BENZ ALUFELGEN (Reifenfrage)
Moin...
Hab ne kleine Frage bezüglich (wie o.a) den Benz Alus (16 ZOLL) und deren Bereifung.
Habe auf meiner VA 205er und auf der HA 225er Reifen drauf.
Wollte nun wissen obs ein Problem ist wenn ich auf der HA von 225 auf 245 wechsel ?
Mag eine dumme Frage sein. 😁 ( AUSBUEN erlaubt) doch ich denke mir das ein Reifen doch auch zu Breit für eine Felge sein kann. . ? ?
ODER ?
Hier maln Bild von den ALUS http://mt-galerie.w208.com/_gross/erkan67laz/erkan67laz-04.jpg
Vielen Dank im Voraus für Hilfreiche Antworten und Ausbuhungen 😁😁😁😁
21 Antworten
Reifenrechner
nur auf Abweichung <1% achten
also müsste 245/45/16 hinten gehn (zumindest in der Theorie)
hmmm...
Und wie siehts aus bei 235?
Würde der TÜV da auch noch Probleme machen ?
Ähnliche Themen
geht nicht, da die Abweichung zw. VA und HA zu groß wird.
215/55/16 vorn und 235/50/16 hinten könnte gehn.
Okay letzte Frage 😁
Vorne 225 und hinten 245 würde doch dann gehen oder nicht?
Abweichung wäre ja nicht zu groß
Habe ich jetzt richtig verstanden das auf meine 16 Zöller 245 passen würden oder?
Eingetragen ist:
Bei 205/55R16 Reifen 7Jx16H2 ET37
Bei 225/50R16 Reifen 8Jx16H2 ET36
Ich hab mal im Brief nachgeschaut, da steht sowas drin... 😉
Alles was darüber hinaus geht und kein Gutachten vorliegt, kann man bei TÜV, DEKRA, GTÜ... anrufen und fragen, ob die einem das eintragen...
Grüße vom Nazi 😁 (Insider)
das kommt drauf an, die breit die hintere Felge ist, was ist denn eingraviert 7J oder 7,5J?
bei 8J wäre es kein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von erkan67laz
Okay letzte Frage 😁
Vorne 225 und hinten 245 würde doch dann gehen oder nicht?
Abweichung wäre ja nicht zu großHabe ich jetzt richtig verstanden das auf meine 16 Zöller 245 passen würden oder?
Sollte Deine Felge mindestens 7,5'' haben, dann ja. 245er nur ab 7,5''. Bei 7'' geht's nicht.
Zitat:
Original geschrieben von CLK 230 Kompressor
das kommt drauf an, die breit die hintere Felge ist, was ist denn eingraviert 7J oder 7,5J?
bei 8J wäre es kein Problem.
bin mal rausgewandert...
hab nur ne KBA Nr. ablesen können... sonst war nix eingraviert (KBA44416)
😕
Hallo,
...mal so eine kleine Randbemerkung von mir: Wenn du unbedingt breitere Reifen haben willst, warum dann nicht gleich in Verbindung mit größeren Felgen (z.B. 18" oder 19"😉?
Ich hab zwar noch nie (bewusst) 245er auf 16" gesehen, aber könnte mir vorstellen, dass es dann wie Ballonreifen aussehen würde.
Zitat:
Original geschrieben von chung77
Hallo,...mal so eine kleine Randbemerkung von mir: Wenn du unbedingt breitere Reifen haben willst, warum dann nicht gleich in Verbindung mit größeren Felgen (z.B. 18" oder 19"😉?
Ich hab zwar noch nie (bewusst) 245er auf 16" gesehen, aber könnte mir vorstellen, dass es dann wie Ballonreifen aussehen würde.
Bin kein Fan von fetten 18 19 20 Zoll MONSTER ALUS... 16 - 17 Zoll finde ich ganz OK für nen 230K. Diese Mega Größen erhöhen den Verbrauch und klauen Speed...
Breitreifen vielleicht auch. Aber nicht so extrem wie große Alus.
Ballonreifen sind doch Reifen mit einem Querschnitt von 65 70 oder nicht 😁
also an Speed, Beschleunigung und Verbrauch hat sich bei mir nichts geändert, das gilt eher für 45PS-Corsas und andere untermotorisierten Kisten.
Ich würde and einer Stelle zumindest über 17zoll nachdenken.
die hier fand ich geil www.komplettradshop.de/alufelge/nr/2007-038-055
die gibts aber einteilig und zu dem Preis nur in 17zoll, das fand ich zu wenig.
und in 18zoll sind die 3-teilig und teuer.