Bentley Continental GT aus 2006 springt nicht mehr an, Komfortsteuergerät keine Spannung

VW Phaeton 3D

Hallo Liebe Forumsgemeinde,

Ich benötige mal die Hilfe von den Vw Experten.

Ich bin 34 Jahre alt und heisse Burak. Habe seit 6 Jahren einen Bentley Continental GT aus 2006 mit über 200.000 km.

Seit einigen Tagen springt dieser aber nicht mehr an. Erst dachte ich der Motor ist hin, weil er während der Fahrt einfach ausgegangen ist und der Anlasser nicht mehr drehen konnte, hat nur nich geklickt. Heute habe ich ihn mit dem Cayenne überbrückt.

Er ist angesprungen aber direkt wieder aus gegangen. Also Motor und Anlasser OK.

Ausgelesen. Wegfahrsperre Aktiv. Komfortsteuergerät kein Signal keine Spannung.

Ich finde die Sicherung zu diesem Steuergerät nicht. Selbst wo dieser Sitzt habe ich noch nicht gefunden. Da ich bei Reparaturen schon einiges vom Phaeton genommen habe dachte ich das ich euch mal um Rat frage.

Weil in der Kategorie Bentley scheinen hier sehr wenige vertreten zu sein die selbst schrauben.

Vielen Dank!

24 Antworten

Danke für die Rückmeldung.

Was verstehst Du unter Fahrzeug aufbereitet und Leder gereinigt?

LG
Udo

Hi
das der gewaschen und poliert wurde und das Leder gereinigt bzw. mit Lederpflege behandelt wurde, da ich Bilder von vorher hatte, fiel mir und meinem Sohn das gleich auf.
Der Service ist echt der Hammer.

Hi Buak konntest du den Fehler herausfinden ? Da ich vor dem selben Problem stehe Lg Elinda

Wenn man den Namen richtig und mit einem @ davor schreibt, könnte es evtl. eine Antwort von @burak316 geben.

Wenn nicht, schaue hier😉:
https://www.motor-talk.de/.../...ental-gt-2006-motor-t7535956.html?...

LG
Udo

Ähnliche Themen

Hi
@elinda was steht im Fehlerspeicher? Und was hast du zuletzt gemacht?

Meistens vergessen viele die Stromkabel die zur Wegfahrsperre führen nach einem Batterie wechsel wieder anzuschliessen da dort ein ziemlicher Kabelsalat ist.

Oder die Sicherung 150A ist durchgebrannt. Aber als erstes immer Auslesen.

Hey @burak316 , also bei mir ist folgender Fehler:
Das erste mal Anmachen und fahren läuft problemlos. Nachdem der warm gelaufen ist und ich ihn 1 und halb std ca. Abstelle und dann starte sackt er direkt ab. Beim erneuten starten klappt es nur wenn ich Gas gebe sonst geht er nicht an. Auto zeigt kein Fehlercode an. Ich habe den Bentley Continental Gt 2013 Baujahr.

4 Nockenwellen und 1 Kurbelwellen Sensor wurde bereits erneut. Hatte anscheinend nichts damit zu tun. Könnte es am Steuergerät liegen? Mit vcds zeigt auch kein Fehler an. Ich verzweifle langsam.. 🙁

Danke und LG
Elinda

Hi

den Benzindruck bzw. den Druckregler mal getestet?
Der läßt nach wenn er Warm ist und ein wenig stand, dann muß man lange startet oder die Zündung ein paar mal ein und ausmachen und dann erst starten.

Hatte genau das selbe Symptom.

Mach mal folgendes. Vorne wenn du vor dem Auto stehst, siehst du Links und Rechts diese Dicken Schläuche wo zwischendrin die Drosselklappen hängen.

Jemand soll im Stand Gas geben und du schaust ob sich einer von diesen zwei Schläuchen zusammen zieht.

Falls ja dann schauen wir weiter 🙂

Ein Satz neue LMM können evtl auch schon helfen und kosten Original Bosch nicht die Welt

Die kann er abstecken und den Motor anwerfen.

Ich hab die neu gemacht gab keine Besserung. Bei mir war es ein Luftschlauch der am Turbo steckt. Der hat nicht mehr geöffnet und det Schlauch hat sich zusammen gezogen.

Luftfilterkasten ab. Schlauch drauf und lief wieder.

Deine Antwort