ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Benzin geruch hinten Rechts

Benzin geruch hinten Rechts

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 5. Mai 2013 um 9:06

Hallo Leute

Brauche mal eure hilfe,habe die suche schon benutzt aber leider nicht das richtiges gefunden nur sowas änliches, was aber nicht dem entspricht was bei mir ist.Wenn ich hinten rechts also da wo die Benzinpumpe und der Benzinfilter ist richt es nach Benzin.Habe dann mal die Untereabdeckung abgeschraubt in dieser Wanne sieht es so aus als würde da Benzin drin gewessen sein, mann hat so Flecken drin,und die Benzinpumpe sieht so aus als wäre sie undicht nur sie ist nicht feucht und es tropft auch nichts.Wenn ich das Auto in meiner Garage stelle und ihn Morgens wieder raus holle dann richt es auch nach Benzin.Kann da sein das die Pumpe undicht ist und mann das so nicht sehen kann oder gibt es da noch was was undicht sein kann oder das da Benzindämpfe ürgentwo raus kommen können?Oder gibt es da auch so ein Problem mit der Benzinpumpe?

es Handelt sich um ein 12,1998 gebauten CLK mit 170000 Kilometer eine 2 Liter Kompresser mit 192 PS

Über schnelle hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

Grüße HD

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2013 um 11:17

Also bei meinem 230k war letztes Jahr ein Schlauch für die Tankentlüftung undicht. Der Gummi war ganz aufgeweicht und eben schon ein Riss.

Das ganz machte sich nur bei vollem Kraftstoffbehälter bzw. nach dem Volltanken bemerkbar, ein Spaziergänger machte mich darauf aufmerksam.

Das Benzin sammelt sich in dieser Abdeckung für den Kraftstoffilter und tropft dann auf den Boden.

Ich fragte mich schon die ganze Zeit wer diese Flecken am Parkplatz macht:).

Ich würde jeden CLK-Fahrer empfehlen diese 2 Schläuche zu kontrollieren, da das ganze nicht ungefährlich ist (Zigarrettenstummel etc.).

Dazu den Kunststoff-Radhausschutz rechts hinten abmontieren und die Gummischläuche auf Beschädigung überprüfen bzw. gleich erneuern (Kosten bei MB für Material ca. 15.-).

LG

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

"It is your 19th Nervous Breakdown" :cool:

from Jagger/Richards... :D

Das ließ sich leider nicht unterdrücken...;)

Gruß, mike. :)

am 18. Juni 2020 um 9:45

Ja stimmt... Macht aber spass:-)))

Wenn ich um meinen CLK herumschleiche, kommt zuweilen:

"If You Start Me UP, I'll Never Stop"

oder eben alternativ Lennon/McCartney:

"Baby You Can Drive My Car"...

 

mike. :)

am 19. Juni 2020 um 9:37

Ja, zu dieser karre passen viele ihrer songs...

am 19. Juni 2020 um 9:40

So, ik war jetzt wieder bei ner anderen Aral Tanken und wieder kein Tropfen rausgelaufen...

Ik hab ne Vermutung aber dass wär soooo crass blöd wenns das wär. Nächstes mal tanke ik mal wieder da wo es immer rausgelaufen ist. Ik werd berichten...

am 30. August 2020 um 13:58

Hallo, also dachte es könnte an den ausgelutschten stoßdämpfern liegen, aber nein es läuft weiter.

Es ist zwar weniger geworden aber immernoch nich nicht...

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit dem Benzingeruch. Nach Entfernung der Radhausschale vor 14 Tagen habe ich festgestellt, dass die beiden Schläuche (Siehe Fotos auf Seite 1) angerissen und verhärtet waren.

Bei MB diese Schläuche gekauft (18,18 Euro) und eingebaut. Bei halb gefüllten Tank hat das gut geklappt, ohne das Benzin ausgelaufen ist.

Die Teilenummern lauten: a 2024768726 und A2024761827.

Gruß rued

am 14. September 2020 um 16:52

Danke für deine Antwort...

Das hab ich auch schon gemacht...

Kann man die Schläuche auch bei vollem Tank tauschen?

Ja. Bzw wenn es noch raus läuft natürlich nicht. Aber die liegen schon an der höchsten Stelle

Abklemmen natürlich.

Wieder zwei Jahre weiter... Ich habe genau dasselbe Problem: Benzingeruch rechts hinten und benzin tropft raus beim voltanken. Wass mir aber nicht ganz deutlich ist: soll man zum tauschen dieser zwei Schlauche Original Teile benutzen oder geht es auch mit Schlauch pro Meter?

(Entschuldige mein Deutsh, Holländer... ;-)

Goos.

Ist bei mir schon ein bisschen her, sind, meine ich, Formteile.

Habe dies 2020 mit ´Meterschlauch’ gewissenhaft erneuert...

Bei den dünnen Ent/Belüftung mag es gehen. Wenn die großen Durchmesser betroffen sind wird es schwierig.

Ich hatte mir die Teile nebst Schellen vom Freundlichen geholt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen