Benz als E Auto
Hallo Leute.Heute hatte ich beim Spaziergang eine kleine Streitfrage
Beim Benz E 220 T habe ich einen Wohnwagen zum ziehen.
Der Spritverbrauch ist ja dann normaler Weise enorm höher
Wie sieht es dann mit einem E Auto aus?????
Wenn ich jetzt ca, als Beispiel 600 Km komme??
Welchen Verbrauch an Energie hat dann der Benz mit dem Wohnwagen?????
Danke
Cari
280 Antworten
Der dumme Bürger wirds denen schon abkaufen. Wenn die da oben sagen, wir retten die Welt, dann wirds schon stimmen 😁
Welche Partei ist denn nicht von Lobby und Schmiergeldern diverser Strom Firmen betroffen!
Da zählen nicht Fakten und Forschung nur ihre Kohle.
Nur die Automobilindustrie könnte andere Systeme durchsetzen wenn sie wollte, bei so viel Wirtschaftsleistung.
Übrigens, der Diesel Skandal entstand nur weil das Kraftfahrbundesamt keine Überprüfungen machte!
Das schlimme ist nur, das man als Mensch mit klarem Verstand diesen völlig geistig umnachteten Genderpfeifen schutzlos ausgeliefert ist. Und das nur weil Stellen die das ändern könnten entweder kuschen oder selber davon profitieren. Ich bin froh das meine Jugend schon sehr weit zurück liegt. Was für eine Perspektive hat denn die Jugend heute?! Es gibt nichts verbindliches wonach sich planen und orientieren lässt.
Zitat:
@Sven8888 schrieb am 3. Juni 2021 um 12:56:57 Uhr:
Der dumme Bürger wirds denen schon abkaufen. Wenn die da oben sagen, wir retten die Welt, dann wirds schon stimmen 😁
Jupp, und die die sich dann einen dicken E-Wagen als 7erE oder TeslaY kaufen, haben das grüne, "reine" Gewissen oder tragen das grüne Deckmäntelchen mit sich rum.
Hier ist die Luft vielleicht dann etwas besser, die Umwelt an den Lithium/Cobalt/Kupfer-Abbaustandorten allerdings gänzlich vernichtet - und die Lebensgrundlagen von aber hunderttausenden von Menschen entzogen. Finde das alles nur furchtbar und die "alternativlose" Herangehensweise (fast zu 100% nur auf E-Mobilität ausgelegt) der Politprominenz, hier und in der EU an das globale Thema, zum verzweifeln.
Ansonsten kann ich Peter nur zustimmen und finde es sehr bedauerlich das mir nicht irgendwann meinethalben der Liter "SUPER95-KLIMA-0%C02" 😉 für 1,75 angeboten wird. Den Preis wäre ich bereit zu bezahlen.
Ähnliche Themen
Vom Preis her kann der synthetische Diesel in Mengen produziert mit dem normalen mithalten. Aber auf den ließen sich die kriminellen Steuern nicht mehr rechtfertigen. Das würde selbst die dunkelste Kerze auf der Torte bemerken. Wenn du für noch höhere Preise für Diesel bereit bist zu zahlen, wird aber nicht nur das Auto fahren teurer, sondern alles. Weil alles vom Diesel abhängt. Der Diesel ist der Lebenssaft der Wirtschaft. Dreht man den ab, passiert das derzeit gewollte. Und der Chinamann kommt dann her um die Trümmer des einstigen deutschen Industrie und Ingenieurswesen aufzusammeln. Kein Land der Welt wird so zielstrebig und mit Vorsatz gegen die Wand gefahren wie Deutschland.
Naja, den Liter Super für 1,75 hatten wir im Jahr 2011. Das weiss ich so genau, weil ich damit den 211er vollgefüllt habe. 😁
Daher habe ich den Preis mal genommen. Da gings auch irgendwie und keiner hat sich beklagt.
Das schöne an der Sache ist wir sind alle Live und in Farbe dabei und können uns entweder aufregen oder versuchen durch kluge Wahlen was zu bewirken, aber auch da stellt sich die frage was ist richtig und was falsch? Ich Wohne sehr ländlich und demzufolge hat hier jeder ein Auto. Vater, Mutter, jedes Kind ab 18, Frage: ist das nötig? Ich sage aus unserer sicht ist es zumindest ok dabei hab ich nichtmal Kinder.
