Benutzt Kondome ähm, ich meine Sicherungen :

http://www.putfile.com/media.php?n=SRgtiFIRE

besser währe es man hätte die türen und haube zu gelassen oder nich ?

dem geschulten auge fält auf, das sportlenkrad hat keine hupe -> nicht StvO zugelassen -> Versicherung wird wohl nich so viel bezahlen ;-)

71 Antworten

Also, vielleicht mal was vom Fachmann 😉 Ein Brand im Motorraum (ganz gleich welchen Ausmaßes) braucht ungefähr 10-15 Minuten, um in den Innenraum vorzudringen. Und auch dann braucht es (ohne Brandbeschleuniger) auch nochmal ne ganze Zeit, bis ein Auto dann in Vollbrand steht. Die Zeit hätte also locker gelangt, um einen Eimer Wasser und/oder nen (funktionierenden) Löscher zu holen. Und warum sollte man bitteschön nicht Wasser darauf kippen, um das auszumachen??

Gruß Tecci

Ich hätt die kleine Flamme am Anfang zur Not auch ausgepisst oder ausgespuckt! Hauptsache mein Auto fackelt nicht ab...

Gruß

Bäda

Wasser verdampft bei kirka 100 Grad Celsius, und wenn das Feuer heiß geug ist, dann kommt das Wasser garnicht beim Feuer an, sondern verdampft und naja, dann gibbet im Anschluss ne nette kleine Knallgasprobe... glaube wird auch verpuffung genannt. Ob das bei nem ganzen Eimer auch passiert bei so nem "kleinen" Feuer weiß ich nicht. Aber hab das mal als kleines Kind mit nem Glas Wasser gemacht und dann auf nen Feuer geschüttet das ich damals mit meinem Bruder auf ner nem Unterteller von ner Kaffeetasse gestartet haben und da ging das schon gut ab.
Aber mittlerweile denke ich auch, dass die doch die ein oder andere Möglichkeit gehabt hätten das schöne Auto zu retten! Allein wenn ich mir vorstelle, dass meine Anlage abfackelt! Ich hätt mich mit ins Feuer geworfen um das zu ersticken!

sag mal, was glaubst du mit was löscht die feuerwehr? mir luft? ne auch mit wasser. wenns feuer KLEIN GENUG ist bekommste es mit wasser auch aus...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tbird

WIR SINGEN:
EIN GOLF WENIGER, JA DAS IST EIN GOLF WENIGER, EIN GOOOOOLF WEEEEEEEEEENIGER 😁 😁 😁

Als erstes schliess ich mich da mal an!!!!!!!

Wenn der so doof is und das Feuer net auspissen kann dann isser selber schuld (wobeis um das auto net schade is...)...

Notfalls hätt ich das feuer ausgekackt...

greetz

@mehase: Also, dass das Wasser verdampft ist schon richtig. Aber das ist ja gerade der erwünschte Effekt beim Löschen, nämlich dem Feuer so die Energie zu entziehen, damit es nicht weiterbrennen kann. Das kleine Feuerchen vom Anfang des Videos wäre mit nem Eimer Wasser garantiert ausgegangen. Das andere, was du beschreibst, ist eine Knallgasreaktion. Diese entsteht jedoch erst, wenn sich Wasser in seine Bestandteile (Wasserstoff und Sauerstoff) zerlegt und diese beiden Gase dann schalgartig wieder miteinander reagieren. Dass sich aber das Wasser spaltet, geschieht erst bei sehr viel höheren Temperaturen, bspwe. bei Fettbränden (Friteuse o.Ä.), also etwa so bei 250°-300°

Fazit: Das Feuerchen hätte man auf jeden Fall ausgebracht und es wäre auch nix Schlimmes passiert. Und wir von der Feuerwehr löschen auch weiterhin mit Wasser 😉

Gruß Tecci

Wenn das Feuer aber so ca. (wie thörschdän schon sagte) ca. 30min brauch um so abzugehen - hat die Feuerwehr aber doch ein wenig länger gebraucht ?

Obwohl - ich tippe eher die Deppen haben wohl eher die cam eingestellt und ncoh geschaut ob der Wagen gut drauf ist!

Wie gesagt - hätten die schneller reagiert wäre der Wagen nun noch ein Wagen!

Und auch wenn Golf nicht wirklich mein Lieblingsauto ist - ist es extrem schude um das Auto 🙁 da tut es mir echt im Herzen weh wenn ich sowas seh - schon heftig 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Und auch wenn Golf nicht wirklich mein Lieblingsauto ist - ist es extrem schude um das Auto 🙁 da tut es mir echt im Herzen weh wenn ich sowas seh - schon heftig 🙁

besonders wenns brennt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Maxii

besonders wenns brennt 😁

TIEEEEFSCHLAG!! 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von tbird

TIEEEEFSCHLAG!! 😁 😁 😁

ich glaub das is die rache vom gesamten Forum für eine gewisse Aktion an einem gewissen 1sten eines Monats 😁 😉

jaja .... hab Ried mal angeschrieben, mal schauen was morgen kommen! (:

Autsch das muss weh tun!!
Wer von euch hat alles nen Feuerlöscher an Bord?

@tbird
Wie hast du das Video runter geladen um es so on zu stellen?

ich hab im quelltext gesucht, mit ein bisschen html-kenntnissen bekommst den link fürs video raus... :=)

Ja dat kleine Flämchen hätte man ja schon fasz ausgucken können ;-) Aber das mit dem Wasser ist ebend genau das was ich meinte... dachte allerdings immer, dass die Feuerwehr mit Schaum löscht... hmm....

Würde mich aber trotzdem mal interessieren warum die Karra abgefackelz ist... Benzinschlauch undicht? Turbo heiß geworden? Oder doch nen simpler Kabelbrannt?

Achja und um den TÜV/die StVO brauchen wir uns keine Gedanken machen, scheint in den Staaten zu sein...

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon

Als erstes schliess ich mich da mal an!!!!!!!

Wenn der so doof is und das Feuer net auspissen kann dann isser selber schuld (wobeis um das auto net schade is...)...

Notfalls hätt ich das feuer ausgekackt...

greetz

🙄

Ah so geht das! Cool danke

Ja das ist in den Staaten wie es aussieht

Deine Antwort