Benz läuft plötzlich wie ein Ferrari, haha
Mal wieder eine Frage, musste vor ca. einer Woche, bei einem Überholvorgang das Gaspedal voll durchtreten. Dann gabs nen Knall und jetzt braucht man nur noch das Gaspedal antippen und er rennt.
Ist das normal? Hatte immer Probleme mit dem Beschleunigen. Also, mit anderen Worten, er kam nie so richtig in die Gänge.
Danke für die Antworten Cat62
Beste Antwort im Thema
Sicher der Kat gewesen mit Glück hat er die Verstopfung rausgeblasen ,wenn er kalt ist Wackel mal dran ,wenn er sich wie eine Rumba Kugel anhört würde ich schnellstens den Krempel rauskippen hin ist er dann sowieso,wenn das im Mitteltopf landet mußt Du auf den nächsten Knall hoffen.Außerdem nervt es tötlich das Geräusch.
Seltsamerweise ist mein Nachbar mit nen leeren Kat durch die Asu gekommen
Gruß jörg
31 Antworten
Was ich vergessen hab:
Bevor man den Kupplungsgeberzylinder abziehen / rausnehmen kann, muss man noch den Bremsflüssigkeitsschlauch lösen.
Damit man nicht den Fahrerfußraum mit Bremsflüssigkeit vollsaut empfiehlt es sich, zuerst den Bremsflüssigkeitsschlauch am Bremsflüssigkeitsbehälter abzuziehen. Vorher noch ein Tuch drunter und ein Gefäß zum auffangen.
Der Schlauch befindet sich am Bremsflüssigkeitsbehälter auf der Fahrerseite unten und verschwindet unterm / hinterm Bremskraftverstärker.
Wenn der Behälter leer ist, Schlauch wieder aufstecken.
Aber Vorsicht: es befindet sich noch Bremsflüssigkeit im Schlauch und im Geberzylinder.
Also im Auto auch ein Tuch bereithalten.
Wenn man keinen richtig gebogenen 10er Ringschlüssel hat und nicht gscheit dazukommt ( VORSICHT, dass man die Mutter nicht abdreht 😉 ) , kann man auch die Pedalerie ( Kupplung / Bremspedal ) lockerschrauben. Sind nur 5 Schrauben ( 13er Nuss + Verlängerung + Ratsche / Knarre )
Ein wengerl nach vor ziehen, dann kommt man auch mit einer 10er Nuss zu den Schrauben.
EV. Splint vom Bremspedal abmachen und Bremspedal aushängen...
LG, maxx
Vielen Dank für die Antworten. Denke schon, dass es diese Zylinder sind. Hab mal unters Auto geschaut und da ist vor der Kardanwelle an einem Kasten irgendeine Flüssigkeit die austritt. Tropft aber nicht. Riecht wie Walnussöl. Werde die teile mal besorgen.