ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. ...Ich will wieder nen Benz...

...Ich will wieder nen Benz...

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 17:19

Hallo Gemeinde...

Wie man in meiner Sig. lesen kann hab ich schon das ein oder andere Auto gefahren. Darunter auch 3 W124. Sehr sehr schöne Autos...

Ich hab mich dabei so sehr in diese Autos verliebt das ich immer wieder nach einem gescheiten Modell ausschau gehalten habe. Wie es aber nun mal so ist, sucht man gerade kein Auto sieht man ständig etwas gutes aber wehe man sucht geziehlt danach... Also, ich hab mal wieder gesucht und natürlich nix gescheites gefunden dafür aber meinen jetzigen BMW, sehr schönes Auto, Touring mit Klima, 192 Ps, Automatik, sehr guter optischer wie technischer Zustand.... Aber was soll ich sagen, es ist eben kein Benz... Ganz zu schweigen von dem BMW Forum... nicht zu vergleichen mit dem W124 er Forum. Mercedes Benz fahren ist eben ein Lebensgefühl... Wer hat auch solche Erfahrubgen gemacht?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das geht mir genauso.

Ich hatte auch ne Menge Autos aber keiner hat mir so gut gefallen, wie meine 124er. Ich suche auch. Aber ohne Stress. Solange bin ich bekennender Nutzer der öffentlichen Verkehrsbetriebe *kotz*

Gruß Thommy

am 8. Februar 2009 um 18:11

mein traum war immer ein 124 coupe oder noch besser ganz ohne dach, nach dem ich mein 300 qp entlich hatte dache ich, es ist nicht mehr zu topen doch dann kam der 140er und wenn der nicht so unmöglich durstig währe würde ich nie wieder was anderes fahren!

aber die hauptsache ist doch der STERN!!!!!!!!!!!!!!!!! vorne dran (140er) oder drauf (124er)

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 18:17

....Es ist völlig egal was man fährt, hauptsache einen Stern...

Ich denk schon das ich den BMW wieder weggebe, mir schwebt da ein E 400 vor, aber vom Prinzip ist es egal hauptsche 6 Zylinder...

am 8. Februar 2009 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von nico Käcker

....Es ist völlig egal was man fährt, hauptsache einen Stern...

Ich denk schon das ich den BMW wieder weggebe, mir schwebt da ein E 400 vor, aber vom Prinzip ist es egal hauptsche 6 Zylinder...

6 zylinder sind spitze !

aber der 12 ender ist das maß aller dinge .

Zitat:

6 zylinder sind spitze !

aber der 12 ender ist das maß aller dinge .

Richtig :)

12Ender gibts aber nur sehr wenige umbauten im 124er

Auf dem 124er Treffen von MB Freunde war letztes Jahr ne silberner 124er Kombi mit 7.3 Liter V12 :) .. und nem Greenpeace Aufkleber auf der Heckscheibe ;)

Neupreise solcher Umbauten lagen so um 400.000 DM... Ich denke die paar die es gibt sind vermutlich alle in festen Sammlerhänden... Aber auf Wunsch gibt es ja immer noch Leute die auch heute noch auf Wunsch einen 124er V12 bauen würde, gell Michel? ;)

So schlecht sind die BMW doch auch nicht.

Ich hatte zwischen 23.12.1999 und dem 6.2.2006 einen BMW 525 tds.

Mit 200.000 km auf der Uhr gekauft und mit 600.000 km verkauft.

;-)

 

Jetzt habe ich mir ein Jugendtraum erfüllt - W124 200 D (P).

;-)

Aber mein BMW fehlt mir schon, aber ich kann keine 4 Autos mir leisten

(Alfa Spider Serie IV, Mahindra double Cab, (Kadett Cabrio wartet auf die Restauration) und ein W124 200 P)

Gruß

Michael

Zitat:

6 zylinder sind spitze !

aber der 12 ender ist das maß aller dinge .

Ich glaube unter dem Aspekt kann er (DBesteSexIstVR6) vom Durst her auch gleich seinen 140er weiterfahren... :D :D :D

 

Gruß Josh

Mir geht es genau so....

Habe mein Coupé, nun schon seit 5 Jahren. War mein 2. Bubentraum, den ich mir damals erfüllt habe.

Aber irgendwann musst mal ein Familientaugliches Fahrzeug her.

Vor 4 Jahren haben wir einen Kia Sorenot 3,5 Edition gekauft.....

Ist eigendlich ganz ok der Kia.....im Winter wird nur der Kia gefahren und der Benz schlummert im Winterschlaf...

