ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Benz als E Auto

Benz als E Auto

Mercedes W112
Themenstarteram 2. Juni 2021 um 16:22

Hallo Leute.Heute hatte ich beim Spaziergang eine kleine Streitfrage

Beim Benz E 220 T habe ich einen Wohnwagen zum ziehen.

Der Spritverbrauch ist ja dann normaler Weise enorm höher

Wie sieht es dann mit einem E Auto aus?????

Wenn ich jetzt ca, als Beispiel 600 Km komme??

Welchen Verbrauch an Energie hat dann der Benz mit dem Wohnwagen?????

Danke

Cari

Ähnliche Themen
280 Antworten

Guckst du:

Mit Hängerkupplung

wenn du da von Schnelllader zu Schnelllader kommst haste Glück

mit nem E Auto Wohnwagen mit 1,7 t ziehen wollen

ich leg mich in die Ecke vor Lachen

Du kommst derzeit ohne angehängten Wohnwagen mit verfügbaren E-Autos schon keine realen 600 km weit!

Mit Anhänger erst recht nicht...

Wenn die Frage ansonsten ernst gemeint ist, der (Strom)verbrauch erhöht sich, die Reichweite sinkt!

Wohnwagen ziehen ist wohl noch lange nicht das präferierte Nutzungsprofil von E-Autos...

Energiebedarf auf 100 km mit einem Wohnwagen dürfte um 35-50 kWh sein.

Ansonsten gibt es schon Teste von diversen Camper-Zeitschriften.

Und dann Anhänger...Gewicht 750 bis 1200 kg....

Nur der Audi kann etwas mehr an den Hacken nehmen...

Eventuell im Anhänger oder Wohnwagen einen V8 Deutz..Diesel mit Stromerzeuger...das würde dann passen!

Muss das Ladekabel nicht übermäßig lang sein

Jetz unabhängig, ob ein Benz als E-Auto einen Hänger ziehen darf/kann, ist die Frage sicher in Zukunft interessant...

Ich bin ehrlich, darüber hab ich mir bis zum lesen der Frage noch keine Gedanken gemacht, weil es sicherlich für uns in naher und ferner Zukunft noch nicht relevant ist...

Die nächste E-Dose, wo man seinen E- Wagen laden kann, ist von meiner Wohnung rund 15km weit weg...

wenn man dann bedenkt, das binnen kurzer Zeit sehr viele "Stromer" auf den Straßen unterwegs sein sollen...wie es die Regierenden wünschen...muss sich noch sehr viel tun...auf dem Land warscheinlich noch mehr, als in Großstädten...

Dann geht's weiter...die eine E-Ladesäule ist so ausgelegt, das man schon arge Platzprobleme mit einem normalen Pkw...ala S212...hat, das Parkplätzchen ist für Autos der C1, VW Up Klasse und so weiter ausgelegt...alles, was normale Automaße hat, steht zur Hälfte auf der befahrenen Strasse

Gruß

Themenstarteram 2. Juni 2021 um 18:45

Zitat:

@wudino schrieb am 2. Juni 2021 um 18:34:08 Uhr:

wenn du da von Schnelllader zu Schnelllader kommst haste Glück

mit nem E Auto Wohnwagen mit 1,7 t ziehen wollen

ich leg mich in die Ecke vor Lachen

Wohnwagen ziehen? Das ist der Grund, warum ich mir nen s212 350iger geholt habe. Und das trotz der drohenden Verbrennergeißelung.

Themenstarteram 2. Juni 2021 um 19:03

Nun auf weite Strecken nehme ich ja pers. auch den 7er BMW

Aber wie gesagt es ging hier nicht um meinen Wohnwagen.Der Kumpel hat den ganzen Spazierweg mich belegt,ein E Auto brauch wenn man nach seinen Worten geht nicht Automatik umschalten und nicht mehr Energie

Da er meinen Worten keinen Glauben schenkte.werde ich diese Zeilen hier ausdrucken und dem Schlaumeier übergeben.

Danke für deine netten Zeilen

C

Wenn die Grünen an die Macht kommen, baue ich mir einen Klappenauspuff an den 500er und fahre mehrmals täglich durchs Bioviertel.

... wie sagte Heinz Becker in einer seiner Folge...irgendwo muss es ja herkommen!...

@cari22

Sorry, aber E-Autos sind für mich persönlich Volksverdummung. Das Fraunhofer-Institut hat ausgerechnet, dass ein z. B. SUV (und soweit weg ist die E-Klasse davon nicht) ca. 160.000 km gefahren werden muss, bevor die Kiste Co2-neutral wird.

Wer bitte fährt solch ein Auto so lange? Halten die Akkus solange, oder wird vorher ein Tausch notwendig?

 

Wir retten mit E-Autos die Welt? Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.

@Oldwood64

...das kleine D rettet doch auch "weltweit" das Klima und der große Rest lacht das kleine D aus!..und baut Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke und wenn's zum Schlimmsten kommt, wird die fertige Erdgas Pipeline ungenutzt bleiben und wir beziehen das "saubere""teurere" Franking Gas per Schiff aus Übersee...von unseren westlichen Freunden...aber fühlen uns sicherer,das wir nicht vom Feind beliefert werden.

Gruß

Wahre Worte gelassen niedergeschrieben. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen