Benötige kürzere Antenne
Hallo
Ich brauche eine kürzere Antenne, da ich sonst immer am Garagentor hängen bleibe und dadurch bestimmt die Antenne kaputt geht.
Welche kürzeren Antenne kann man da verwenden ?
zb. https://www.ebay.de/.../401082672337?...
Das Auto hat Navi 900, kein Onstar und kein DAB.
Danke für eure Hilfe.
58 Antworten
Hab mir die kurze Antenne eigentlich nur gekauft damit ich sie nicht immer bei der Waschstrasse abschrauben muss.
Hallo, ich habe das dünne Stück der Antenne bis zum dicken Ende abgeschnitten seitdem passt er in die Garage und das Navi und Radio gehen Super.
Zitat:
@Manni6658 schrieb am 8. März 2020 um 18:31:28 Uhr:
Hallo, ich habe das dünne Stück der Antenne bis zum dicken Ende abgeschnitten seitdem passt er in die Garage und das Navi und Radio gehen Super.
Kleiner Hinweis.: Die GPS-einheit für das Navi liegt im Antennenfuß. Kann man also auch ganz ohne Antennenstab nutzen.
Gruss Hans
Stimmt hast recht
Ähnliche Themen
Ich habe jetzt eine kurze bestellt und in der Stadt wird die schon funktionieren, wenn ich in den Urlaub fahre kann ich ja die orig. Antenne anbauen.
Ich denke du wirst die lange Antenne nicht brauchen und dort wo du schlechten Empfang hast hilft dir die längere auch nicht.
Zitat:
@78618 schrieb am 8. März 2020 um 20:12:33 Uhr:
Ich denke du wirst die lange Antenne nicht brauchen und dort wo du schlechten Empfang hast hilft dir die längere auch nicht.
Dafür gibts dann den USB Stick mit schöner Schlager Musik.😁
So Antenne ist angekommen, sieht sehr hochwertig aus und ist auch relativ schwer. Nur aus Plastik ist die nicht, ich tippe auf Alu und klingt auch so
Das Endstück der Antenne ist sehr klein und passt nicht über/auf das Untere Teil von deinem originalen Antennen Fuß auf dem Dach . Ich hatte auch so was von Obi es sah beschießen aus und ich hatte Angst das da dann Wasser rein läuft
Zitat:
@Manni6658 schrieb am 10. März 2020 um 13:45:14 Uhr:
Ja sollte meine auch sein, ach ja bei mir passt das Gewinde nicht von den 3 Schrauben
Darum habe ich eine gekauft, die den Adapter mit dem neuen Opel Spezialgewinde hat und das muss man wissen.
Ich habe fast die orig. BMW Antenne gekauft, aber habe zu vor nochmals das Gewinde der orig. Mokka Antenne überprüft und siehe da, kein Regelgewinde sondern spezielles Feingewinde 6X 0,87mm.
Sowas gibts in keinem Baumarkt zu kaufen, die Antenne hier hat 14,40 gekostet und ob alles funkt, das werde ich berichten.