Benutzereinstellungen gehen verloren
Hallo,
ich bin korrekt als Hauptnutzer im MIB4 angemeldet. Die We Connect App funktioniert auch in soweit. Einstellungen wie Home Screens, Beleuchtung, Ambientelicht usw. habe ich vorgenommen. Wenn ich unter Nutzer nachschaue, sind die Daten relativ zeitnah syncronisiert.
Leider habe ich das Problem, dass ausgesuchte und eingestellte Kacheln in einzelnen Home Screens immer wieder sich wandeln. D.h. es tauchen dann auf einem Screen die Kacheln teilweise aus der Grundeinrichtung auf und meine gewählten sind verschwunden.
Ich habe das ganze System auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Ich habe die App auf meinem Smartphone deinstalliert und wieder installiert. Danach Neueinrichtung mit Hauptnutzerhinterlegung.
Es hat alles nichts gebracht. Der Fehler bleibt. Warte zurzeit auf eine Rückmeldung vom We Connect Support.
Habt Ihr noch Vorschläge?
15 Antworten
Zitat:
@Morphy schrieb am 18. Mai 2025 um 20:37:18 Uhr:
Heute hatte ich wieder eine Aktualisierung der Benutzerinstellungen. Dabei, wie immer, gingen zb die Einstellungen der Arhmosphere „me“ verloren. Weiterhin hat es mir aber auch die Zeitzone geändert, so dass ich plötzlich die Zeitzone „UTC +2“ hatte, was mir die aktuelle Zeit +1 Stunde eingestellt hat. Konnte es nur über die manuelle Weise ändern.
ABER: als ich ausgestiegen bin und das Auto ausgemacht habe, kam die Sprachmeldung „Bitte vergiss nicht dein Mobiltelefon in der Ladeablage“ (oder so ähnlich). Hab dann das Auto erneut gestartet, das Handy reingelegt und erneut ausgemacht. Die Ansage kam wieder!
Ich hoffe das bleibt so :-)
Ich hatte heute ein ähnliches Erlebnis: Bei mir hat es heute das Benutzerprofil nicht geladen. Ich bin dann scheinbar in eine Art Default-Profil gefallen. Alles quasi auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Positive war, dass ich die Audio-Ansage zum Handy wieder bekommen habe.
Bei meiner zweiten Fahrt heute, wurde wieder mein "normales" Profil geladen. Dann kam aber auch keine Ansage mehr... :-(