1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Benz???????

Benz???????

Mercedes C-Klasse W202

Will mir evtl jetzt einen Benz kaufen. Gibt aber noch so viel Aspekte, die mich abhalten. Habe ein Budget von ca 7500Euro.Der Benz sollte nicht mehr wie sieben Jahre alt sein und weniger wie 100TKM runter haben. Wäre dankbar über Angebote oder links. Ist ein Benz teuer in Versicherung und Steuern?

21 Antworten

Habe auch jetzt meinen Versicherungsbescheid für das kommende Jahr erhalten. 351€ im Jahr haftpflicht bei 30%. Mein dad zahlt für seinen 320er w210 "nur" 240€ im Jahr, ebenfalls bei 30%. Ziemlich unfair .. ... 🙁

Und was lernen wir draus: Das Abfragen von Versicherungsprämien im Forum ist absoluter Mumpitz. Statt dessen ist es klüger dem Rat von Chris 1968 zu folgen und es sich im Net schnell individuell ausrechnen zu lassen! 🙂

Im Web bekommt man auch den Touripreis. Aber man kann sich eine Idee holen. Dann aber auf jeden Fall mit der Versicherung reden und anfangen zu feischen. Der Preis im Web ist nahezu nie der Niedrigste.

Gruß,
SilenceX

Viel sinnvoller als diese "ich zahl soviel" Gelaber wäre mal eine echte Hilfe:

Ihr habt schon alle einen Mercedes... gut, ich auch.
Ein neuer User will sich einen kaufen und soll Versicherungsprämien vergleichen???

Was braucht er dazu?

RICHTIG 😉 ---> Schlüsselnumern!!!

(Ich weiß, dass man die u.U. auch anders bekommt)
Aber mit den Daten zur Hand wäre es viel einfacher.

Hat man dann die HSN (Hersteller) TSN (Typ) kann man auch auf www.typklssen.de einzellne Auto (anhand einer hohen/niedrigen Klasse) vergleichen.

So, genung gelabert... ich mach mal den Anfang, wie ich mir das vorstelle.

W202 C230K 11/97 (MoPf)

HSN: 0708
TSN: 496

Mal sehen, ob wir alle Modelle zusammenbekommen.

Falls jemand ein T-Modell hat, bitte nennen. Mich interessiert, ob die anders eingestuft werden...

Danke