Jedoch warte ich sehnsüchtig dass es wieder wärmer und trockener wird, damit ich endlich wieder Daimler fahren kann. Ist halt schon ein ganz anderes Gefühl, der Stern auf der Haube, die Sitze sind sowas von bequem, nach 6 Stunden autofahrt steige ich immer noch erholt aus dem Daimler......vom Kia kann ich das nicht behaupten.

Was noch fehlt ist die Erfüllung meines 1. Bubentraums, ein 500/560 SEL W126....

das wäre die Krönung. Nur momentan macht der Geldbeutel da nicht mit, und gute Modelle werden auch immer teurer.....

Für mich ist der W126 die Königsklasse des gediegenen Fahrens....

tja wer weiss, vielleicht kommt bald mal die Zeit......Natürlich würde der C124 bleiben, der wird nicht verkauft!!!!!!

Hallo,

also ich kann das auch nachvollziehen, nur steh ich auf den W123.

Mein Alltagsauto ist ein 230E w124 ,schönes Auto keine frage,doch

auch ich warte darauf das sich die Sonne wieder von ihrer besten

Seite zeigt.

Dann hole ich meine alte Dame aus der Garage (w123 230 Bj`78)

und genieße die Sternfahrt.

Wow hast ein schönes Wägelchen da.......

der 123er hat halt auch noch Stil.....

Also so ein W123 Coupé würde mir auch gefallen.... (sorry, stehe halt auf Coupé's :-)))

aber eben.....

soll endlich frühling/sommer werden.....damit der Stern wieder das Licht erblickt!

Oh ja, ein w123 C ist ein wunderschönes Auto,

dazu noch schöne Felgen zB 16" Barockfelgen mmh lecker.

Ich habe selber 2x 230CE gefahren,leider ist aus nummer 3

nichts mehr geworden.

Da kam meine Limo dazwischen, den habe ich vor 10j aus

erster Hand mit originalen 63000Km von einer älteren Dame

gekauft. Wenn es geregnet hatte, ist die gute mit dem Fahrrad

gefahren. Als zugabe gab es eine Doku mit Briefen von der

Bestellung im Jahre `76 und der Auslieferung `78.

An welchen Werkstor der Wagen abgeholt werden kann usw.

Und da ich der Dame wohl sympahtisch bekam ich den Wagen

für 3000 DM ! ;o)

am 9. Februar 2009 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von bisch72

Jedoch warte ich sehnsüchtig dass es wieder wärmer und trockener wird, damit ich endlich wieder Daimler fahren kann. Ist halt schon ein ganz anderes Gefühl, der Stern auf der Haube, die Sitze sind sowas von bequem, nach 6 Stunden autofahrt steige ich immer noch erholt aus dem Daimler......vom Kia kann ich das nicht behaupten.

Warum fährst Du auch Kia? Ich habe als Winter- und Alltagsauto einen W202. Im Frühjahr hole ich dann meinen Tee wieder raus. *freu*

am 9. Februar 2009 um 17:30

habe in den letzten 22 jahren viele autos besessen. grosse , kleine, 3 amis und leckerchen wie nen 80'iger celica us import oder nen rover 827 vitesse. ich war niemals unzufrieden mit dem was ich hatte. aber ich habs gehabt, gefahren und gut. meinen 124iger fahr jetzt gerade n halbes jahr und glaub ich will nichts andres mehr probieren.

in der hinsicht bin ich von mir selbst ueberrascht.

 

oder ich werde alt :)

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Zitat:

Warum fährst Du auch Kia? Ich habe als Winter- und Alltagsauto einen W202. Im Frühjahr hole ich dann meinen Tee wieder raus. *freu*

tja was soll ich sagen, wollte damals einen SUV haben, der ML war mir zu teuer und hat mir auch nicht wirklich gefallen. Den Kia fand ich schön und war auch bezahlbar. Ich bereue nicht, dass ich den KIA gekauft habe, sage nur, dass der Benz unschlagbar ist.

habe mir auch zuerst überlegt, eine aktuelle Benz Limousine zu kaufen. Jedoch war ich nicht bereit so viel Geld in ein Fahrzeug zu stecken und gefiel mir auch die Auswahl nicht so richtig.....Dann wurde es fast ein A6, doch schlussendlich stand der Kia in der Garage.

Ich kann halt mit den aktuellen Fahrzeugen nicht so viel anfangen. Ein W123,W124,W126,W140, die strahlen halt für mich noch eine gewisse Aura aus, so was erhabenes aus den guten alten Zeiten. Die neuen Fahrzeuge sind ja schon schön, aber ihnen fehlt halt das gewisse etwas, nach ein paar Jahren sind die vergessen, die alten Daimler jedoch bleiben für die Ewigkeit....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. ...Ich will wieder nen Benz...