Benutzernamen ändern?

Hallo Admins!

Ist es möglich meinen Benutzernamen zu ändern. Ich hab leider keine Möglichkeit gefunden.

Vielleicht kann ja jemand von euch???

Alter Name: Grael
Neuer Name: Gravel

(War ein Tippfehler bei der Registrierung)

Beste Antwort im Thema

Dann solltest du es auch richtig erklären, mit der Aussage das Moderatoren es nicht können erweckst du nämlich weiterhin den Eindruck Moderator = Administrator 😉

Moderator = Hampelmänner vom Chef 😉
Administrator = Chef

Oder für alle Verständlich:

Moderator = Bürotippse
Administrator = Meister

😁

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Wer einen neuen Namen will kann doch seinen Account löschen und einen neuen mit dem neuen Namen eröffnen.
Nein, kann man nicht. Siehe dazu die Nutzungsbedingungen.

vielleicht wird es ja irgendwann einmal gehen!

Zitat:

Zitat:

Wer einen neuen Namen will kann doch seinen Account löschen und einen neuen mit dem neuen Namen eröffnen.

Zitat:

3.4 Im Falle einer Löschung Ihres Mitgliedskontos oder wenn Sie bereits einmal von den MOTOR-TALK.de-Diensten ausgeschlossen wurden, können Sie nur nach unserer vorherigen schriftlichen und ausdrücklichen Zustimmung wieder Zugang zu unserem Angebot erhalten.

Wo ist das Problem dabei diese Zustimmung zu bekommen ??

Vielleicht sollten die User das mal alle so machen, dann ist der Aufwand die Post zu bearbeiten höher als dem User schnell den Namen zu ändern 😁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

3.4 Im Falle einer Löschung Ihres Mitgliedskontos oder wenn Sie bereits einmal von den MOTOR-TALK.de-Diensten ausgeschlossen wurden, können Sie nur nach unserer vorherigen schriftlichen und ausdrücklichen Zustimmung wieder Zugang zu unserem Angebot erhalten.

Vielleicht sollten die User das mal alle so machen, dann ist der Aufwand die Post zu bearbeiten höher als dem User schnell den Namen zu ändern 😁

das stimmt wohl,aber auf die Idee muss man erst einmal kommen.^^

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

Dem ist nichts hinzu zu fügen !

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Heißt aber nicht das man diese Zustimmung bekommt, nur das es theoretisch möglich ist.

Es wurden in Ausnahmefällen sogar schon der Username geändert, das hatte dann aber gute Gründe z.b. einen Usernamen der dem Realnamen entsprach.

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

Dem ist nichts hinzu zu fügen !

du wieder.^^

Zitat:

Uns Moderatoren ist es nicht möglich.
Außerdem ist es von denen die es können, der Geschäftsführung auch nicht gewollt.

Warum fühlt ihr Moderatoren euch eigentlich bei

administrativen

immer angesprochen? Es ist rein theoretisch möglich Benutzernamen zu ändern. Fakt.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Uns Moderatoren ist es nicht möglich.
Außerdem ist es von denen die es können, der Geschäftsführung auch nicht gewollt.
Warum fühlt ihr Moderatoren euch eigentlich bei administrativen immer angesprochen? Es ist rein theoretisch möglich Benutzernamen zu ändern. Fakt.

Ja das ist die Theorie!

Und in der Praxis gehts auch. Hier gibts User die schon vier oder mehr Benutzernamen haben/hatten. Ne E-Mailadresse für die Anmeldung ist schnell gefunden. Irgendwo hat MT auch teils selber schuld an den hunderten Doppelaccounts, würden sie es Usern ermöglichen ihren Namen zu ändern (natürlich nicht alle zwei Wochen immer wieder) wenn dafür ein einigermaßen ausreichender Grund besteht würden sich diese nicht einfach neu anmelden. Ich selber wollte meinen auch gerne ändern lassen, kann die Gründe von MT aber nicht nachvollziehen das der Zusammenhang in älteren Posts verloren geht. Mein Benutzername wird ja "rückwirkend" in allen meinen Beiträgen geändert, ne reine SQL Geschichte. Aber seis drum, müssen wir uns halt nach richten.

Zitat:

Und in der Praxis gehts auch. Hier gibts User die schon vier oder mehr Benutzernamen haben/hatten. Ne E-Mailadresse für die Anmeldung ist schnell gefunden. Irgendwo hat MT auch teils selber schuld an den hunderten Doppelaccounts, würden sie es Usern ermöglichen ihren Namen zu ändern (natürlich nicht alle zwei Wochen immer wieder) wenn dafür ein einigermaßen ausreichender Grund besteht würden sich diese nicht einfach neu anmelden. Ich selber wollte meinen auch gerne ändern lassen, kann die Gründe von MT aber nicht nachvollziehen das der Zusammenhang in älteren Posts verloren geht. Mein Benutzername wird ja "rückwirkend" in allen meinen Beiträgen geändert, ne reine SQL Geschichte. Aber seis drum, müssen wir uns halt nach richten.

ja leider,aber warum geht es nicht?Wäre doch kein Problem den Benutzernamen zu ändern bzw.ändern zu lassen!

Es geht nicht, weil MT es nicht will. Wie gesagt, rein technisch gesehen keine große Sache.

Zitat:

Es geht nicht, weil MT es nicht will. Wie gesagt, rein technisch gesehen keine große Sache.

könnte man doch einmal vorschlagen,bin mir sicher gibt viele hier die dafür wären!

Es wurde schon drölftausendvierhundertsiebenundachtzig mal vorgeschlagen 😉

Zitat:

Es wurde schon drölftausendvierhundertsiebenundachtzig mal vorgeschlagen 😉

und immer wieder abgelehnt?

Hätten sie zugestimmt gäbe es diesen Thread und diese Diskussion nicht 😉

Deine Antwort