Nächste frage, knapp 8 milliarden Menschen auf der Erde, jeder hätte ja das gleiche Recht ein Auto zu haben. den Rest lasse ich mal kreisen... Prost
Und China hat nun die drei Kind Politik durchgesetzt. Die die den meisten Dreck verursachen vermehren sich nun auch noch am meisten. Aber dem deutschen Dieselheizer in die Suppe spucken.
Jeder hat zumindest das Recht auf ein eigenes Auto. Acht Milliarden würde ja noch gehen, aber wie viele gibt es die mehr als ein Auto haben. Ich gehöre dazu. Nicht weil ich es für das Ego brauche, sondern weil auf den neuen Schrott nur noch bedingt Verlass ist. Und deswegen steht immer mindestens ein 124er Diesel einsatzbereit in der Garage.
Zitat:
@MB-S124 schrieb am 3. Juni 2021 um 08:45:48 Uhr:
Da liegt übriges unser Hauptproblem von unserem Land. Billig Billig Billig . Ich ich ich.
Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Ein alter Benz macht dich noch lange nicht zum besseren Menschen. Alte Autos hab ich übrigens auch noch.
Ich gehöre leider noch zu denen, die für den Lebensunterhalt der Familie arbeiten müssen. Mobilitätskosten fallen dafür in erheblichem Maße an, von daher ist es völlig legitim, auf die Kosten zu achten.
Mir ist egal, ob mein Fahrzeug mit Benzin, Diesel, LPG, Strom, Milch oder warmem Wasser fährt, wirtschaftlich muss es sein. Das hat mit billig, billig und ich, ich gar nichts zu tun.
paule
@MB-S124
Nein die Chinesen vermehren sich nicht am meisten und schon gar nicht wegen der 3 Kind Politik. Die haben schon seit einigen Jahren die 2 Kind politik und bekommen im schnitt nur 1,3 Kinder.
Ich bin ja einer der größten Freunde der Meinungsfreiheit, aber das gebetsmühlenartige Geschwurbel einzelner hier wird echt langsam anstrengend... 🙂
Zitat:
@migoela schrieb am 2. Juni 2021 um 23:08:38 Uhr:
Immer schön Grün wählen bei der anstehenden Bundestagswahl 🙂
Dann wird’s klasse in Deutschland 🙄🙄🙄P.S.
Wer Grün wählt muss was an der Klatsche haben - nicht nur als Autofahrer - da wird ja alles teurer 😠😠😠
Deutschland muss die Welt retten !!!Aber das muss natürlich jeder selbst wissen was er macht (wählt)...
@cari22
Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum 81. - Respekt daß Du (darf ich Du sagen ?) hier im Forum noch „mitdiskutierst“ und Deine Fragen stellst 🙂🙂🙂Deine eigentliche Frage „darf“ natürlich gestellt werden - nur wirst Du darauf wahrscheinlich relativ wenige Antworten bekommen - das fahren („Verbrauch“) von E-Autos im Anhängerbetrieb wird noch nicht so „ganz“ erforscht sein 😁
Keine Ahnung ob es da schon irgendwelche Tests gibt.Aber vielleicht weiß Google mehr.......
Hallo Migoela,Danke für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag.
Nun ich möchte hier noch 19 Jahre dabei sein.Na,mit der neuen Technik da komme ich eben nicht so klar und deshalb stellte ich diese Frage.Will mir ja nicht die Taschen voll hauen lassen und am Stammtisch mit diskutieren
Ich freute mich sehr über so viele nette Antworten
Cari
Zitat:
@SuperdadV8 schrieb am 3. Juni 2021 um 16:53:51 Uhr:
Ich bin ja einer der größten Freunde der Meinungsfreiheit, aber das gebetsmühlenartige Geschwurbel einzelner hier wird echt langsam anstrengend... 🙂
Wenn dich das so anstrengt, musst du es ja nicht lesen. Es zwingt dich doch niemand.
Wenn lesen schon anstrengt, möchte man gar nicht wissen was erst bei anspruchsvollen Tätigkeiten ist. ;-)
Zitat:
@MB-S124 schrieb am 3. Juni 2021 um 15:35:17 Uhr:
Jeder hat zumindest das Recht auf ein eigenes Auto.
Könntest Du diese These bitte kurz begründen, irgendein Gesetz benennen in dem dieser Anspruch festgeschreiben ist.
Gruß
Hagelschaden