ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Benzin geruch hinten Rechts

Benzin geruch hinten Rechts

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 5. Mai 2013 um 9:06

Hallo Leute

Brauche mal eure hilfe,habe die suche schon benutzt aber leider nicht das richtiges gefunden nur sowas änliches, was aber nicht dem entspricht was bei mir ist.Wenn ich hinten rechts also da wo die Benzinpumpe und der Benzinfilter ist richt es nach Benzin.Habe dann mal die Untereabdeckung abgeschraubt in dieser Wanne sieht es so aus als würde da Benzin drin gewessen sein, mann hat so Flecken drin,und die Benzinpumpe sieht so aus als wäre sie undicht nur sie ist nicht feucht und es tropft auch nichts.Wenn ich das Auto in meiner Garage stelle und ihn Morgens wieder raus holle dann richt es auch nach Benzin.Kann da sein das die Pumpe undicht ist und mann das so nicht sehen kann oder gibt es da noch was was undicht sein kann oder das da Benzindämpfe ürgentwo raus kommen können?Oder gibt es da auch so ein Problem mit der Benzinpumpe?

es Handelt sich um ein 12,1998 gebauten CLK mit 170000 Kilometer eine 2 Liter Kompresser mit 192 PS

Über schnelle hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

Grüße HD

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2013 um 11:17

Also bei meinem 230k war letztes Jahr ein Schlauch für die Tankentlüftung undicht. Der Gummi war ganz aufgeweicht und eben schon ein Riss.

Das ganz machte sich nur bei vollem Kraftstoffbehälter bzw. nach dem Volltanken bemerkbar, ein Spaziergänger machte mich darauf aufmerksam.

Das Benzin sammelt sich in dieser Abdeckung für den Kraftstoffilter und tropft dann auf den Boden.

Ich fragte mich schon die ganze Zeit wer diese Flecken am Parkplatz macht:).

Ich würde jeden CLK-Fahrer empfehlen diese 2 Schläuche zu kontrollieren, da das ganze nicht ungefährlich ist (Zigarrettenstummel etc.).

Dazu den Kunststoff-Radhausschutz rechts hinten abmontieren und die Gummischläuche auf Beschädigung überprüfen bzw. gleich erneuern (Kosten bei MB für Material ca. 15.-).

LG

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Für diejenigen die auch hinten rechts unter dem Tankdeckel Benzin Geruch nach einem volltankt haben. Ich habe die zwei porösen Schläuche ausgetauscht. 30 min Arbeit auf der Hebebühne. Rad ab, Radhaus Verkleidung runter. Und schon sieht man die Schläuche. Die Schellen demontieren und neue Schläuche und Schellen drauf. Zusammen bauen und fertig. Volltanken und kein Benzin Geruch mehr :cool:

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Welche Größe haben die Schläuche? Meterware?

Meinst du den Durchmesser? Habe von der Hobby Werkstatt diese erhalten.

Ich glaube ich habe ein indentisches Problem, hätte mir die dann im Vorwege schon besorgt.

Die gehen im Alter gerne kaputt, davon habe ich schon ein paar ausgetauscht.

Ist keine Meterware, sind vorgeformte Schläuche in passender Größe.

Seh es erst jetzt, genau das sind die teile... bei mir das so heftig das der sprit nicht getropft ist sonder rausgelaufen nach dem volltanken...

am 14. Juni 2019 um 8:03

Zitat:

Für diejenigen die auch hinten rechts unter dem Tankdeckel Benzin Geruch nach einem volltankt haben. Ich habe die zwei porösen Schläuche ausgetauscht. 30 min Arbeit auf der Hebebühne. Rad ab, Radhaus Verkleidung runter. Und schon sieht man die Schläuche. Die Schellen demontieren und neue Schläuche und Schellen drauf. Zusammen bauen und fertig. Volltanken und kein Benzin Geruch mehr :cool:

Hey :) ich habe aktuell dasselbe Problem. Bei mir ist es auch genau der Schlauch, welchen man auf deinem Bild erkennen kann. Hast du bzw. Jemand vom euch die Teilenummer des schlauchs? Liege ich richtig, dass es die nr.62 auf dem bild von Ch053n0n3 auf Seite 1 in diesem Beitrag ist?

Ich würde eher sagen das es die 104 ist, der ist jedenfalls dünner und müßte ein Entlüftungsschlauch sein.

am 17. Juni 2020 um 12:24

Waren bei mir auch die beiden Schläuche,

Habs aber manchmal immernoch kommt echt auf die tankstelle und Säule an kein quatsch.

Also mal beim tanken unters Auto legen und gucken wo es her kommt.

Wenn die Schläuche schon neu sind,

mal alle Schlauchschellen kontrollieren...

mike.

Bei mir waren die Tage die Entlüftungsschläuche, vom Tank zum Ausgleichbehälter beimTankstutzen porös. Ist ein d=8mm und ein d=10mm Schlauch, den es nur als Meterware gibt.

Jedesmal wenn ich vollgetankt hatte, lief die ersten 30-40km etwas Sprit aus dem 8er Schlauch.

Beide ausgetauscht und Ruhe ist wieder.

Der Beitrag ist aber schon alt..... meine Herrn............ weiß garnicht ob Hermann den Wagen überhaupt noch hat!

Zitat:

@schraube13

Der Beitrag ist aber schon alt..... meine Herrn............ weiß garnicht ob Hermann den Wagen überhaupt noch hat!

Stimmt, dass letzte Problem vom 17.06.2020 von Jaggerrichards.

Hallo,

Guter Tip, habe dies auch bei meinem 430er letztes Jahr gemacht.

LG

Zitat:

@rimaier schrieb am 5. Mai 2013 um 13:17:23 Uhr:

Also bei meinem 230k war letztes Jahr ein Schlauch für die Tankentlüftung undicht. Der Gummi war ganz aufgeweicht und eben schon ein Riss.

Das ganz machte sich nur bei vollem Kraftstoffbehälter bzw. nach dem Volltanken bemerkbar, ein Spaziergänger machte mich darauf aufmerksam.

Das Benzin sammelt sich in dieser Abdeckung für den Kraftstoffilter und tropft dann auf den Boden.

Ich fragte mich schon die ganze Zeit wer diese Flecken am Parkplatz macht:).

Ich würde jeden CLK-Fahrer empfehlen diese 2 Schläuche zu kontrollieren, da das ganze nicht ungefährlich ist (Zigarrettenstummel etc.).

Dazu den Kunststoff-Radhausschutz rechts hinten abmontieren und die Gummischläuche auf Beschädigung überprüfen bzw. gleich erneuern (Kosten bei MB für Material ca. 15.-).

LG

Ja der Zahn der Zeit und die schönen Plastik und Gummiteile..........

Deine Antwort
Ähnliche Themen