Benötige kürzere Antenne

Opel Mokka X (J-A)

Hallo

Ich brauche eine kürzere Antenne, da ich sonst immer am Garagentor hängen bleibe und dadurch bestimmt die Antenne kaputt geht.
Welche kürzeren Antenne kann man da verwenden ?

zb. https://www.ebay.de/.../401082672337?...

Das Auto hat Navi 900, kein Onstar und kein DAB.

Danke für eure Hilfe.

58 Antworten

Genau sp hat meine orginal auch ausgeschaut

Ich werde diese originale auch nicht kürzen, dieser Antennen Stab kostet bei Opel sage und schreibe 55,- Euro und das ist mir zu teuer.
Es passt laut FOH auch nur dieser Stab an meinem Antennenfuß, alle anderen orig. Opel Stäbe fürn Mokka passen nicht und haben wieder anderes Gewinde.

Super mein FOH sagte mir es gebe keine von Opel

Das ist ja die Originale 17 cm lang wie von Opel 28,00 € die war mir zu lang ich kam nicht in die Garage

Ähnliche Themen

Zitat:

@Manni6658 schrieb am 10. März 2020 um 14:55:08 Uhr:

Das ist ja die Originale 17 cm lang wie von Opel 28,00 € die war mir zu lang ich kam nicht in die Garage

Ne das ist die 27 cm lange Opel Antenne und wenn auf dem Bild das deine originale ist, dann passt diese schonmal bei dir nicht.
Ersetzens weil sie das spezielle Feingewinde hat und zweitens eine Flache Aufnahme hat und würde dann abstehen.

Die für 28 Euro ist eine andere, diese hier kostet min. 55,- Euro bei meinem FOH sogar 57,- Euro

Opel hat da verschiedene Antennen verbaut, ich habe diese komische mit Feingewinde.

Nein das ist nicht meine Originale das war die von Obi auf dem Foto meine sieht aus wie deine Originale auf dem j3etzige foto aus nur ich habe sie kürzer gemacht

So Antenne ist montiert, passt und der Empfang ist selbst in der Garage 1A. Bilder unten.

IMG_20200310_161308.jpg
IMG_20200310_154859.jpg

Super haste toll gemacht.

Alles klar bei dir, oder wo siehst du jetzt das Problem?
Ich finde die passt und steht auch unten nicht ab.

IMG_20200310_161614.jpg

Nein alles OK, deine passt mein hat nicht gepasst also gut gemacht

Zitat:

@Manni6658 schrieb am 10. März 2020 um 16:40:06 Uhr:

Nein alles OK, deine passt mein hat nicht gepasst also gut gemacht

Ok alles klar, also könnte man diese Antenne ja weiter empfehlen, für Mokka Fahrer die unbedingt eine kurze brauchen und Feingewinde haben.

Ja das könnte man gut machen

Oder ihr kauft euch die was ich habe, hat auch gepasst.

.
.

Möchte gerne die Stabantenne auf Haifischflossenantenne tausch - wie bei Grand Land oder Insignia ja verbaut... Grund hierfür ist das lästige Demontieren der Stabantenne vor jedem Waschstraßen Besuch - speziell wenn man keine 1,80 m Größe hat.... Hat jemand Erfahrung/Tipp ?? Danke Günter

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachantenne beim Mokka tauschen (Mokka 131 PS BJ 06/21)' überführt.]

Einfach eine Kurzstabantenne drauf, fertig!
Ansonsten muß der Dachhimmel runter!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachantenne beim Mokka tauschen (Mokka 131 PS BJ 06/21)' überführt.]

Deine Antwort