ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Benzin für Rasemäher, Lagerung, Kanister, etc.

Benzin für Rasemäher, Lagerung, Kanister, etc.

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 19:42

Hi!

Wie würdet ihr Benzin für einen Rasenmäher aufbewahren? Mein Dad hatte nach dem Frühjahr immer wieder Probleme mit den Mähern, ich hab nun an einem alten etwas geschraubt und den Vergaser zerlegt und gereinigt. War extrem verdreckt und der Sprit vom letzten Sommer war auch nicht mehr gut.

Wir haben noch drei Plastik Kanister (2x 10L und 1x 20L), allerdings ist der neueste aus 2013. Ich habe mal gelesen, dass alte Kunststoffkanister auch den Sprit schlecht machen können?? Stimmt das?

Ausserdem hab ich gelesen dass Luft im Kanister schlecht ist, also will ich nun einen oder vielleicht 2 Kanister mit nur 5 Liter Grösse. Und ich habe Liqui Moli Stabilisator gekauft, der soll vor der Einwinterung rein.

Ach ja, eine Schneefräse hab ich auch noch hier, die wird über den Sommer eingewintert..

Alle Geräte werden relativ wenig benutzt, nicht ganz einfach. Ist ein neuer Kunststoffkanister ok, oder lieber Blech? Immer mit Additiv? E10 oder Super95?

Merci :-)

Ähnliche Themen
32 Antworten

Die Russen schießen mit Tracker=Leuchtspur und AP=Armor Piercing=Panzerbrechende, die hat den gleichen Effekt wie 0815 Munition. Geht durch und fertig.

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 14. Februar 2021 um 20:25:10 Uhr:

..Ein Metallkanister explodiert anders als Plastik...

..Aber bitte, lass uns zurückkehren zur Gasdichtigkeit und zum Ausgangsthema..

Du hast doch selbst mit diesem Mist angefangen.

Und für alle anderen. Man sollte keinen Troll füttern.

Ich bin dann mal draußen, denn das wird ja immer abstruser und absurder.

Ich fülle mein Benzin für den Rasenmäher seit gut 20 Jahren in den gleichen Benzinkanister aus Kunststoff und das Ganze lagert in der Garage.

 

Dort drinnen wird es im Sommer bis ca. +22° warm und aktuell sind es da -4°.

 

Auch das preiswerte Super aus Österreich von den letzten Cabrio-Touren im Sommer lagert dort in mehreren Kunststoffkanistern, von denen einige mittlerweile auch schon 10-15 Jahre alt sind.

 

Im Frühjahr werden der Rasenmäher und die beiden Cabrios mit dem Super 95 E5 befüllt und bisher gab es da nie ein Startproblem.

 

Falls im Sommer Fahrten nach Felix Austria auch für Otto Normalo wieder erlaubt sein sollten, werden die Kunststoffkanister wieder sukzessive bei jeder Tour nach A gefüllt.

 

Hatte übrigens in den 80ger Jahren auch drei 20 l Blechkanister. Die hielten allerdings nur gute 10 Jahre ohne Rostansatz. Der Rost war auch innen und deshalb musste ich den Sprit vor dem Auffüllen des Fahrzeugstanks durch ein Filtersieb laufen lassen. Da mir das zu lästig war, schaffte ich die Kunstoffkanister an.

 

Mann/Frau muss ja nicht aus allem eine Wissenschaft machen ;).

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Benzin für Rasemäher, Lagerung, Kanister, etc.