Benzien Preise !!!
Hey was ist eigendlich los da ?
habe gestern bei mir super getankt für 1,28 € 😰 und
vor ein paar tagen war es noch 1,44 🙁
steigen und sinken die preise auch so bei euch ?
ich finde das verrückt das sind 0,16 € weniger.
Wie ist es bei euch in der nähe ?
Beste Antwort im Thema
Sagt mal, guckt ihr keine Nachrichten?
Weltweit gibt es eine Finanzkrise! ALLE Aktien sind weltweit ins bodenlose gefallen!
Demendsprechend ist auch ÖL massiv nach unten gegangen. Vor allem auch deshalb, weil während einer Finanzkrise weniger Autos verkauft werden und allgemein weniger transportiert wird. Nicht umsonst haben BMW und Opel die Produktion stillgelegt!
Eigentlich sind die jetztigen Preise immer noch unverschämt, da der ÖL-Preis viel niedriger als vor einem Jahr ist und der Euro viel mehr wert ist als vor einem Jahr (gegenüber dem Dollar). Vor einem Jahr habe ich noch für ca. 1.05 bis 1.10 € für Diesel bezahlt. Eigentlich müssten wir beim Diesel jetzt schon bei einem Euro oder weniger sein, aber die Öl-Konzerne/Tanken zocken ja gerne ab! Früher hieß es ja immer, dass die steigenden Preise mit dem starken Dollar in Verbindung stehen. Dann kam die Ökosteuer die jedoch immer doppelt drauf gerechnet wurde und dann war es die Energie- und Öl-Krise. Im Sommer, als der Euro sau stark gegenüber dem Dollar war, hätte eigentlich der Preis schon runter gehen müssen - denn nach der Logik der Tanken/Öl-Multis wurde es ja damals aufgrund des Dollars so teuer, d.h. doch im Umkehrschluss dass bei einem schwachen Dollar die Preise auch wieder sinken müssen.
Klar kann man sich zurzeit über die "niedrigen" Preise freuen, aber eigentlich müssten sie noch bei weitem niedriger sein, wenn man sich wie gesagt die Währungskurse und die Öl-Preise anschaut.
Übrigens: Tankt so viel wie möglich!!! Die Preise werden in nächster Zeit extrem wieder ansteigen, da es nur noch eine Frage der Zeit ist bis die Hyperinflation beginnt. Es muss nur noch in den nächsten Tagen endlich die erste deutsche Großbank zugeben, dass sie pleite ist und Insolvenz beantragen, dann geht es hier genauso wie in den USA, Island, Ukraine, Ungarn, etc. zu und die Preise explodieren.
27 Antworten
Kann ich nur zustimmen ich tanke diese Woche für 1,32 voll und freue mich über diesen niedrigen Preis und heute ist er schon bei 1,26 aber naja ... wer will sich schon über sinkende Preise beschweren ^^
"Benzinpreis" 😉 und nicht Benzien Preis
wie soll das denn jemand über die SuFu finden ?? ^^...
mal ganz nebenbei das hier früher oder später so oder so zu ist.
Gruss
Andy
Ihr werdet früher,
als Euch lieb ist, wieder die Möglichkeit haben, zu jammern😉
Viele Grüße
g-j🙂 *buzzer* da mir der A3-spezifische Bezug fehlt😉
edit: Du hast die 3 Ausrufezeichen vergessen Andy😉😁
Hab am Freitag Diesel für 1,19€ getankt 🙂
Ähnliche Themen
Schon geil, was so alles an manchen Leuten vorbei geht. Schon was von "Finanzkriese" gehört? Und von Börsen? Der Ölpreis wird an den Börsen bestimmt und die liegen am Boden 😉
Sagt mal, guckt ihr keine Nachrichten?
Weltweit gibt es eine Finanzkrise! ALLE Aktien sind weltweit ins bodenlose gefallen!
Demendsprechend ist auch ÖL massiv nach unten gegangen. Vor allem auch deshalb, weil während einer Finanzkrise weniger Autos verkauft werden und allgemein weniger transportiert wird. Nicht umsonst haben BMW und Opel die Produktion stillgelegt!
