Benutzereinstellungen gehen verloren
Hallo,
ich bin korrekt als Hauptnutzer im MIB4 angemeldet. Die We Connect App funktioniert auch in soweit. Einstellungen wie Home Screens, Beleuchtung, Ambientelicht usw. habe ich vorgenommen. Wenn ich unter Nutzer nachschaue, sind die Daten relativ zeitnah syncronisiert.
Leider habe ich das Problem, dass ausgesuchte und eingestellte Kacheln in einzelnen Home Screens immer wieder sich wandeln. D.h. es tauchen dann auf einem Screen die Kacheln teilweise aus der Grundeinrichtung auf und meine gewählten sind verschwunden.
Ich habe das ganze System auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Ich habe die App auf meinem Smartphone deinstalliert und wieder installiert. Danach Neueinrichtung mit Hauptnutzerhinterlegung.
Es hat alles nichts gebracht. Der Fehler bleibt. Warte zurzeit auf eine Rückmeldung vom We Connect Support.
Habt Ihr noch Vorschläge?
15 Antworten
Hast du die Update-Meldung „Neue Benutzereinstellungen verfügbar“ mit ja bzw installieren bestätigt?
Zitat:
@Morphy schrieb am 18. April 2025 um 18:07:55 Uhr:Zitat:
Hast du die Update-Meldung „Neue Benutzereinstellungen verfügbar“ mit ja bzw installieren bestätigt?
Da kam keine derartige Meldung. Da ich die PIN gespeichert habe fährt das Profil von alleine hoch.
Das ist unabhängig davon. Derzeit kommt diese Meldung immer wieder und setzt die Benutzereinstellungen auf Standard zurück, daher meine Frage
Bei mir kommt auch immer „sollen neue Benutzereinstellungen geladen werden“. Auch wenn ich nichts aktualisiert habe…
Ähnliche Themen
Es ist wirklich so dämlich, es scheint auch keine Umgehungslösung zu geben und die Meldung mit „neue Benutzereinstellungen verfügbar“ erscheint bei jedem Neustart.
Die Entwicklungsabteilung muss bei der Abnahme von der Softwareversion komplett dicht gewesen sein.
Bei meinem Unternehmen müssten wir bei so einem Bug sofort einen Hotfix machen.
Habe einen komplett neuen Nutzer registriert und dann auf dem komplett zurückgesetzten Mib4 eingerichtet. Selber Fehler.
Hoffe nun auf den We Connect Support.
Zitat:
@mawada schrieb am 19. April 2025 um 11:08:01 Uhr:
Habe einen komplett neuen Nutzer registriert und dann auf dem komplett zurückgesetzten Mib4 eingerichtet. Selber Fehler.Hoffe nun auf den We Connect Support.
Bitte dann berichten. Bin schon gespannt ob die was vernünftiges dazu sagen können.
Da schließe ich mich gern an... Laufend diese Meldung.....
Hatte ich auch schon.
Aber was auch manchmal nervt ist das die Spotify Verbindung oft verloren geht und sehr lange dauert bis die wieder da ist.
Oh ja das stimmt wohl... Das nervt mich auch sehr stark...
Aber am aller schlimmsten finde ich die nach jedem Motorstart voll aufgeblasenen Lendenwirbelstützen die man dann erst wieder reinfahren muss.... Wenn man die Tür aufmacht und der Wagen aus ist und man eine Weile (ca. 3-5 Minuten) im Auto bleibt, klackert ein Steuergerät, der Monitor springt kurz an, geht dann nach ein paar Sekunden wieder aus und die Lendenwirbelstützen fahren dann wieder raus.... Warum gibt es denn nicht endlich mal Updates wo sowas behoben wird?? Schlafen die da in Wolfsburg oder wollen sie das nicht beheben oder können sie es einfach nicht.....
Kann ich bestätigen. Wir haben uns auch schon gewundert das der Sitz zwar in die passende Position des Profils fährt, jedoch immer die Lendenwirbelstützen ausgefahren sind.
Selbes Problem hier…
Zum Thema "Lordosenstütze" habe ich im letzten Beitrag dieses Threads etwas geschrieben:
https://www.motor-talk.de/.../qualitaetsprobleme-t8178447.html?...
Heute hatte ich wieder eine Aktualisierung der Benutzerinstellungen. Dabei, wie immer, gingen zb die Einstellungen der Arhmosphere „me“ verloren. Weiterhin hat es mir aber auch die Zeitzone geändert, so dass ich plötzlich die Zeitzone „UTC +2“ hatte, was mir die aktuelle Zeit +1 Stunde eingestellt hat. Konnte es nur über die manuelle Weise ändern.
ABER: als ich ausgestiegen bin und das Auto ausgemacht habe, kam die Sprachmeldung „Bitte vergiss nicht dein Mobiltelefon in der Ladeablage“ (oder so ähnlich). Hab dann das Auto erneut gestartet, das Handy reingelegt und erneut ausgemacht. Die Ansage kam wieder!
Ich hoffe das bleibt so :-)