ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Benötige kürzere Antenne

Benötige kürzere Antenne

Opel Mokka X (J-A)
Themenstarteram 6. März 2020 um 19:05

Hallo

Ich brauche eine kürzere Antenne, da ich sonst immer am Garagentor hängen bleibe und dadurch bestimmt die Antenne kaputt geht.

Welche kürzeren Antenne kann man da verwenden ?

zb. https://www.ebay.de/.../401082672337?...

Das Auto hat Navi 900, kein Onstar und kein DAB.

Danke für eure Hilfe.

58 Antworten

Moin,

guckst Du hier:

https://www.mokka-forum.de/index.php?...

Genug Material um sich zu informieren. Ich habe die BMW Antenne und bin zufrieden.

Gruß Hans

So eine kurze Antenne hat unser Mokka auch, funktioniert einwandfrei.

Themenstarteram 6. März 2020 um 19:37

Danke dir, nur eine Frage zur BMW Antenne.

Passt die vom Gewinde am Mokka X mit Navi 900 ?

Will jetzt nicht das ganze Mokka Forum durchlesen und registrieren funktioniert da auch nicht, zeig immer ungültige Email Adresse an.

 

Ich habe diesen Antennen Fuß, siehe Bild.

IMG_20200301_133602~3.jpg

Ich meinte die Antenne von Ebay wo du den Link hereingestellt hast, wie kommst auf BMW?

Die Ebay Antenne hat 3 verschiedene Gewindezapfen, einer davon passt, war bei meiner auch so.

Themenstarteram 6. März 2020 um 19:44

OK, dann bestelle ich die Mal.

Bin nämlich schon am Schwingtor hängen geblieben, das hat ganz schön geknallt und bis ich die kurze habe, muss ich die immer anschrauben.

Hoffentlich ist nicht schon was kaputt gegangen.

So schaut unsere aus.

.

Moin,

die von Dir verlinkte Ebay Antenne ist keine BMW Antenne. Gib mal BMW Antenne 1er ein. Die kostet etwa 25,- Euro. Billigantenne habe ich auch versucht und wurden gleich wieder aussortiert.

Gruss Hans

Themenstarteram 6. März 2020 um 20:55

Zitat:

@hdhering schrieb am 6. März 2020 um 21:26:53 Uhr:

Moin,

die von Dir verlinkte Ebay Antenne ist keine BMW Antenne. Gib mal BMW Antenne 1er ein. Die kostet etwa 25,- Euro. Billigantenne habe ich auch versucht und wurden gleich wieder aussortiert.

Gruss Hans

So war nochmals am Mokka gucken und die original Antenne hat ein M6 Feingewinde und die BMW Antenne hat M6 Regelgewinde, also passt diese nicht. Ich habe jetzt eine bei Amazon bestellt, wo dieser M6x0,87 Adapter dabei ist, es gibt scheinbar verschiedene Gewinde beim Mokka und meiner hat dieses Feingewinde.

Diese Antenne kostet 14,40 Euro und sollte passen.

https://www.amazon.de/.../ref=sxbs_sxwds-stvp?...

 

Will mich aber für eure Bemühungen herzlich bedanken, werde berichten wenn das Teil da ist und ob sie funktioniert.

Ich hab genau die gekauft.

Screenshot-20200306-220354-samsung-internet
Themenstarteram 6. März 2020 um 21:06

Zitat:

@78618 schrieb am 6. März 2020 um 22:05:19 Uhr:

Ich hab genau die gekauft.

Haste mal geschaut was deiner für ein Gewinde hat, Regel oder Fein ?

Nein hab ich nicht geschaut.

Themenstarteram 6. März 2020 um 21:15

Ich habe probiert eine M6 Mutter mit Regel-Gewinde drauf zu schrauben, das ging aber nicht und somit Feingewinde mit komischer 0,87 Steigung.

Bei den Antennen sind eigentlich immer verschiedene Adapter dabei.

Gruss Hans

Themenstarteram 6. März 2020 um 21:26

Zitat:

@hdhering schrieb am 6. März 2020 um 22:23:06 Uhr:

Bei den Antennen sind eigentlich immer verschiedene Adapter dabei.

Gruss Hans

Ja 4mm 5mm 6mm aber kein 6mm mit Feingewinde, ich will nicht 25 Euro ausgeben und dann passt das Teil nicht.

Bei BMW ist auch nur 5mm und 6mm Regelgewinde dabei.

Opel hat irgendwann auf diese komische Feingewinde umgestellt, steht auch so in der Beschreibung von der Antenne.

Auszug aus der Beschreibung: Bei diesem Angebot bekommen sie alle drei in Frage kommenden Gewinde inkl. dem neuen Spezialgewinde welches nur bei Opel Mokka dem neuen Meriva, Adam und Insignia sowie Citroen C3 Aircross/C4 Aircross passt (die normalen M5 und M6 Gewinde passen nicht),

Wie gesagt, ich werde berichten ob alles funkt.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Benötige kürzere Antenne