Eigentlich sind die jetztigen Preise immer noch unverschämt, da der ÖL-Preis viel niedriger als vor einem Jahr ist und der Euro viel mehr wert ist als vor einem Jahr (gegenüber dem Dollar). Vor einem Jahr habe ich noch für ca. 1.05 bis 1.10 € für Diesel bezahlt. Eigentlich müssten wir beim Diesel jetzt schon bei einem Euro oder weniger sein, aber die Öl-Konzerne/Tanken zocken ja gerne ab! Früher hieß es ja immer, dass die steigenden Preise mit dem starken Dollar in Verbindung stehen. Dann kam die Ökosteuer die jedoch immer doppelt drauf gerechnet wurde und dann war es die Energie- und Öl-Krise. Im Sommer, als der Euro sau stark gegenüber dem Dollar war, hätte eigentlich der Preis schon runter gehen müssen - denn nach der Logik der Tanken/Öl-Multis wurde es ja damals aufgrund des Dollars so teuer, d.h. doch im Umkehrschluss dass bei einem schwachen Dollar die Preise auch wieder sinken müssen.
Klar kann man sich zurzeit über die "niedrigen" Preise freuen, aber eigentlich müssten sie noch bei weitem niedriger sein, wenn man sich wie gesagt die Währungskurse und die Öl-Preise anschaut.
Übrigens: Tankt so viel wie möglich!!! Die Preise werden in nächster Zeit extrem wieder ansteigen, da es nur noch eine Frage der Zeit ist bis die Hyperinflation beginnt. Es muss nur noch in den nächsten Tagen endlich die erste deutsche Großbank zugeben, dass sie pleite ist und Insolvenz beantragen, dann geht es hier genauso wie in den USA, Island, Ukraine, Ungarn, etc. zu und die Preise explodieren.
Ist ja 'ne tolle Krise, wenn man sich jetzt schon über Benzinpreise von 1,28 € / Liter freut. Wie man sieht, geht die Taktik der Ölmultis immer noch auf. Sogar mehr denn je 😉
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Gruss
Andy
Wurde nicht schonmal von irgendjemand ein "Benzin-Thread" eröffnet 😉 ?
Viele Grüße + nen schönen Sonntag
Domi🙂
Edit: Huch da isser ja 😉 ( Hat auch lange durchgehalten)
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Ist ja 'ne tolle Krise, wenn man sich jetzt schon über Benzinpreise von 1,28 € / Liter freut. Wie man sieht, geht die Taktik der Ölmultis immer noch auf. Sogar mehr denn je 😉MfG
roughneck
das ist auch der einzige vorteil an der finanzkrise - > der Preis/Barrel.
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Wurde nicht schonmal von irgendjemand ein "Benzin-Thread" eröffnet 😉 ?Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Gruss
AndyEdit: Huch da isser ja 😉 ( Hat auch lange durchgehalten)
Der steht auch unter moderativer Überwachung und sollte er einzigst gedultete im Unterforum sein😉
Viele Grüße
g-j🙂 der den thread, jetzt überhaupt nicht mehr versteht (Wenn die Krise doch bekannt ist😕))
Zitat:
Original geschrieben von Demolischer
Ja die Kriesen sind bekannt !!!
Also, wenn bei dir nur die "Kriesen" bekannt sind und die "Krisen" nicht, dann verstehe ich deine Verwunderung über die niedrigen Preise, aber falls du "Krisen" meinst, dann versteh ich hier den ganzen Thread irgendwie nicht 🙁
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Der steht auch unter moderativer Überwachung und sollte er einzigst gedultete im Unterforum sein😉
Extrawurschd? 🙂
Viele Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Extrawurschd? 🙂
Lass einen zu,
und verhindere somit, zig weitere. Gut, ich muss gestehen, hier weicht die Theorie von der Praxis ab😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
Und übrigens : Das heißt Worscht !😁