:D

 

mike

Nachtrag :

zum öffnen  von *.xps -dateien

 

xps viewer runterladen -oder network-framework 3.0 + IE ab 6,0 installieren (unter XP )

- nat. nur , wenn man auch kleinstweichprodukte abkann .

 

für fanat. linuxer -  no go area .

 

mike

Hallöchen,

der Eintrag ist zwar etwas älter aber ich fahre Mercedes Benz um ein vernünftiges Fahrzeug zu haben, Warum um alles in der Welt sollte ich Windows installieren????

Leo

Zitat:

Original geschrieben von granate15

Hallöchen,

der Eintrag ist zwar etwas älter aber ich fahre Mercedes Benz um ein vernünftiges Fahrzeug zu haben, Warum um alles in der Welt sollte ich Windows installieren????

Leo

hi

Ist vlt ein Generationsprob. -

anfangs der EDV gab es nix anderes mit gewisser unability...und nun -kann.. und will ich mich nicht.... in eine andere mir unbekannte neue Umgebung reinfummeln.

dann hilft Dir verm.selbst die Anschaffung der WIS nichts-denn auch die setzt ein Windows-Basissystem voraus ( soweit ich das richtig verstehe).

Die WIS ist jedoch "die Bibel" für MB - Bastler....wird der Eine oder Andere demnach auch noch MS Produkte nutzen.

...über das EHS sollte auch was bei Wiki zu finden sein.... ich kann zZ nichts aus der WIS exportieren...entsprechendes Equipment nicht mehr installiert.

Sorry

mike

dessen Neuer -(vermutlich) ohne kleinstweich drin- dennoch elektrotechn. Probs en mass haben kann ( an kopf klopf-zZ meiner nicht)

Zitat:

Original geschrieben von chauvi

ich kann zZ nichts aus der WIS exportieren...entsprechendes Equipment nicht mehr installiert.

pdf-creator installieren. In WIS auf "Drucken" und den pdf-creator auswählen. Nun als PDF abspeichern.

Danke Steven 4880

vlt etwas paranoid...aber aus ähnlichen Gründen die mich vom pdf-Creator und pdf24-creator abhalten -der ad-ware zB und dem jeweils Kleingedruckten-habe ich mich ua auch in sozialen Netzen nicht angemeldet.

mike

Hallöchen,

ist zwar das falsche Forum aber WIS läuft auch unter Linux!

Leo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Benzin Geruch in der Garage