Benz als E Auto
Hallo Leute.Heute hatte ich beim Spaziergang eine kleine Streitfrage
Beim Benz E 220 T habe ich einen Wohnwagen zum ziehen.
Der Spritverbrauch ist ja dann normaler Weise enorm höher
Wie sieht es dann mit einem E Auto aus?????
Wenn ich jetzt ca, als Beispiel 600 Km komme??
Welchen Verbrauch an Energie hat dann der Benz mit dem Wohnwagen?????
Danke
Cari
280 Antworten
Zitat:
@zandi1 schrieb am 30. Juni 2021 um 09:13:19 Uhr:
2050 werden rund 90% der Menschen in Städten leben hab ich mal irgendwo gelesen.
...
Da wäre es ja völlig unsinnig platz für Autos zu verschwenden die zu 90% nur rumstehen.
Mein Beitrag gilt für die aktuelle Situation, darauf bezieht sich ja auch der von mir zitierte Satz.
Nach heutigem Stand ist das Privatauto für etliche Personen unverzichtbar - das lässt sich nicht leugnen bzw. ist schnell belegbar.
Wie es 2050 aussieht kann ich nicht abschätzen. Wenn ich aber die Prognosen zu diversen Themen in der Rückschau betrachte lagen die so oft daneben, dass ich bei den meisten solcher Prognosen mindestens 1 Fragezeichen setze. (Waldsterben, kein Erdöl mehr und was da so alles vorhergesagt wurde).
Carsharing ist ein gutes Beispiel. Theoretisch eine tolle Idee - wird nur nicht so angenommen wie gedacht/erhofft/erträumt.
Gruß
Hagelschaden
Morgen...!
Nochmal etwas zum Thema "Benz als E-Auto". 😉
Hier ein sehr interessantes aber auch etwas längeres Video über den neuen EQS von Hr. Bloch (AMS).
https://www.youtube.com/watch?v=38Mqc41uBrw
MfG André
Carsharing wäre der Untergang aller Helikopter-Eltern 🙄
Und zusätzlich noch der aller SUV Hersteller dazu....😁
Zitat:
@romeon schrieb am 30. Juni 2021 um 10:06:33 Uhr:
...In vielen Vierteln kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Straßenparker über Kabel nachts an Laternen laden. ...
Das wird genau deswegen auch gar nicht zulässig werden - Stichwort "Verkehrssicherungspflicht der Gemeinde". Man bekommt schon Ärger, wenn nicht rechtzeitig Schnee geräumt wird. Dann noch jede Menge Stolperfallen die z. T. quer über die Gehwege laufen? Wobei... bei den vielen kW die dann gezogen werden, erübrigt sich das Schneeräumen vielleicht 😁
Um Energie zu sparen, wurden und werden immer mehr Straßenbeleuchtungen auf LED umgestellt. Über Stromeinsparung redet beim E-Auto aber komischerweise keiner...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Higgi schrieb am 30. Juni 2021 um 11:01:09 Uhr:
Um Energie zu sparen, wurden und werden immer mehr Straßenbeleuchtungen auf LED umgestellt. Über Stromeinsparung redet beim E-Auto aber komischerweise keiner...
noch nicht. Durch die KFZ-Steuerbefreiung der E-Autos dürfte sicherlich der Plan sein, dass die später regelmäßig steigende KFZ-Steuer der Verbrenner diesen garantierten Steuertopf voll hält.
Geht die Steuer-Rechnung dann mal nicht mehr auf aufgrund weniger werdender Verbrenner, müssen sie das ja anderweitig reinholen. Der Verbrauch (angegeben/gemessen oder wie auch immer) dürfte dann wohl ausschlaggebend werden für die KFZ-Steuer der E-Autos. Unwahrscheinlich (aber charmant 😁 ), dass je nach Modell ein "Umwelt-Fußabdruck" anhand der Herstellung des Wagens, der Akkus etc erstellt und nach diesem besteuert wird.
Zitat:
@Sven8888 schrieb am 30. Juni 2021 um 16:50:09Uhr:
Da wird dann schon noch eine Steuer kommen für E-Autos, irgendwann mit Sicherheit.
Mal sehen, wann eine Feinstaub-Reifen-Abrieb-Steuer politisch diskutiert wird. Dann aber auch Fahrräder nicht vergessen.
Zitat:
@joerg_2 schrieb am 30. Juni 2021 um 23:05:48 Uhr:
Mal sehen, wann eine Feinstaub-Reifen-Abrieb-Steuer politisch diskutiert wird. Dann aber auch Fahrräder nicht vergessen.Zitat:
Da wird dann schon noch eine Steuer kommen für E-Autos, irgendwann mit Sicherheit.
Würde mich jedenfalls nicht wundern 😛
Fahrrad geht wegen der ineffizienten Energieversorgung und den Umweltschäden, verursacht durch die Landwirtschaft zur Erzeugung der benötigten Kalorien in Form von Nahrungsmitteln sowieso überhaupt nicht. Sofort verbieten dieses Teufelszeug!! 😉
Zitat:
@joerg_2 schrieb am 30. Juni 2021 um 23:05:48 Uhr:
Mal sehen, wann eine Feinstaub-Reifen-Abrieb-Steuer politisch diskutiert wird. Dann aber auch Fahrräder nicht vergessen.Zitat:
Dazu wird sicher eine Strafsteuer auf Bremsbeläge und Scheiben erhoben. Da wird ja auch einiges an Feinstaub erzeugt. Aber wenigstens nutzungsabhängig. Wer viel bremst, braucht öfter neue :-)
Zitat:
@Sven8888 schrieb am 30. Juni 2021 um 16:50:09 Uhr:
Sehr wahrscheinlich 2030, wenn die Steuerbefreiung ausläuft.